OS-X Startpartition vergrößern

Bei ihm anscheinend aber nicht, muss ja wohl an irgendwas liegen...
 
gparted kann HFS partition wohl verschieben.
kannst dir ja mal das iso laden und davon booten.
dann verkleinern und verschieben.
vergrößern musst du aber dann mit dem festplattendienstprogramm...
 
gparted kann HFS partition wohl verschieben.
kannst dir ja mal das iso laden und davon booten.
dann verkleinern und verschieben.
vergrößern musst du aber dann mit dem festplattendienstprogramm...

verschiebt es auch die oberen daten der Media HD nach unten ? ansonsten gehts ja wohl eher nicht

da ist meine Methode nicht so umständlich, wenn er eh das FPDP zusätzlich nutzen muss
 
Ich war eigentlich immer eine Freund von Partitionen, da man dort halt seine Daten vor einen Crash schützen konnte.
(was bei windows ja nicht so abwägig war)

Da ich jetzt auf die Partitionen nicht mehr angewiesen bin und auch kein 2. System laufen lasse,
Installier ich OS-X einmal neu auf einer einzigen Partition :)
 
Ok wenn du deine Media Daten extern sicher kannst, würde ich dann die untere Partition löschen und dann nochmal versuchen die obere zu vergrößern.
Das muss gehen.
Dann brauchst du OS X auch nicht neu zu installieren, es sei denn du möchtest das so.
 
Ich war eigentlich immer eine Freund von Partitionen, da man dort halt seine Daten vor einen Crash schützen konnte.
(was bei windows ja nicht so abwägig war)

Da ich jetzt auf die Partitionen nicht mehr angewiesen bin und auch kein 2. System laufen lasse,
Installier ich OS-X einmal neu auf einer einzigen Partition :)

na dann mache dich an die Arbeit und kopiere deine Media Hd von geschätzten 400GB auf eine ext. mein Vorschlag geht auch und ist deutlich Zeit -sparender
 
umständlich nicht, aber nachher hätte man 3 partition...

die dritte kannst du, nachdem du das system dann unten hast, löschen und der media P zuteilen, sollte eigentlich gehen, ansonsten fehlen ihm lediglich 60GB von 1TB, ist doch peanuts
 
die dritte kannst du, nachdem du das system dann unten hast, löschen und der media P zuteilen, sollte eigentlich gehen, ansonsten fehlen ihm lediglich 60GB von 1TB, ist doch peanuts

eben nicht, du kannst den anfang von partitionen nicht verschieben im FPDP, daher kannst die 60gb nicht media zuteilen.
 
auch nicht wenn sie gelöscht ist?
 
eben nicht, du kannst den anfang von partitionen nicht verschieben im FPDP, daher kannst die 60gb nicht media zuteilen.

jau, habe es gerade mal getestet, die oberen 60 GB bekommst du nicht zur Media P "dazu ", geht leider nicht, es sei denn es gibt ein tool,( was du vorschlägst, es kann) welches das kann, sofern er die anderen Dinge , wie ich beschriebenen habe, gemacht hat

@Avalon
neee es geht definitiv nicht, du kannst wohl, die darunterliegende Partition mit der oben/obersten vereinen, indem du beide anwählst und unten mit dem minuszeichen weg nimmst,aber die 2te wird dann gelöscht
 
Zurück
Oben Unten