OS X Yosemite - öffentliche Beta am 24.07.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe 8 Meldungen an Apple gesendet und davon war eine wegen eines kleinen Fehlers. Die anderen hatten eher mit Anregungen zur Gestaltung von iTunes 12 im speziellen zu tun. Und natürlich habe ich mich angemeldet um früher (offiziell) an Yosemite zu kommen. Ist ja auch legitim. Schließlich ist das für Apple ein riesiger Feldversuch.
 
Ich hab übrigens immernoch das problem, dass bei videos (youtube, mediatheken) bild und ton asynchron sind.
Das nervt gewaltig
 
sicher ist das so. Nur macht das ja wenig Sinn, sich dann über Fehler zu ärgern.

Wenn man denn welche hat. Ich bin durchaus gewillt Fehler zu melden, allerdings läuft Yosemite bei mir genauso wie vorher Mavericks. Nur eben in Englisch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombe
Ich habe während der Beta-Phase insgesamt 29 Bugs gemeldet - funktionelle Defekte, sowie optische, die bestimmt auch überwiegend mehrfach gemeldet wurden. Bis auf 1-2 Kleinigkeiten mit geringer Priorität wurden die auch alle zügig behoben. In der Hinsicht bin ich sehr positiv gestimmt, dass man da nicht nur "ins Leere meldet". :augen:
 
Wenn man denn welche hat. Ich bin durchaus gewillt Fehler zu melden, allerdings läuft Yosemite bei mir genauso wie vorher Mavericks. Nur eben in Englisch :D

klar, wenn man keine Fehler findet, muß man natürlich auch keine melden. Aber dann ärgert man sich ja auch nicht :)
Bei mir ist es auch so: Yosemite läuft bei mir seit der PB3 ohne Bugs, die mir aufgefallen wären. Bei der PB2 hatte ich einen Bug gemeldet. Alles in allem ist schon die PB3 bugfreier als Mavericks es nach dem offiziellen Release war. Da hat Apple gute Arbeit geleistet. Manche Kleinigkeiten optischer Art finde ich gewöhnungsbedürftig (die neuen OSD-Anzeigen für Lautstärke- und Helligkeitsänderungen finde ich hässlich, ebenso das "Akku-geladen" Icon in der Menüzeile), aber das sind ja keine objektiven Bugs die man melden kann.
 
Hat jemand in der letzten Beta nochmals gemeldet, dass die Synchronisation der Kurzbefehle immer noch nicht funktioniert? Sonst mach ich das nämlich auch nochmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankganzkurz
Hat jemand in der letzten Beta nochmals gemeldet, dass die Synchronisation der Kurzbefehle immer noch nicht funktioniert? Sonst mach ich das nämlich auch nochmal.

Was meint ihr mit Kurzbefehlen?
Die Abkürzungen bei der Tastatur?
 
OK hab ne Meldung rausgeschickt.

Was meint ihr mit Kurzbefehlen?
Die Abkürzungen bei der Tastatur?
Genau. Unter iOS heißen die Kurzbefehle, unter OS X Textersetzungen (Systemeinstellungen > Tastatur > Text).
Dort kann man Zeichenkombinationen eingeben, die dann während des Schreibens ersetzt werden. Unter OS X 10.9 wurde das noch mit iOS synchronisiert, seit OS X 10.10 geht es nicht mehr, selbst in der letzten Beta nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankganzkurz
OK hab ne Meldung rausgeschickt.

Genau. Unter iOS heißen die Kurzbefehle, unter OS X Textersetzungen (Systemeinstellungen > Tastatur > Text).
Dort kann man Zeichenkombinationen eingeben, die dann während des Schreibens ersetzt werden. Unter OS X 10.9 wurde das noch mit iOS synchronisiert, seit OS X 10.10 geht es nicht mehr, selbst in der letzten Beta nicht.

Die nutze ich auch. Allerdings werden sie bei mir synchronisier.
Zumindest, wie eben nichmal getestet, vom iPhone 6 zum ipad air mit ios 8 und auch zum macbook mit 10.10
Mir ist auch nicht aufgefallen, dass es mal nicht ging...
 
Handoff und Instant Hotspot
Unterstützt von folgenden Mac Modellen:

MacBook Air (2012 oder neuer)
MacBook Pro (2012 oder neuer)
iMac (2012 oder neuer)
Mac mini (2012 oder neuer)
Mac Pro (Ende 2013)

Also nix mit Mac Mini 2011... ******
 
das war doch bekannt das alles ab 2012 handoff kann
 
nein, in den meisten berichten wurde der mac mini 2011 gelistet, der hat ja bluetooth le ;)
 
... der hat ja bluetooth le ;)

Joa, aber man wär doch doof wenn man gleichzeitig zum Release eines neuen Mini dem 3 Jahre alten noch so ein Feature spendiert. ^^
Sollen mal schön alle den "neuen" mit Haswell kaufen - so kurz vor dem Broadwell Release.

Apple wird mir immer unsympathischer.
 
Zur finalen Version hätte ich mal eben 'ne Frage an die Devs und Aktiv-Public-Beta-Tester unter euch: Läuft Yosemite weitestgehend stabil? Und könnt ihr den Umstieg von OS X 10.9.5 Mavericks schon empfehlen oder legt ihr eher nahe, noch auf das erste grössere Update, vermutlich v10.10.1 zu warten?
Danke euch! :)

PS: Ich nutz auf dem Mac auf dem es gegebenenfalls installiert würde die Apple eigenen Apps, MS Office 14.4 und ein paar kleinere, seltener gebrauchte Apps.
 
bei mir läuft es Super.
Bin mit veröffentlichung von IOS8 (Public Beta 3) dazugestoßen und habe jetzt knapp einen Monat Später (Public Beta 6) keine sichtbaren Fehler mehr.

Sobald ich den Release Candidate installiert habe werde ich auch die Time-Machine wieder aktivieren, die hat im letzten Monat nichts gesichert.
 
Bei mir Beta 6, wird die final nicht angezeigt unter Updates, muss ich erst zurück zu Mavericks oder warum geht das nicht ? Es hieß doch das man updaten kann. :/
 
Hier wurde auch nix angezeigt.
Scheinbar muss man es komplett laden und drüberinstallieren...

Auch muss man Yosemite im Store nochmal "kaufen".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten