OSX Yosemite - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Problem mit Apollo Twin und Yosemite

Hab ein MBP Retina Mid 2012 und diverse Grafikfehler. Ist jemand Postbank Kunde? Die banking.postbank.de Anmelde-Seite zerhackt es total. Manchmal werden im Finder, wenn Symbol Ansicht eingestellt, keine Inhalte angezeigt. Beim Umschalten auf Liste ist aber alles da. Die Vorschau friert bei PDF's mit vielen Objekten (in meinem Fall ein Werksplan für Hausbau) ein. Schnelle Voransicht (Space Taste) schafft hier Abhilfe. Wifi ist gefühlt etwas wackelig. Handsoff und Continuity waren erst nach Abmelden aller Geräte von iCloud und erneuten Anmelden funktionell. Das Abmelden hatte zur Folge (iOS 8 Problem - ich hab nicht aufgepasst), dass alle iCloud Drive Dokumente gelöscht wurden. Alles in allem ne Beta. Heute Abend probiere ich noch ein Universal Audio Apollo Twin mit Thunderbolt Anschluss. Wenn das auch nicht geht, heißt es wohl oder übel Neuinstallation!



Hey ! Jdstroy

Läuft das Apollo Twin bei dir mit Yosemite ?

Ich krieg es gerade nicht zum laufen !!!

Lieben Gruss Olli :)
 
Ich hab mal eine Frage. Ich möchte mein iMac jetzt formatieren für den verkauf. Muß ich ein Boot Stick haben oder kann ich einfach dieser Anleitung folgen?
https://support.apple.com/kb/PH14243?locale=de_DE&viewlocale=de_DE

oder hat jemand eine andere Anleitung? Ich habe jetzt 10.10.2 installiert. Da der Rechner von Ende 2012 ist wird ja ein anderes System auf Boot Festplatte installiert sein
 
@hansxxx, der link ist korrekt. Der Käufer kann sich mit seiner Apple-ID das Update auf Yosemite herunter laden.
 
Da ich gerade vor dem selben Problem stehe: An welcher Stelle der Anleitung unterbricht man denn da für die Übergabe? Ich muss mein Zeug ja löschen, den Rechner übergeben, und der Käufer muss dann ja wieder irgendwie den Prozess für den Download aufnehmen können?
 
.................................@robertm nach dem ersten reboot............................
 
Also praktisch da, wo man nach der AppleID gefragt wird?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird da aber keine Option zum Ausschalten angeboten....
 
Hallo liebe Community!

Als 1. bin neu hier und würde gerne wissen, wie ich eine neue Frage stellen kann.
2. Ich habe mir gerade das neue Update OSX Yosemite heruntergeladen. Nun habe ich [FONT=Tahoma, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif]mit
Entsetzen festgestellt dass es jetzt kein iPhoto sondern die App Fotos gibt. Ich hatte in meinen iPhotos
jede Menge Fotos, die ich jetzt nicht mehr finde. Kann mir jemand helfen?

Lg
[/FONT]
 
...was passiert wenn Du Dein iPhone an den Mac anstöpselts? ...Backup wirst Du ja eh haben, oder?
 
Ich habe kein iPhone. Ich habe schon vieles auf einer externen Festplatte aber viele aktuelle Fotos auch nicht... ich bin verzweifelt...
 
ich habe gerade gesehen, dass ich auf meinem Launchpad noch iPhoto habe. Leider kann ich die App nicht öffnen, da eine neue Aktualisierung notwendig ist, die im AppStore zurzeit nicht zur Verfügung steht.
 
Hallo liebe Community!

Als 1. bin neu hier und würde gerne wissen, wie ich eine neue Frage stellen kann.
2. Ich habe mir gerade das neue Update OSX Yosemite heruntergeladen. Nun habe ich [FONT=Tahoma, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif]mit
Entsetzen festgestellt dass es jetzt kein iPhoto sondern die App Fotos gibt. Ich hatte in meinen iPhotos
jede Menge Fotos, die ich jetzt nicht mehr finde. Kann mir jemand helfen?

Lg
[/FONT]

Was heißt nicht mehr finden? In Fotos? Hast du das geöffnet? Was ist dann passiert?
 
Wir hatten vor nem Monat oder so mal die Frage hier, ob man ein Modell, dass mit ner älteren OS Version released wurde, aber am Ende seines Lebenszyklus mit nem neueren OS verkauft wurde, auf die release Version downgraden kann. Wir kamen dabei zum Fazit, dass bei neuinstallation immer das niedrigste OS kommt, dass bei Kauf drauf war.

Jetzt hab ich ne Frage, sorry, dass es kein Bug ist, hoffe es ist aber ok... Ich hab auf ner externen 10.8 von dem gleichen Modell, was aber zu Beginn der Modelllebenszeit gekauft wurde. Nun hab ich noch ein Gerät vom Ende der Modelllebenszeit, dort ist aber ja schon 10.10 drauf.
Von der externen mit 10.8 starten geht. Kann ich das von der externen auch intern installieren oder brauch ich das gar nicht erst probieren oder mach ich ihn damit sogar unbrauchbar?
 
Wir hatten vor nem Monat oder so mal die Frage hier, ob man ein Modell, dass mit ner älteren OS Version released wurde, aber am Ende seines Lebenszyklus mit nem neueren OS verkauft wurde, auf die release Version downgraden kann. Wir kamen dabei zum Fazit, dass bei neuinstallation immer das niedrigste OS kommt, dass bei Kauf drauf war.

Jetzt hab ich ne Frage, sorry, dass es kein Bug ist, hoffe es ist aber ok... Ich hab auf ner externen 10.8 von dem gleichen Modell, was aber zu Beginn der Modelllebenszeit gekauft wurde. Nun hab ich noch ein Gerät vom Ende der Modelllebenszeit, dort ist aber ja schon 10.10 drauf.
Von der externen mit 10.8 starten geht. Kann ich das von der externen auch intern installieren oder brauch ich das gar nicht erst probieren oder mach ich ihn damit sogar unbrauchbar?
wenn das starten von der ext. funktioniert, kannst Du mit _CarbonCopyCloner_ in der Demovers. die ext.HDD auf die interne HDD clonen. Aber wie immer erst Backup machen...........wenn denn das dein begehr ist :)
 
Schicherheit.jpg

:p
 
Ich habe mir gerade das neue Update OSX Yosemite heruntergeladen. Nun habe ich [FONT=Tahoma, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif]mit
Entsetzen festgestellt dass es jetzt kein iPhoto sondern die App Fotos gibt. Ich hatte in meinen iPhotos
jede Menge Fotos, die ich jetzt nicht mehr finde. Kann mir jemand helfen?
[/FONT]

Hallo,
halte uns damit mal bitte auf dem Laufenden. Das ist nämlich auch meine Befürchtung, weswegen ich das nächste Update auf keinen Fall sofort machen werde... Apple hat mir da in letzter Zeit zu viel grundlegendes versaut (und trotzdem weltweit freigegeben)...
 
Zurück
Oben Unten