OSX El Capitan - Bugs, Fragen und Erfahrungen

-mb-

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
1.045
Reaktionspunkte
556
So, nächste Runde - OSX rennt endlich wieder!
Nach dem (meiner Meinung nach) enttäuschenden Yosemite Release, hat sich Apple wieder auf die wirklich wichtigen Dinge konzentriert, nämlich um die Performance und ein dermaßen fluffiges System abgeliefert, dass es eine wahre Freude ist! Im Moment kann ich keinerlei Fehler entdecken, bin begeistert. Auf meinem alten Mini(2011) läuft Mission Control so rund und flüssig, man könnte meinen es steht ein ganz neuer Mac im Raum. :) ...habe übrigens nur drüber gebügelt.

Bin gespannt, ob sich bei Euch der Workflow auch so positiv bemerkbar macht und ob diesmal wirklich weit weniger Bugs im System krabbeln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
ich habe leider das Problem das ich El Capitan gerade aus dem App Store runtergeladen habe und dann leider das kommt: Diese Version des Programms „OS X El Capitan Installation“ ist beschädigt und kann nicht für die Installation von OS X verwendet werden. :( Jemand eine Idee? Habe momentan 10.10.4. drauf
 
Ladefehler? Nochmal versuchen...
 
Nach erfolgreicher Installation hat sich der Capitan nach dem Darstellen der Menüleiste und vor dem Anzeigen des Desktop derart aufgehängt dass man nicht mal mehr den Mauszeiger bewegen konnte. Den Ausschaltknopf lange gedrückt, neu gestartet und es scheint alles OK zu sein.

Mich nervt es etwas dass Mail mich bevormundet und den Gmail-Account ein zweites mal als IMAP-Account aktivieren wollte.
 
Läuft, um eines der Lieblingsworte hier zu benutzen, "geschmeidiger".
Und der Sat1-Ball hat sich verändert.
 
Meine E-Mail Accounts sind alle weg :mad:

War auch gelegentlich schon während der Beta aufgetreten.
Das Mailformat wurde in der neuen Version umgestellt.

Deine Mails liegen vermutlich noch alle in ~/Library/Mail/V2
Die neuen werden in ~/Library/Mail/V3 abgelegt.
 
Hier ist alles paletti. Ich bin begeistert. Kein Bug bisher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdem
Ebenfalls begeistert. Bisher läuft alles um einiges schneller als unter Yosemite, hoffe das bleibt so! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdem
Nachdem ich den Download einmal angehalten habe, lässt es sich nicht mehr reaktivieren. Ich habe im AppStore nur den Button "Anhalten" und links daneben "Warten" - und es tut sich nichts weiter, auch wenn ich noch so lange warte. Den Button "Anhalten" kann ich nicht drücken (ausgebaut) Im Launchpad steht unter dem Icon "Angehalten". Keine Netzwerkaktivität. Wie bringe ich ihn zum Download?

Edit: gelöst! Nachdem ich das Icon aus dem Dashboard gelöscht habe, läuft der Download wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde alles problemlos geladen und installiert.

Ich habe allerdings das Problem, wie auch in iOS 9 das mit El Capitan kein VPN mehr funktioniert. Was mich aber am meisten nervt ist, dass sich das System irgendwie aufhängt, man kann den Mauszeiger noch bewegen, aber eine Eingabe oder klicken ist nirgendwo möglich, aber bewegt sich das Dock dann nicht mehr wenn man mit der Maus drüber fährt. Erst nach ein paar Sekunden (ca. 20) lässt sich dann wieder etwas bedienen. Das Problem hatte ich allerdings auch in der Beta von Al Capitan - MacBook Pro Retina late 2013, i7 2,3 Ghz, 16GB.

Bin in der Beta wieder zurück zu Yosemite und dort hatte ich das Problem nicht, VPN funktionierte und nichts ist hängen geblieben.

Noch jemand mit dem Problem ?
 
Ich hab keine Zugriffsrechte mehr auf den Systemordner. Entweder steh ich grad auf dem Schlauch... oder da hat sich was geändert?
 
@Kinzal
Wenn der Fehler nur bei dir vorkommt oder wie auch immer. Bitte melden per Feedback oder Apple Bug Report Seite. Sonst wird das nichts
 
Mal ne Frage; haben die bei El Capitan das Bewegen von Fenstern mit der 3-Finger-Geste (über den oberen Fensterrand) entfernt? Finde das irgendwie nicht mehr :O
Und lassen sich Tabs in Safari via CMD+N nur noch als neues Fenster öffnen? Unter Yosemite haben die sich doch direkt als neuen Tab neben den alten geheftet, oder?
 
@dennis101725,

Diese Funktion ist jetzt in den Systemeinstellungen unter Bedienungshilfen > Maus & Trackpad und dann bei Trackpad-Optionen zu finden.

CMD + T ist ein neuer Tab CMD + N ist ein neues Fenster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennis101725
Da wäre ich wirklich nicht drauf gekommen, danke dir!
Mit den Tabs hab ich mich glaub ich auch grad vertan :D
 
ich kann keine jpg Bilder in der bildervorschau ansehen....????!!!!
 
alles gut, bisher konnte ich keinerlei Probleme auf 3 verschiedenen Systemen feststellen.

Nachtrag:

YouTube Videos laufen nicht mehr im Safari. Unter Firefox funktioniert aber alles
 
alles gut, bisher konnte ich keinerlei Probleme auf 3 verschiedenen Systemen feststellen.

Nachtrag:

YouTube Videos laufen nicht mehr im Safari. Unter Firefox funktioniert aber alles

youtube videos laufen bei mir ganz normal! Kannst du mal bitte eine jpg dabei öffnen über die bildvorausschau??

PS: mein system ist aktuell ziemlich clean, Erweiterungen habe ich absolut keine, bisher nur Photoshop und Lightroom installiert
 
Zurück
Oben Unten