OS X Lion auf mehr als einem Mac installierbar...?

Abgesehen davon bringt das - wie schon erwähnt - nichts, wenn man die Platte tauschen muss!
 
Das ist sehr optimistisch. :)

Die Frage erübrigt sich ja fast.

Die Leute die wirklich kein Internet besitzen, kennen sicherlich nicht mal einen PC oder Mac.
Aber die Frage ist schon berechtigt: wie geht es den Leuten, die keine ausreichende Bandbreite haben.
Und Ihr dürft nicht vergessen: wir reden von ADSL, d.h. Bandbreite für Upload (z.B. für Backups in iCloud) ist deutlich geringer als Download.
 
Aber die Frage ist schon berechtigt: wie geht es den Leuten, die keine ausreichende Bandbreite haben.
Und Ihr dürft nicht vergessen: wir reden von ADSL, d.h. Bandbreite für Upload (z.B. für Backups in iCloud) ist deutlich geringer als Download.

Genau, daß ist eine gute Frage denn Lion soll ja auch in der Wolke richtig funktionieren.
Ich bin kein Freund dieser Sachen deswegen brauche ich diese Version erst mal nicht.
Mein Mac läuft gut und sehe auch kein Grund für ein Umstieg.
 
Kann man das irgendwie verhindern? Ich möchte den ohnehin schon etwas knappen Platz auf meiner SSD für so etwas verschwenden.

Naja man kann die Recovery Partition ja jederzeit wieder per "diskutil mergePartitions" runterschmeißen, wenn man sie nun gar nicht leiden kann.
 
X34, sonst hast du keine Probleme, als den Verteidiger für Lion spielen zu müssen, oder?
 
dann bist du nicht zukunftssicher mit dieser Einstellung.

Wenn du meinst,das ist eben deine meinung.
Die Wolke wird mit 100% von Hackern angegriffen also stell deine Daten mit Lion ruhig rein.
Warum soll ich unbedingt für das neue System sein ?
Die neuen Sachen benutze ich nicht und brauche sie auch vorläufig auch nicht .
Meine Audio Restauration ( Hobby sehe blog ) geht auch mit 10.5.8 .
 
Wenn man bedenkt, dass es diese Cloud-Sachen bei denen intern schon seit 14 Jahren gibt und der Massenmarkt erst jetzt, und auch nur eingeschränkt, bereit dafür ist, braucht man sich über vieles nicht wundern.
 
Seid ihr sicher, dass von einer (Pi mal Daumen) 600 MB großen Recovery Partition eine Installation durchgeführt werden kann?
Das wage ich zu bezweifeln, denn ein Installationsmedium hat um die 4 GB...
 
Seid ihr sicher, dass von einer (Pi mal Daumen) 600 MB großen Recovery Partition eine Installation durchgeführt werden kann?
Das wage ich zu bezweifeln, denn ein Installationsmedium hat um die 4 GB...

nein, in der Recovery Partition liegen nur Dateien für den App Store incl. Netzwerk und Safari, sodass man in den App Store kommt bzw. per Safari mit dem Support chatten kann. Das sind die bekanntgegebenen Infos.
 
Seid ihr sicher, dass von einer (Pi mal Daumen) 600 MB großen Recovery Partition eine Installation durchgeführt werden kann?
Das wage ich zu bezweifeln, denn ein Installationsmedium hat um die 4 GB...

Ich kann mir vorstellen, dass dort alles nötige für einen Zugriff aufs Netz und damit auch auf den Appstore enthalten ist und der Rest dann nach Eingabe der ID herunter geladen und installiert wird.
 
Okay, dann ist aber ein Internetanschluss dafür erforderlich. Für den Ernstfall nicht gerade eine todsichere Lösung...
 
Seh ich auch so.
Haltet mich für altmodisch, nicht zukunftsfähig oder was weiß ich noch, aber ich möchte ne DVD in der Schublade liegen haben, von er ich ohne weitere Hilfsmittel mein System installieren kann.
 
Seh ich auch so.
Haltet mich für altmodisch, nicht zukunftsfähig oder was weiß ich noch, aber ich möchte ne DVD in der Schublade liegen haben, von er ich ohne weitere Hilfsmittel mein System installieren kann.

Das möchte ich auch.
Der Käufer hat ja das letzte Wort bzw. die Kaufmacht.
Wird diese Art abgelehnt vom Käufer also nicht gekauft kommt bestimmt mit Sicherheit eine DVD Version raus.
 
Das möchte ich auch.
Der Käufer hat ja das letzte Wort bzw. die Kaufmacht.
Wird diese Art abgelehnt vom Käufer also nicht gekauft kommt bestimmt mit Sicherheit eine DVD Version raus.

naja, es wäre nicht das erste mal, dass apple etwas mit aller gewalt durchsetzt, auch wenn es zu anfang nur bedingt anhänger findet.
Ich halte es aber wie einige hier im forum, ich bevorzuge es hardware zu besitzen, sprich eine dvd auf der das OS ist, die backup platte, auf der alle meine daten sind usw usf da kann MS und apple so viel clouden wollen wie sie wollen ... zum syncen schön und gut, zum sichern no way!
 
Zurück
Oben Unten