OS X Lion - Nur Spielerei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast Du dafür mal eine Quelle? Danke. Oder nur eine Vermutung?

Die Quelle bin ich. Was du möchtest ist ein Beweis, weil du meine Eignung zu hinreichend qualifizierten Aussagen in Frage stellst.
Bittesehr: Bildschirmfoto 2011-07-09 um 17.45.14.jpg

Wie soll neues Wissen entstehen, wenn für jede Aussage nach einer Quelle gefragt wird, auch wenn eine Aussage auf eigener Beobachtung beruht?
 
was bringt mir das beste handbuch im PDF format wenn der scheiss mac doch einfach nicht mehr angeht... dafür brauch man ein HANDbuch das man in der HAND halten kann...

...wenn der Mac nicht läuft, lässt sich auch keine software starten, DANN brauche ich auch kein Handbuch ;)
 
...mich ärgert der Preisnachlass um 100 Euro nicht ;)

das alte update hat doch auch nur 29€ gekostet. und so wie es aussieht mit der drüberinstallation über SL ist es ja auch nicht mehr ?! - oder gibt es die möglichkeit seine platte platt zu machen und es komplett neu zu installieren ?
 
nei, das sehe ich auch nicht als Maßstab an. Mich ärgert nur der exklusive Vertrieb über den AppStore. Nicht mehr, nicht weniger :)

Da bin ich in gewisser Weise einig mit dir. Weil noch einige Fragen offen sind. MAS Firmen Accounts und alles was damit zusammenhängt z.B. sind für mich noch nicht hinreichend geklärt.
 
Da bin ich in gewisser Weise einig mit dir. Weil noch einige Fragen offen sind. MAS Firmen Accounts und alles was damit zusammenhängt z.B. sind für mich noch nicht hinreichend geklärt.

Aus Firmensicht kann ich die Bedenken rund um den MAS schon viel eher nachvollziehen.

was gedrucktes hat man zumindest immer da.

Ja? Aus meiner Sicht ist es wahrscheinlicher Internetzugang und gerade irgendein Gerät zum Zugriff auf's Internet verfügbar zu haben, als ein bestimmtes Handbuch. :)
 
das alte update hat doch auch nur 29€ gekostet. und so wie es aussieht mit der drüberinstallation über SL ist es ja auch nicht mehr ?! - oder gibt es die möglichkeit seine platte platt zu machen und es komplett neu zu installieren ?

...SL war, selbst nach Aussage von Apple, kein vollwertiges Upgrade des OS, sondern nur eine "Bereinigung" des Leoparden. Daher auch der Preis. Zum alten Preis von 129 Euro hätte Apple den SL wohl kaum so deutlich in den Markt bekommen.
 
Die Quelle bin ich. Was du möchtest ist ein Beweis weil du meine Eignung zu hinreichend qualifizierten Aussagen in Frage stellst.
Bittesehr: Anhang anzeigen 96858

"Komponenten", soso..:crack:

Wie bei Steam: Du hast das Programm auf DVD und musst erstmal 10 GB Daten von Steam runterladen, damit es läuft. :sick:

Sind es wenigstens Updates, so wie bei den gängigen Linux-Distributionen oder sind es Teile, die dem DMG aus dem AppStore schlicht fehlen, damit es keine bösen bösen Raubkopien gibt?.
 
Ja? Aus meiner Sicht ist es wahrscheinlicher Internetzugang und gerade irgendein Gerät zum Zugriff auf's Internet verfügbar zu haben, als ein bestimmtes Handbuch.

bei uns im Unternehmen gibt es pro Arbeitsplatz maximal einen Rechner mit Internetzugang. Das ist dann aber gerade nicht der, den man zum Arbeiten verwendet (sondern nur für Mails etc.)
 
Ja? Aus meiner Sicht ist es wahrscheinlicher Internetzugang und gerade irgendein Gerät zum Zugriff auf's Internet verfügbar zu haben, als ein bestimmtes Handbuch.

..ja, zumal sich die digitale Boheme ja eh in irgendwelchen Cafés tummelt .... wo findet man da ein Handbuch ;)
 
bei uns im Unternehmen gibt es pro Arbeitsplatz maximal einen Rechner mit Internetzugang. Das ist dann aber gerade nicht der, den man zum Arbeiten verwendet (sondern nur für Mails etc.)

...aber die anderen Rechner haben Zugang zu den Servern im Unternehmen?
 
Sind es wenigstens Updates, so wie bei den gängigen Linux-Distributionen oder sind es Teile, die dem DMG aus dem AppStore schlicht fehlen, damit es keine bösen bösen Raubkopien gibt?.
Die Server-App lädt auch einiges nach.
Vielleicht wird der Appstore-Teil nicht ständig aktualisiert, sondern die jeweils aktuelle Version dann halt erst bei der Installation geladen.
Was weiß ich. Ist mir persönlich egal, solange ich das bekomme wofür ich bezahle.
 
So. Die GM ist installiert - alles Top. Nur der Bounceeffekt beim Schollen hakt. :)
Warst Du nicht der Witzbold, der oben noch rumgetönt hat, daß er sich die Version von einem Entwickler installieren lassen will – was illegal wäre?
 
In einem Blogeintrag vom 08.Juni auf Cartri.net heißt es, dass sich Lion nur mit einer bestehenden Internetverbindung installieren lässt.

Diese Information ist nicht korrekt. Zumindest nicht für eine saubere Installation mit dem üblicherweise dabei genannten Image, das übrigens bitgenau mit dem Package übereinstimmt, welches aus dem App Store geladen wird, deshalb folglich auch kaum eine Seriennummer enthalten wird.

Eventuell benötigt aber eine Neuinstallation aus der Recovery-Partition eine Internetverbindung. Die Recovery-Partition ist zu klein für das gesamte Betriebssystem. Da müssen bestimmt noch Daten nachgeladen werden.
 
...ach, gizmodo ist doch nur "gepi**t" weil sie keinen Zutritt mehr zu Apple-Pressekoferenzen haben ;)

Hast du auch Fakten zu liefern oder nur blinden Apple-Fanatismus? Ein OS nur noch online anzubieten ist eine Frechheit. Für den Support, für Apple Points, für Unternehmen, für alle mit normalen Internetanschluss und aus datenschutzrechtlichen Gründen (den Hersteller gehen meine Daten einen Dreck an. Aber 10.7 bekommst du nur noch gegen Hergabe deiner persönlichen Daten).

Umgekehrt entsteht daraus nicht ein einziger Vorteil.

Also lass deine peinliche Propaganda für ein vollkommen nutzloses Upgrade einfach stecken.
 
Diese Information ist nicht korrekt. Zumindest nicht für eine saubere Installation mit dem üblicherweise dabei genannten Image, das übrigens bitgenau mit dem Package übereinstimmt, welches aus dem App Store geladen wird, deshalb folglich auch kaum eine Seriennummer enthalten wird.

Eventuell benötigt aber eine Neuinstallation aus der Recovery-Partition eine Internetverbindung. Die Recovery-Partition ist zu klein für das gesamte Betriebssystem. Da müssen bestimmt noch Daten nachgeladen werden.

Für die Installation aus der Recovery-Partition ist Internetzugang erforderlich, so ist es. Quelle: eigene Erfahrung.
 
Aber 10.7 bekommst du nur noch gegen Hergabe deiner persönlichen Daten).
Na hoffentlich surft hier keiner mit Chrome und verwendet auch keine Google-Apps.

Außerdem leben wir in einem Überwachungsstaat. Um Apple braucht man sich da die geringsten Sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Installation aus der Recovery-Partition ist Internetzugang erforderlich, so ist es. Quelle: eigene Erfahrung.

Das macht das Service ja gleich ungleich praktischer und flotter:) . Wenn Apple nun schon blind von Microsoft kopiert, sollten sie dann wenigstens nicht richtig kopieren?
 
Hast du auch Fakten zu liefern oder nur blinden Apple-Fanatismus? Ein OS nur noch online anzubieten ist eine Frechheit.

Wieso ist es eine Frechheit, du brauchst es ja nicht zu kaufen. Bleib bei SL.
Für die, die Rechner mit Lion gekauft haben gilt, die haben eine Kopie.
Das Gejammere gab es auch, als Apple dazu überging, das OS X nur noch auf DVDs anzubieten, die Fraktion der nur CD LaufwerkNutzer fühlte sich da auch ausgesperrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten