OS X Lion auf mehr als einem Mac installierbar...?

Da bin ich überfragt. Man wird sehen, wie das ganze ablaufen wird. Mir würde jetzt nur einfallen, dass Du ja Dein Backup überspielen kannst auf die neue größere Platte.

Denke mal aber es wird vllt so was in der Art sein, dass Du Dein iTunes Konto mit dem Lion registrieren musst, damit sie wissen auf wem das System läuft. Somit könntest Du dann im MacAppStore Lion Dir noch mal holen, bräuchtest aber nichts bezahlen.
 
Das würde dann auch bedeuten wenn ich z.b. eine größere Festplatte in meinen Mac Mini einbauen will, ich mir das Lion auch kaufen muss!? irgendwie keine gute Lösung...
Du kannst geladene Apps, die mit Deiner Apple-ID verknüpft sind, jederzeit wieder laden, denke ich.
 
Genaues weiß man (noch) nicht, aber dem Mini müsste schon eine DVD oder ein USB-Stick mit Lion beigelegt werden. Eben für den Fall, dass man bei einem Festplattenschaden das System neu installieren muss; ist es der einzige Rechner hat man auch keine Möglichkeit zum Download.
Allerdings wird diese Version dann an den Mini gebunden sein, d.h. man kann es nur auf diesem installieren.
 
Wir es auch bei neuen Rechnern keine Installations DVD mehr geben?
Braucht man doch immer mal.

Wenn Apple das konsequent durchzieht mit den MacAppStore, würde ich sagen das nicht mal eine Installation DVD beiliegt.

Dann kann ich mir nur vorstellen, dass Lion schon auf dem Device ist und man dann beim ersten Start, Lion mit seiner Apple ID/iTunes ID verbinden muss.
Somit würde dann auch im MacAppStore angezeigt werden, dass Lion installiert ist.

In diesem Falle könntest Du dann Dich auf einem anderen Mac in den Store gehen und mit Deiner ID Lion noch mal runterladen ohne etwas zu bezahlen.

Wie gesagt, das wäre eine Möglichkeit. Wie Apple es wirklich dann so handhabt, werden wir bald sehen.
 
da den MB Air mwn ein stick beiliegt, wäre das auch noch ein möglichkeit das OS irgendwie auf einen Stick zu bringen/ bereits auf einem Stick vorhanden
 
Wenn Apple das konsequent durchzieht mit den MacAppStore, würde ich sagen das nicht mal eine Installation DVD beiliegt.

Dann kann ich mir nur vorstellen, dass Lion schon auf dem Device ist und man dann beim ersten Start, Lion mit seiner Apple ID/iTunes ID verbinden muss.
Somit würde dann auch im MacAppStore angezeigt werden, dass Lion installiert ist.

In diesem Falle könntest Du dann Dich auf einem anderen Mac in den Store gehen und mit Deiner ID Lion noch mal runterladen ohne etwas zu bezahlen.

Wie gesagt, das wäre eine Möglichkeit. Wie Apple es wirklich dann so handhabt, werden wir bald sehen.

Was machen dann eigentlich Leute, die kein I-Net haben? Die schliesst Apple langsam aber sicher aus.
 
Was machen dann eigentlich Leute, die kein I-Net haben? Die schliesst Apple langsam aber sicher aus.

"kein Internet"?

...nun, wer einen desktop-Mac hat und am Standort keinen Internetzugang, der kann sich ja in den Apple-Laden seiner Wahl gehen und dort wird man ihm gerne den Lion aus dem App-Store laden und auf einen USB-Stick kopieren. Das ist auch nicht komplizierter als Früher, als derjenige in einen Laden gehen musste um sich eine OSX-DVD zu kaufen.

...wer ein MacBook hat, kann sich auch irgendwo in der Welt in eine Cafe setzen und sich den Löwen laden.

...aber mal ehrlich, ich kenne Leute auf dem Land die ein sehr langsames Internet haben. Aber ich kenne niemanden, der einen Mac/PC hat und dazu kein Internet.
 
...aber mal ehrlich, ich kenne Leute auf dem Land die ein sehr langsames Internet haben. Aber ich kenne niemanden, der einen Mac/PC hat und dazu kein Internet.

Das ist auch in der Stadt so. Hohe Daempfung der Leitung und schwupps, bricht diese genau dann zusammen, wenn man es echt nicht brauchen kann. Wir hatten hier VoIP vor 3 Jahren, das war echt grausam.
 
Ich kenne viele ältere Menschen die kein Internet zu Hause haben ( wollen ) aber trotzdem auf ein Mac nicht verzichten wollen.
Aber eine andere Frage habe ich auf dem Herzen , weiß jemand ob das Bluetooth Menü im drucken&faxen wieder drin ist.
Im SL wurde es ja entfernt warum auch immer.Deswegen habe ich heute noch 10.5.8 .
Ich würde sehr gern wieder mein Drucker über Bluetooth ansprechen.
 
Ich kenne viele ältere Menschen die kein Internet zu Hause haben ( wollen ) aber trotzdem auf ein Mac nicht verzichten wollen.
Aber eine andere Frage habe ich auf dem Herzen , weiß jemand ob das Bluetooth Menü im drucken&faxen wieder drin ist.
Im SL wurde es ja entfernt warum auch immer.Deswegen habe ich heute noch 10.5.8 .
Ich würde sehr gern wieder mein Drucker über Bluetooth ansprechen.

...ich vermute mal, das das "BT-Menü" zum Drucken in den Systemeinstellungen in die BT-Einstellungen gewandert ist. Das macht ja auch Sinn, BT-Geräte über die BT-Einstellungen zu verbinden.
 
"...aber mal ehrlich, ich kenne Leute auf dem Land die ein sehr langsames Internet haben. Aber ich kenne niemanden, der einen Mac/PC hat und dazu kein Internet.

Aber mal ehrlich, und ich kenne Gegenden in Deutschland, da gibt es (noch) kein DSL, weil zu weit von der Vermittlungsstelle weg - da musst du froh sein, wenn du ISDN hast...

(Und in den USA gibt es Gegenden, da müssen die Leute noch "klassisch" mit Modem arbeiten. - Ich glaube nicht, dass Apple die alle verprellen kann...)

Udo
 
Ich kenne viele ältere Menschen die kein Internet zu Hause haben ( wollen ) aber trotzdem auf ein Mac nicht verzichten wollen.

und weiter? die rennen sicherlich auch nicht jedem neuen OS hinterher bzw. müssen sich das im zweifelsfall eben beim nachbarn oder im apple store installieren lassen.
 
Leute, es ist doch schon seit Wochen bekannt, dass Lion eine zweite Recoverypartition anlegt. Von der startet man für einen Cleaninstall.
 
Tja Herr trepidus, das ist tatsächlich bekannt und wurde hier schon erwähnt.
 
Leute, es ist doch schon seit Wochen bekannt, dass Lion eine zweite Recoverypartition anlegt. Von der startet man für einen Cleaninstall.
Kann man das irgendwie verhindern? Ich möchte den ohnehin schon etwas knappen Platz auf meiner SSD für so etwas verschwenden.
 
Zurück
Oben Unten