OS X 10.8: Erinnerungen und Notizen nur über die iCloud?

Dann unterschreibe doch diese Petition! Ihr seid ja dann schon zu fünft,oder?

Am besten wäre noch back to the roots. Karteikarten und alles schön per Hand ordnen. Dann guckt euch BigBrother da auch nicht rein!;)
Das wollt ihr aber auch nicht,oder? Schön den modernen Komfort haben wollen,aber................
 
Zu Mac OS X 10.7 zurückwechseln wäre auch noch eine Alternative.
 
Es braucht keine Karteikarten zum per Hand beschreiben - auch Daten können lokal auf den eigenen Geräten bleiben und müssen nicht raus in die große, weite Welt ;)

Ich versuch mal was Neues - man muss wohl Anreize schaffen:
Jeder der unterzeichnet bekommt eine digitale :cake:, wird :clap: und bekommt ein schönes Ständchen :music::drum: und eine dicke :hug:

Ihr müsst nur :unterschreibe:

:D
 
Juhu, endlich nimmt die Petition mal so langsam Fahrt auf: 20 Unterschriften! :)
 
Ich hoffe ja das Apple evt. mit der Neuvorstellung Morgen daran etwas ändert.

Im Übrigen gibt es auch Menschen die eigene Firmen haben und viele private Daten auf Ihrem iPhone darüber haben.

Leute die an Projekten arbeiten und sich Notizen dazu machen.

Es gibt durchaus Notizen die nicht unbedingt ein Fremder lesen muss. Die Natur der Sache der Notizen ist eigentlich immer Privat. Wenn jemand Notizen erhalten soll, schicke ich eine SMS, E-Mail, etc. Meine Notizen gehören mir und gehen Niemanden etwas an.

Aber selbst wer keine Notizen hat, die nicht so Privat sind, möchte wahrscheinlich trotzdem nicht zwangsweise iCloud nutzen.

Was ist wenn mal das Internet ausfällt? Dann kann man sein Daten nicht mehr syncen?

Was ist wenn der 2 Jahresvertrag zum iPhone abläuft und man danach keinen neuen möchte? Dann hat man am iPhone kein Internet mehr und kann demzufolge nicht mehr diese Daten syncen? Es soll ja auch Leute geben, die Ihr iPhone ohne Internet betreiben wollen, mit einer Prepaid-Karte, etc.

Ich hoffe ja Apple lenkt da ein und bleibt da nicht so stur.
 
Jo, das is bei mir der Fall. Macht Sinn. THX
 
Darüber gehn aber nur die Notizen - nicht die Erinnerungen!

Früher hatte ich die Notizen mal kurzzeitig testweise über mein IMAP Postfach laufen, war total nervig, da di Notiz App am iPhone beim Öffnen immer ziemlich beschäftigt war sich einzuloggen und nach neuen Notizen zu suchen, der Ladekringel oben lief auch immer ne Weile.



Wär schön wenn sich noch ein paar finden würde die bei der Petition mitmachen:
http://www.change.org/petitions/apple-bring-the-100-offline-sync-for-ios-back
 
Online Petition - done. 30. Supporter.

Ich finde es wichtig, als User die Wahlmöglichkeit das Wie eines Syncs zu bestimmen.
Oder anders - das macht gerade kein gutes Bild von Apple...

Vanderil
 
Danke Vanderil! Mittlerweile sind es jetzt 32.

Wär super wenn sich noch ein paar finden würden :)
Eventuell kennt ihr ja auch noch andere iPhone User die vielleicht mitmachen wollen.
 
Wer will noch mal, wer hat noch nicht? :D

Würd mich freuen wenn och ein paar unterzeichnen! Was natürlich auch super wär, wenn ihr den Link zur Petition etwas verbreiten könntet - hab da auch schon alles mögliche gemacht, aber da ich in Social Networks nicht groß drin bin, bin ich hier etwas begrenzt. Die angeschriebenen News Seiten haben alle noch keinen Artikel veröffentlicht. Vielleicht bringt es da auch was, wenn die News Seiten noch mal von einer anderen Quelle auf die Petition aufmerksam gemacht werden.

Könnt die Petition auch twittern, in Facebook posten usw. - wär wirklich sehr hilfreich.
 
Ein kleiner Meilenstein - schon über 50 Unterschriften! - um genau zu sein 56

Danke an alle die bereits mitgemacht haben und die die es noch machen!
 
Ein kleiner Meilenstein - schon über 50 Unterschriften! - um genau zu sein 56

Danke an alle die bereits mitgemacht haben und die die es noch machen!
Oha, jetzt fangen sie an zu zittern bei Apple! :D
 
Da ich unbedingt den Sync brauche und eigentlich nicht mehr wirklich ohne auskomme wollte ich es heute umstellen, die Notizen über meinen Mail Account (schlimm genug!) und die Erinnerungen dann halt notgedrungen über Wolke - so unangenehm es mir auch ist.

Was muss ich jetzt aber feststellen? - Bei den iCloud Einstellungen gibt es nur den Menüpunkt "Kalender und Erinnerungen"! :eek:
Das bedeutet wenn ich meine Erinnerungen irgendwie syncron haben möchte muss ich diese nicht nur zwangsweise über die Cloud jagen, nein - ich muss sogar noch meinen ganzen Kalender zusätzlich auf Apples Wolke verlagern und kann auch diesen nicht mehr lokal abgleichen - IST DAS EIN WITZ!??

Kommt Leute das kanns doch echt nicht sein, gibt es hier wirklich nur eine handvoll Menschen die mich verstehen kann und ähnliche Ansichten vertritt? Das ich doch total daneben - ich will das nicht! :(

Jetzt kann ich die Erinnerungen überhaupt nicht syncronisieren, obwohl ich mich schon (zumindest vorerst) damit abgefunden hatte sie doch über die Cloud zu jagen und meine Notizen müssen zumindest über mein Mail Postfach gehn... wie bescheuert - ich glaubs echt nicht...
 
Für ein neues iPhone 5 haben zu wollen hat es ja trotz dem "IST DAS EIN WITZ!??" gereicht. Das ist irgendwie paradox und/oder paranoid.
 
Ja es ist vielleicht paradox. Aber das Schlimme ist bei Android oder Windows Mobile ist es in dem Punkt auch nicht besser. Allerdings war es dort schon immer so, beim iPhone ging früher alles komplett offline!

Ist irgendwie alles Pest oder Cholera und das gefällt mir gar nicht...


Zumal ich natürlich mittlerweile genügend iOS Apps gekauft habe und mein EyeTV nur mit iOS zusammenarbeitet und ich mit der iPhone Hardware eigentlich sehr zufrieden bin. Android gefällt überhaupt nicht und die Lumias wo einen guten Eindruck machen... naja, ich hatte gestern das Lumia 900 in der Hand - nicht viel anders wie das kommende 920 und es ist einfach ein riesiger, dicker und schwerer Brocken den ich mir nicht antun will. Zumal das OS noch nicht weit und etabliert genug ist - aber das wird noch.

Die iPhones sind so ja ganz gut und Mac OS macht im allgemeinen auch nicht so viel Stress (auch wenn es bei Beiden natürlich trotzdem genügend Kritikpunkte gibt) aber das heisst noch lange nicht das ich froh drüber sein muss wenn Apple mich zur iCloud nötigen will! Ich hoffe das du das verstehen kannst. Ich will immer der Herr über meine Daten bleiben und diese nicht zwangsuploaden müssen wenn es für mich persönlich keinen Sin/Vorteil ergibt. Wird das irgendwann immer schlimmer und es gibt gar keine Möglichkeiten mehr, dann kann man von mir aus mir auch GEld bieten das ich ein iPhone benutze, ich werde es nicht machen und mich dann lieber mit den allergrottigsten Geräten rumschlagen die noch eine Datenkontrolle ermöglichen wie mich dieser neuen Cloudideologie gedankenlos hinzugeben. Ich selbst bestimme welche selektierten Daten was im Netz verloren haben (welche die ich dort brauch, wo es für mich pers. Sin und Nutzen ergibt) - das hat Niemand anders für mich zu entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist eigentlich die Grenze zwischen "Selbstbestimmung" und Paranoia? Der "Erfolg" dieser Petition zeigt wohl auf, dass wir hier ev. die Grenze überschritten haben...
 
Wenn du findest das man paranoid ist, weil mein seine Daten bei sich behalten will und dagegen ist diese (für seine Zwecke) komplett sinnlos auf dem Globus zu verteilen... wenn das deine Definition von Paranoia ist, ja dann bin ich wohl paranoid.
 
Jetzt kann ich die Erinnerungen überhaupt nicht syncronisieren, obwohl ich mich schon (zumindest vorerst) damit abgefunden hatte sie doch über die Cloud zu jagen und meine Notizen müssen zumindest über mein Mail Postfach gehn... wie bescheuert - ich glaubs echt nicht...

Du als alter Sicherheitsjunkie weist aber schon, das eine Email in etwa mit einer Postkarte vergleichbar ist. Das Ding kann jeder lesen. Und landet wenn du eine @me hast auch bei Apple!
 
Nunja, benutze die Mail Adresse von Apple nicht. Mir ist schon klar das Mails auch nicht sicher sind und auch durch Netz wandern, aber das ist bei Mails nun mal so und da wird auch nicht unbedingt sicherheitskritisches drüber übertragen. Aber so extrem unsicher sind sie nun auch wieder nicht, so direkt und einfach kommt da auch Niemand ran wenn man die Mails mit SSL abruft. Bei den Mails ist das halt so, die müssen übers Netz wandern um ihre Funktion zu erfüllen. Meine privaten Notizen, Erinnerungen, Kalender, Kontakte, Bilder etc. können aber genau so gut auch rein lokal funktionieren wenn ich sie nicht mit anderen teilen will. Wenn ich das doch will, kann ich es ja optional und selektiv machen.
 
Zurück
Oben Unten