OSX Yosemite - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Gibt es etwas Neues zur Interferenz zwischen Bluetooth und WLAN 2.4 GHz?

Grüße

Doc
 
Das Konzept gefällt mir, auch die Kacheloptik! Das System PC, Tablet, Phone aus einem Guss ist ja wie Apple und das gefällt mir! Aber wie schon gesagt, die Apps fehlen eben noch in Massen!

Genau diese Kacheln widern mich an. ;) Der Rest ist soweit ganz schick.
 
Ich hätte da mal eine Frage:

Ist es möglich, das Tonsignal am MBPr bzw. OS X Yosemite auszulesen?

ch rufe zB vom MBPr mit OS X Yosemite am iPhone 6 mit iOS 8 an. Wenn ich den Anruf dann annehme, ertönt am Mac ein Signal wie aus Transformers. ;) Das würde ich gerne haben. Weiß jemand, wo das zu finden ist in OS X Yosemite?

Ahhh… Hat sich erledigt. :D file:///Applications/FaceTime.app/Contents/Resources/vc~invitation-accepted.aif
 
Zu diesem Ton hätte ich noch eine Frage bzw. Bitte. Der wird mir zu schnell wiederholt. Ich bekomme das mit Garage Band am iPhone nicht hin. Kenne mich damit überhaupt nicht aus. Und mit QTP funktioniert das zwar aber der Ton wird sehr unschön und mit einem Hintergrundgeräusch fabriziert. Wäre vielleicht jemand so nett, der oder die Garage Band oÄ am Mac hat, mir den "Ton" um zwei bzw. drei Sekunden länger zu machen? Nicht den Ton selbst verlängern, sondern die Imagelänge. Keine Ahnung, wie das fachgerecht heißt? :( Nach dem Ton also zwei und drei Sekunden dranhängen. Geht das überhaupt?
 
ich bekomme seit Yosemite beim Starten meines iMacs unter dem Apfel einen Ladebalken angezeigt.

Ungefähr bis 30%; danach verschwindet er und der mac bootet ohne diese Anzeige weiter.


Hatte ich sonst eigentlich nur bei oder nach Updates.....

FileVault kann damit eigentlich nichts zu tun haben denn es ist bei mir deaktviert....
 
ich bekomme seit Yosemite beim Starten meines iMacs unter dem Apfel einen Ladebalken angezeigt.

Ungefähr bis 30%; danach verschwindet er und der mac bootet ohne diese Anzeige weiter.


Hatte ich sonst eigentlich nur bei oder nach Updates.....

FileVault kann damit eigentlich nichts zu tun haben denn es ist bei mir deaktviert....


Der Ladebalken ist statt des drehenden Dingsbums beim Aufstarten in Yosemite... hat nix mit Updates zu tun!
 
Es ist keine Frage des Geschmacks sondern der simplen Bedienbarkeit. :noplan: - Und ich geh mit dir jede Wette ein, wenn ich gegen dich ein "Wettrennen" veranstalten würde: Jeder hat 3 Alben als MP3 vorliegen und muss die jetzt in iTunes (12 vs. 11) importieren, organisieren, benennen etc., dann bin ich mit der alten Version deutlich schneller.
Aber das ist mal wieder typisch: Apple legt mehr wert aufs Design als auf die Usability. :hamma:

Gerade habe ich gelesen, wie man das "alte" Fensterdesign wieder aufrufen kann: http://www.mcelhearn.com/display-the-old-fashioned-info-window-in-itunes-12/
 
Ich habe immer noch mein "Copy/Paste" Problem am iMac 27 2010er! Per Apple USB-Tastatur kann ich kein Copy/Paste aus Safari, z.B. URL, innerhalb anderen Anwendungen funktioniert es, z.B. Pages, Nachrichten...! Per Rechtsklick it der Maus oder Trackpad funktioniert es überall!


Wieder mal ein Problem gelöst, auch dank Mithilfe hier im Forum, danke dafür! Es zeigt sich eben doch oft, dass nicht OS X den Bug enthält, sondern dass es die berühmten Helferlein sind, die "rumbugsen" und zicken! In meinem Fall war es das BetterTouchTool, was die Tastatur in Safari und Webanwednungen zu Fehlfunktionen verführte... nach Deinstallation und Neustart des iMac's war alles wieder ok!
 
Dass ich immer, wenn ich in den App-Store wollte, die Meldung angezeigt bekam, dass eine Verbindung nicht möglich sei, lag tatsächlich doch an Little Snitch, obwohl in den Little Snitch-Regeln diesbezüglich nichts geblockt war. Ich musste lediglich in den Einstellungen unter Allgemein den Netzwerkfilter auf Aus stellen.
 
Wieder mal ein Problem gelöst, auch dank Mithilfe hier im Forum, danke dafür! Es zeigt sich eben doch oft, dass nicht OS X den Bug enthält, sondern dass es die berühmten Helferlein sind, die "rumbugsen" und zicken! In meinem Fall war es das BetterTouchTool, was die Tastatur in Safari und Webanwednungen zu Fehlfunktionen verführte... nach Deinstallation und Neustart des iMac's war alles wieder ok!

super daß du es hinbekommen hast. Und auch Dank für die Rückmeldung, daß es nicht an Yosi lag. Ganz oft stellen Leute nur ihre Probleme ins Forum, maulen über Yosi (oder vorher jede andere Version von OsX), stellen aber später nie richtig wenn es an irgendwas ganz anderem lag.
 
super daß du es hinbekommen hast. Und auch Dank für die Rückmeldung, daß es nicht an Yosi lag. Ganz oft stellen Leute nur ihre Probleme ins Forum, maulen über Yosi (oder vorher jede andere Version von OsX), stellen aber später nie richtig wenn es an irgendwas ganz anderem lag.


Eigentlich Ehrensache, dass man Fehlermeldungen richtig stellt! ;)

Ich bin jetzt fast 5 Jahre Macuser, hatte noch nie so wenig Probleme mit einem Rechner wie in dieser Zeit! Über 20 Jahre Windows muss ich ja wohl nicht viel sagen, Vista hat mir dann den Rest gegeben! Hab unter Windows auch immer rum gebastelt, Erweiterungen installiert, diverse Programme von MS ausgetauscht gegen andere... damit die Kiste lief!

Beim Mac ist es meiner Ansicht genau anders rum, um so mehr du "bastelst" oder veränderst, um so schlechter läuft der Mac, darum hab ich auch nie was gross verändert, bis auf so paar kleine Helferlein, aber viel brachten die auch nicht! Ich habe auch gedacht mal Airmail oder Unibox zu testen, weil Apple Mail nicht so toll ist... aber mit was arbeite ich nun doch am besten? Apple Mail! :d

Ordnerfarben ändern, Icons austauschen, etc. sind Spielereien die ich nicht mehr brauche... für mich ist wichtig, dass mein iMac läuft und läuft und läuft und läuft... und das tut er auch! :clap:
 
Kann es sein das die Vorschau-Funktion mit der Leertaste bei den iWork Programmen nicht mehr funktionieren? :rolleyes:
 
Kann es sein das die Vorschau-Funktion mit der Leertaste bei den iWork Programmen nicht mehr funktionieren? :rolleyes:

Damit habe ich auch so meine Probleme. Und zwar nur mit Pages und da auch nur mit der Version 5.5. Eine bestehende Pages Datei von vor dem letzten Pages Update kann ich mit der Vorschau ansehen. Sobald ich sie mit Pages 5.5 geändert habe, klappt das nicht mehr. Mit Keynote und Numbers Dokumenten klappt es aber.
 
Hatte nur Numbers probiert und Keynote, wenn ich deine Vorgehensweise, altes Dokument, in Pages 5.5 öffnen, etwas verändere, abspeichere, dann klappt die Vorschau zumindest beim Schnelltest auch nicht, das Dokument konnte ich vor der Bearbeitung problemlos mit Quicklook ansehen.
Hab es gerade Apple gemeldet.
 
- bei mir speichert yosemite die finder fenstergröße nicht mehr.
- die darstellung der schrift ist zeitweise verschwommen.
- mission control ruckelt bei mehr als zwei fenstern.
- manche apps funktionieren nicht mehr, obwohl yosemite ready!
- systemstart ist ziemlich langsam.

ich hoffe beim nächsten update wird das alles besser.
 
WLAN auf einer ac karte im mbp retina late 2013 15" ist eine offenbarung. testen die bei apple nichts bevor die was auf den kunden los lassen?

selbes WLAN mit selber hardware auf mavericks funktioniert so wie es soll. da sind pingzeiten von 9ms zum speedtest server normal. bei yosemite sind es 23 oder 30. router steht ca. 1,5m neben dem notebook im selben raum.

ein mbp late 2011 15" im gleichen WLAN hat diese probleme auch nicht. alles im 5GHZ bereich auf kanal 44. beim mbp late 2011 schreibt er was von 40Mhz hinten beim mbp 2013 80Mhz. TX Rate beim 2011er ist 450 mbit/s beim 2013er anfangs 217mbit/s. mach ich beim 2013er disconnect und connect geht die tx rate irgendwann auf 975mbit/s hoch.

router ein netgear r7000 nighthawk mit letzter netgear firmware.

alles in allem bei jeder release das gleiche debakel seitens apple und es wird immer schlimmer.

hat jemand ähnliche erfahrung?

achja installation auf beiden geräte frisch und kein update.
 
#MOM2006,

geht Dein Beitrag auch mit korrekter Rechtschreibung und angemessener Zeichensetzung?
Ist ja eine Zumutung, so etwas zu lesen.

Außerdem argumentierst Du reichlich unsinning: "bei jedem release das gleiche Debakel seitens apple und es wird immer schlimmer" - watt denn nu?
immer das Gleiche? oder wird es immer schlimmer?

Grüsse, Ciccio
 
Zurück
Oben Unten