OSX Yosemite - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Ich hab auch ne tolle Frage:
Kann ich einstellen, dass neue Finder-Fenster sich immer in einer von mir definierten größe öffnen? Früher habe ich das einmal festgelegt, und dann kamen alle so - ich weiß aber nicht, wodurch...

Wenn ich den Finder öffne, ist es halt sehr klein. Drücke ich den grünen Button, ist der ganze Bildschirm ausgefüllt - ich will aber, dass das Dock unten bleibt... Versteht Ihr, was ich meine?
 
Frage: Wie kann ich die Schriftfarbe der Elemente im / auf dem Finderhintergund beeinflussen? Weil bei weißem Hintergrund stellt das System leider nicht automatisch um. Weiß mit Schatten auf weiß sieht dumm aus./QUOTE]

Klar geht das. Bedienungshilfen > Anzeige > Farben umkehren :music:
 
Ich hab auch ne tolle Frage:
Kann ich einstellen, dass neue Finder-Fenster sich immer in einer von mir definierten größe öffnen? Früher habe ich das einmal festgelegt, und dann kamen alle so - ich weiß aber nicht, wodurch...

Wenn ich den Finder öffne, ist es halt sehr klein. Drücke ich den grünen Button, ist der ganze Bildschirm ausgefüllt - ich will aber, dass das Dock unten bleibt... Versteht Ihr, was ich meine?

Ein Finder-Fenster öffnen, in die Grösse und an den Ort ziehen, den man wünscht, anschließend mit dem rotem Punkt schliessen.
 
Ich hab auch ne tolle Frage:
Kann ich einstellen, dass neue Finder-Fenster sich immer in einer von mir definierten größe öffnen? Früher habe ich das einmal festgelegt, und dann kamen alle so - ich weiß aber nicht, wodurch...

Wenn ich den Finder öffne, ist es halt sehr klein. Drücke ich den grünen Button, ist der ganze Bildschirm ausgefüllt - ich will aber, dass das Dock unten bleibt... Versteht Ihr, was ich meine?


Oder die Alt Taste gedrückt halten und dann auf den grünen Knopf drücken, dann bleibt das Dock erhalten,
willst du dass das Fenster den ganzen freien Raum einnehmen soll dann zusätzlich noch Shift das ist eine neue Yosemite Funktion die Programme wie RightZoom sinnlos machen.
 
Kann mir jemand sagen wie ich "sofort beenden" verkleinern kann?
Wenn ich auf den Apfel drücke und dann auf sofort beenden gehe, dann öffnet sich ein gigantisches Fenster, welches sich über den ganzen Schreibtisch zieht.
Angezeigt wird nur ein roter und ein grüner Knopf. Keine Ahnung wie man das verkleinert. :/
 
Kann mir jemand sagen wie ich "sofort beenden" verkleinern kann?
Wenn ich auf den Apfel drücke und dann auf sofort beenden gehe, dann öffnet sich ein gigantisches Fenster, welches sich über den ganzen Schreibtisch zieht.
Angezeigt wird nur ein roter und ein grüner Knopf. Keine Ahnung wie man das verkleinert. :/

Ziehe es doch einfach über die rechte untere Ecke kleiner. Zu einfach? ;)
 
Haha, sehr witzig. xD
Als ob ich das nicht schon probiert hätte. :D
Mal gucken ob die Beta von OS X 10.10.3 da Abhilfe schafft. :)
 
Manche haben ja scheinbar ein WLAN-Problem

Bis vor kurzem hatte ich einen gefritzten Speedport und keine Probleme Mit dem WLAN. Nachdem ich ihn durch eine Fritzbox 7490 ersetzt hatte, ging der Ärger los. Zuerst mit dem iPad, sehr gutes Signal, aber Clash of Clans oder Boom Beach hat den Server nicht gefunden. Das MacBook hat sich geweigert eine Verbindung aufzubauen...

Gestern kam mir dann der Gedanke, die Einstellungen der FritzBox zu kontrollieren. Und siehe da, sie verwendete bei beiden Bändern den selben Kanal wie das stärkste WLAN in der Nachbarschaft!

Das habe ich geändert und bei der Gelegenheit die Signalstärke auf 25% reduziert (ich wohne in einer 50m2 Wohnung mit Rigips Wänden). Und siehe da, es hat sich signifikant verbessert, die iPads haben keine Probleme mehr...
 
Edit: Das Screenshot Problem hat sich gelöst, hatte die falsche Tastenkombination (peinlich)..
Aber das war auch nur um folgendes Problem zu beschreiben...
Im Mail Programm wird mir irgendwie nicht mehr angezeigt, dass ich der Empfänger bin sondern dort steht "Feiertage in Deutschland"..
Ich habe da mal einen Screenshot angehängt und wollte fragen, wie ich das ändern kann bzw. woran das liegt?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-03-25 um 18.47.14.png
    Bildschirmfoto 2015-03-25 um 18.47.14.png
    28,2 KB · Aufrufe: 79
Das Problem habe ich auch! Bei mir 'Holidays in Germany' Schon seit Längerem und auch schon unter Mavericks..
Ich habe in meinem iCal einen Kalender 'Holidays in Germany' gefunden.. Das Entfernen des Kalenders brachte aber leider erstmal keine Abhilfe..
 
Das Problem habe ich auch! Bei mir 'Holidays in Germany' Schon seit Längerem und auch schon unter Mavericks..
Ich habe in meinem iCal einen Kalender 'Holidays in Germany' gefunden.. Das Entfernen des Kalenders brachte aber leider erstmal keine Abhilfe..

Interessant, ich dachte das Problem sei neu unter Yosemite.. Bei mir sind in iCal ebenfalls Einträge mit "Feiertage in Deutschland"... Komischer Zusammenhang, wär schön wenn jemand erklären könnte, wie man das los wird...
Auf dem iPhone wird übrigens der richtige Empfänger angezeigt, obwohl dort ja auch iCal aktiv ist...
 
steht bei mir auch schon seit mavericks, aber ich bekomme das einfach nicht weg. :(
Und ja, auch ich habe die dt. Feiertage im Kalender.
 
Fiel mir gestern das erste Mal auf, nachdem ich etwas aus dem Netz lud. Der Fortschrittsbalken verschwindet nicht, bleibt genau so stehen. Beende ich den Finder oder logge ich mich aus, ist wieder alles okay. Kaum dass ich den Vorgang wiederhole, das gleiche. Kennt das einer von euch?
 

Anhänge

  • Screen Shot 2015-03-29 at 17.09.53.png
    Screen Shot 2015-03-29 at 17.09.53.png
    11,4 KB · Aufrufe: 285
Der Fortschrittsbalken verschwindet nicht, bleibt genau so stehen. Beende ich den Finder oder logge ich mich aus, ist wieder alles okay. Kaum dass ich den Vorgang wiederhole, das gleiche. Kennt das einer von euch?

Ja, das kommt unter Yosemite vor. Apple hat offenbar zuwenig Ressourcen, um die Software fertigzustellen, bevor sie beim Kunden landet... :(
 
Fiel mir gestern das erste Mal auf, nachdem ich etwas aus dem Netz lud. Der Fortschrittsbalken verschwindet nicht, bleibt genau so stehen. Beende ich den Finder oder logge ich mich aus, ist wieder alles okay. Kaum dass ich den Vorgang wiederhole, das gleiche. Kennt das einer von euch?

ich hatte das auch schonmal unter Mavericks. Finder neustarten hat es allerdings nicht behoben, sodass es erst nach einem Neustart wieder normal war.
 
Alternativ das Symbol aus dem Dock "entfernen" und dann wieder "hinzufügen" - dann geht es auch weg....
 
Naja, dann kann ich mich auch kurz ausloggen, käme zeitlich eh auf das gleiche. Aber einen workaround, weil ein Symbol nicht mit sich selbst klar kommt? Hm. Naja, dritte Welt Probleme, ignorieren wir es einfach ;)
 
Zurück
Oben Unten