OSX Yosemite - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Da ich nach dem Suchbegriff "Lautstärke" in diesem Thread nichts dazu finden kann, häng ich mich mal mit an. Ich hab Yosemite bei mir installiert und läuft problemlos. Allerdings gibt es einen Schönheitsfehler bei angeschlossenem Monitor (DELL UE23) an meinem MacBook Pro (13", Mitte 2012). Und zwar ist das Teil nicht transparent, siehe Anhang.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Bildschirmfoto 2014-11-03 um 12.31.33.png


Grüße,
Martin
 
Ist ein bekannter Bug, wenn die Option "Transparenz reduzieren" in Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen ausgewählt ist.
 
In der Suche habe ich nichts gefunden, deshalb hier meine Frage. Die Media-Tasten (Play/Pause, Vor und Zurück) reagieren nach einiger Zeit nicht mehr.
Wenn ich Spotify geöffnet habe funktioniert alles wie gehabt, aber nach gewisser Zeit reagieren besagte Tasten einfach nicht mehr.
Ist dieses Problem schon bekannt? Ist bei mir erst seit dem Update auf Yosemite der Fall.
 
In der Suche habe ich nichts gefunden, deshalb hier meine Frage. Die Media-Tasten (Play/Pause, Vor und Zurück) reagieren nach einiger Zeit nicht mehr.

wow, wäre super wenn jemand dazu Rat wüsste! Also in meinem Fall würde ich den Bug gern "nachbauen" - es gibt für mich am Mac nichts nervenderes als diese Tasten. Ich hab extra Karabiner installiert, um sie auszuschalten, aber vielleicht geht es ja einfacher und ohne Hilfsprogramm.
 
wow, wäre super wenn jemand dazu Rat wüsste! Also in meinem Fall würde ich den Bug gern "nachbauen" - es gibt für mich am Mac nichts nervenderes als diese Tasten. Ich hab extra Karabiner installiert, um sie auszuschalten, aber vielleicht geht es ja einfacher und ohne Hilfsprogramm.

Systemeinstellungen > Tastatur > F1,F2 etc als Standard-Funktionstasten verwenden ;)
 
wow, wäre super wenn jemand dazu Rat wüsste! Also in meinem Fall würde ich den Bug gern "nachbauen" - es gibt für mich am Mac nichts nervenderes als diese Tasten. Ich hab extra Karabiner installiert, um sie auszuschalten, aber vielleicht geht es ja einfacher und ohne Hilfsprogramm.
Ich kann nicht ohne diese Tasten ;)
Sieht so aus als wäre ich auch nicht der Einzige mit diesem Problem.
http://community.spotify.com/t5/Help-Desktop-Linux-Mac-and/OSX-Maverick-and-Yosemite-shortcut-PLAY-issue/td-p/953239
 
Ich habe seit Yosemite täglich einen Ordner mit Recovered Files, das hatte ich vorher nie. Was ist das?
 
nö, geht nicht, weil dann auch die sinnvollen Tasten abgeschaltet sind.

Okay zugegeben, man muss sich schon entschieden was einem wichtiger ist, die Medientasten loswerden und dafür bei den anderen die Fn Taste drücken zu müssen oder die Medientasten ignorieren :/
 
Jetzt hab ich Yosemite und muss feststellen: Mein Drucker geht nicht mehr -.- Angeblich kein Verbindung möglich (druckt per Airprint aber sehr gut). Wollte den Drucker neu anlegen, da er nichts gedruckt hat. Jetzt will Yosemite ihn nicht mal mehr einrichten. Drucker ist nen HP Deskjet 2540. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Mister Mini
 
Moin,
hab jetzt ne Clean Install per USB Stick gemacht und danach ne Time-Machine Migration.

Seitdem habe ich folgendes:

Ich hab auf meiner Festplatte (also direkt im obersten Pfad (Macintosh SSD)) eine Datei die als Dateinamen nur ne Tilde (~) hat. Weiß jemand was das ist? Kann ich die einfach löschen?

So sieht das aus:
Bildschirmfoto 2014-11-06 um 00.19.33.png

Und sollte man eigentlich nach dem Einbau einer SSD nen SMC und/oder PRAM-Reset machen?

das Problem, das vor n paar Seiten angesprochen werden, dass beim Bildschirmschoner immer die National Geographic Bilder kommen, obwohl man den Pfad ändert, hab ich übrigens auch!

außerdem hab ich noch ein kleines problem mit f.lux:

wenn man den Bildschirmschoner/Ruhestand beendet, ist die funktion von f.lux ne halbe sekunde deaktiviert. Das nervt, wenn man nachts eben jedesmal nen derben lightflash kriegt :D

achja und mein altbekanntes problem, dass der Sound über bluetooth ne starke latenz hat, hab ich immernoch

aber sonst bin ich sehr zufrieden!

EDIT: den anhang könnt ihr ignorieren, hat sich erledigt
 

Anhänge

  • Bug.jpg
    Bug.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hab jetzt ne Clean Install per USB Stick gemacht und danach ne Time-Machine Migration.



Und sollte man eigentlich nach dem Einbau einer SSD nen SMC und/oder PRAM-Reset machen?


EDIT: den anhang könnt ihr ignorieren, hat sich erledigt
Wenn du Trim-Enabler nutzt, lies bitte glancos post in diesem thread post #2 https://www.macuser.de/forum/thema/714096-Yosemite-Nach-abgesichertem-Start-%28mit-SSD%29-f%C3%A4hrt-MacBook-Pro-nicht-mehr-hoch!

Oder hier http://www.cindori.org/trim-enabler-and-yosemite/
 
Ich bin ein bisschen ratlos. Seit Yosemite ist mein Macbook Pro 13" Mid 2010 (SSD + 8GB RAM) nicht nur gefühlt langsamer, sondern ich sehe es auch an kleinen Rucklern wie bei Exposé bzw. Mission Control. Außerdem ist Photoshop bei Arbeiten mit gewissen Filtern träger, der Mauspfeil reagiert dann nicht auf Klicks, erst nach einem Moment wieder. Unter Mavericks hatte ich definitiv diese Probleme nicht. Jetzt weiß ich nur nicht, liegt das evtl. daran weil es die erste Version wird und kommt der Speed mit weiteren Updates zurück oder bleibt mir nur der Weg wieder zurück zu Mavericks?
 
Zurück
Oben Unten