OSX Yosemite - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Also ich habe das auf den genannten Modellen gerade vor kurzem durchexerziert. MBP 2012 , Herbst 2014 neu mit Mavericks gekauft, neue SSD rein, per Internet-Recovery kam Mavericks.

Mac Mini 2011, mit Lion 2011 gekauft, vor einer Woche neue SSD rein, per Internet-Recovery kam Lion.

Es scheint also offenbar die mitgekaufte Version zu sein.

Demzufolge müßte Spoege Yosemite bekommen, was ihn aber mangels Internet nicht weiter bringt. Bleibt die Frage, wo er einen USB Stick mit Mavericks herbekommt.

Spoege, hast du denn Mavericks jemals aus dem Store für einen älteren Rechner geladen?
Jetzt erst gesehen deine Antwort. Das ist aber blöd, wenn ich mir jetzt nen neuen Mac kaufe, der mit 10.8 veröffentlicht wurde, aber später produziert, habe ich also nicht die Möglichkeit auf 10.8 downzugraden. Toll, dann bin ich also gezwungen nen Gebrauchten zu kaufen. Aber gut zu wissen, bevor ich nen 2012/2013er Restbestands-Mac in nem Shop gekauft hätte und ihn ausgepackt und dann nicht mehr zurückgeben könnte.
 
Hab mal wieder Probleme mit iMessage auf meinem iMac.
Auf dem iPhone, iPad und MBA keine Probleme, auf dem iMac, ohne das ich an der Konfiguration des Gerätes oder des Netzwerkes etwas geändert hab, ist iMessage der Meinung, meine Kontakte haben kein iMessage. Nachrichten werden dann als SMS gesendet, als nicht zugestellt angezeigt, kommen vereinzelt aber doch an.

Hatte ich schon mal, nach ein paar Tagen ging es wieder.
Bin auch nicht alleine mit dem Problem, allerdings hab ich noch keine Lösung gefunden. Jemand eine Idee?
 
Kann man irgendwas dagegen tun (vom Safari-Neustart abgesehen), dass sich der Download-Button in Safari gelegentlich vermehrt? Verschwinden tut er (in einfacher oder mehrfacher Form) auch oft nicht, nachdem die Download-Liste geleert wurde... :/

uttons.png
 
Hallo zusammen, ich habe 10.10.3 in einer Virtuellen Machine installiert und mich dort dann per iCloud angemeldet.

Seit dem funktioniert auf meinem Host (Mac Mini) Nachrichten nicht mehr. Ich kann nicht mehr senden und empfangen auch nicht.
Auch FaceTime funktioniert nicht mehr.
Ich kann keine Anrufe entgegen nehmen (kommen nicht an), und wenn ich jemanden anrufe, ist die Verbindung weg, sobald der andere Teilnehmer annimmt.
In der VM kommt es allerdings auch zu seltsamkeiten, sodass ich irgendwann aufgegeben habe.

Aber: abmelden von iCloud sowohl in der VM, als auch auf dem Host, anschließend auf dem Mac Mini wieder anmelden haben nicht geholfen. Nachrichten und FaceTime sind kaputt. :-(

Ich finde keine Idee, das zu lösen. Nachrichten werden versucht zu senden, dann kommt das rote ! im Kreis.
 
Weiß jemand, wo ich ein Yosemite 10.10.0 herbekomme? Mit der Version lief mein WLAN einigermaßen rund, erst mit den Updates kamen bei mir die großen Probleme. Leider idst im Store nur 10.10.2 erhältlich.

Edit: Wenn jemand noch zufällig diese Version besitzt und bereit wäre, mir sie zukommen zu lassen, wäre ich für eine PN dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab seit der 10.10.3 public beta das problem, dass safari plötzlich keine Seiten mehr aufrufen kann. Also ich bin ganz normal am surfen und auf einmal gehts nicht mehr. Es bleibt einfach bei dem neuer-tab-screen. Es geht erst wieder nach nem computer-neutstart.
Mit Firefox funktionierts aber lustigerweise immer.
Hab schon die safari plist gelöscht, hat aber nix gebracht
 
Ich weiß, es is ne Glaskugelfrage und vielleicht unfair, da ja 10.10 scheinbar noch in der Entwicklung ist, aber ist abzusehen, ob Mac OS wieder effizienter wird? Ich höre auch von Leuten die nen neuen iMac haben, dass es langsam ist. Muss man da Bange haben, dass das mit 10.11 oder so so bleibt, weil Apple einfach davon ausgeht, dass man sich mit jedem neuen OS auch nen neuen Rechner kauft?
Ich hab nämlich etwas Angst, wenn ich mir jetzt noch nen 2012er Mini (2x2,5GHz) hole, der erst recht benachteiligt ist. (Alternative wäre nämlich nen late2013er iMac 4x2,7GHz), wobei sich das ja scheinbar noch nichtmal viel tut bei 10.10, oder?

Sorry, wenn das jetzt nicht eigentlich ein Bug ist, über den ich spreche.
 
Leider kann man das momentan kaum vorhersagen - das iPhone 6 hat Apple ja Rekordgewinne ohne Ende verschafft - ich befürchte da, dass man in Cupertino nicht unbedingt das Gefühl hat, irgendwas falsch zu machen. Wie es mit Mac-Verkäufen aussieht, kann ich gerade nicht sagen...

Mir fehlt bei Apple mittlerweile das "minimalistisch", das "einfache" - von dem hat man sich mit dem ganzen Wandel vom Skeuphemismus (hieß das so? :d ) leider irgendwie gleich mit getrennt, wenn Ihr mich fragt... Mir fehlt bei Programmen wie iTunes (Mac) und vielen iPhone-Apps mittlerweile einfach die Übersichtlichkeit und Einfachheit. Auch der Desktop mit der Benachrichtigungsleiste wird nicht unbedingt "simpler", wobei ich die Idee generell aber nicht schlecht finde.

Hoffentlich kommt die "Einfachheit" mit einer der nächsten Versionen noch mal wieder, denn Alternativen sehe ich irgendwie auch nicht... :rolleyes:
 
Also mein iMac war mit 10.10. in keiner Weise langsam.

Derzeit gibt es Gerüchte wo das nächste OS X eine Snow Leopard Version werden soll. Also hauptsächlich Stabilitäts- und Performanceverbesserungen.
 
Leider kann man das momentan kaum vorhersagen - das iPhone 6 hat Apple ja Rekordgewinne ohne Ende verschafft - ich befürchte da, dass man in Cupertino nicht unbedingt das Gefühl hat, irgendwas falsch zu machen. Wie es mit Mac-Verkäufen aussieht, kann ich gerade nicht sagen...

Mir fehlt bei Apple mittlerweile das "minimalistisch", das "einfache" - von dem hat man sich mit dem ganzen Wandel vom Skeuphemismus (hieß das so? :d ) leider irgendwie gleich mit getrennt, wenn Ihr mich fragt... Mir fehlt bei Programmen wie iTunes (Mac) und vielen iPhone-Apps mittlerweile einfach die Übersichtlichkeit und Einfachheit. Auch der Desktop mit der Benachrichtigungsleiste wird nicht unbedingt "simpler", wobei ich die Idee generell aber nicht schlecht finde.

Hoffentlich kommt die "Einfachheit" mit einer der nächsten Versionen noch mal wieder, denn Alternativen sehe ich irgendwie auch nicht... :rolleyes:

Insgesamt stimmt doch der Umgang von Apple mit dem Kunden nicht. Mich nervt es ungemein, dass Apple seine Kunden bestenfalls wie Bittsteller behandelt und sich um die Kundenbelange einen Dreck kümmert. Leider wird das aber v. a. Durch völlig unkritische "Fanboys" ermöglicht. Solange es die in Mehrzahl gibt, wird Apple seine Überheblichkeit wohl kaum verlieren - und weiterhin schlecht ausgereifte Produkte für sündhaft teures Geld verkaufen.
 
Hallo. Ich habe ein MBPr Mitte 2014 und OS 10.10.2 installiert. Nun möchte ich eine Datei, die ich per Mail gesendet bekommen habe, im Ordner XY abspeichern. Ich kann die abgespeichert Datei in dem Ordner, den ich ausgewählt habe, nicht sehen / nicht finden. Woran könnte das liegen?

Danke euch!
 
Das ist leider der Frosch, den man schlucken muss wenn man für Apple den Betatester macht.
 
Wenn ihr eine PDF-Datei in Vorschau öffnet und in den Vollbildmodus wechselt, füllt dann der Inhalt den gesamten verfügbaren Platz aus oder gibt es einen ungenutzten Rand? Ich sehe jedenfalls seit 10.10.0 immer einen sinnlosen Rand. Erst durch leichtes Zoomen wird das gesamte Display zur Anzeige des PDFs verwendet.
 
Aber ich will ja ganze Seiten anzeigen und die sollen den Bildschirm best möglich ausfüllen. Das tut Vorschau seit Yosemite nicht mehr.
 
Mach mal nen Screenshot. Wenn ich ne A4 Seite Hochkant darstellen lasse sind da selbstverständlich Balken. Wie soll es auch sonst gehen?
 
Zurück
Oben Unten