OS X 10.8: Erinnerungen und Notizen nur über die iCloud?

So Leute, bitte lasst mich nicht hängen!

Ich hab hier mal zwei Texte in englisch verfasst und hoffe ihr könnt da mal drüber schauen ob das alles so passt. Ihr dürft gerne korrigieren oder auch erweitern/verbessern falls euch da was dazu einfällt!

Den Text will ich für die Petition benutzen:
iOS: Bring the 100% offline Sync back!

The best thing that no other Smartphone platform like Android or Windows Phone have was the perfect 100% offline Sync between an iOS Device and a Mac. The iCloud is there, but the Users can also sync the Devices offline.

But now, Notes and Reminders are only sync-able with iCloud (or IMAP). All other is offline sync-able, but no chance with Reminders and Notes.

We want a 100% offline Sync with also Notes and Reminders, because:
- not all like uploading personal data to servers far away if not necessary
- old-school: my data only on my devices!
- the servers are not in our control - but it is our very own data
- servers can be hacked! (or other bad things can happen)

Apple, please bring the 100% offline Sync back!


... und diesen für das Anschreiben bei Blogs und Mac News Seiten:
Hello,

I want to call attention to a Sync grievance with iOS!
Hoping that you post a article about it!

In the past Apples iOS Devices had a perfect 100% offline Sync with the option of iCloud - but no need! All data could be synced offline with the cable. A thing either Android or Windows Phone can do!

But now, the Reminders and Notes on iOS an Mac are only sync-able with the iCloud - no chance for a offline Sync! All other Data can by synced offline by cable without of this two apps. But not all people want to upload personal data to servers far away. Many are old-schooled: "my data only on my devices!". Also the data there is not save, servers can be hacked.

There is also a petition you can link to: http://...

I hope you are writing a article about it.

Thanks, maccoX


Wo kann ich die Petition denn einfach und kostenlos online stellen? Also auf einer englischen Seite? Hab durch etwas googeln nicht direkt "die" Seite gefunden.
 
Ich weiß, das wird jetzt wieder ein wenig OT aber ich verstehe es nicht ganz. Was genau schreibt ihr denn in die Erinnerung/Notizen das so unglaublich geheim ist? Racketenabschusscodes? Dauer des Onanierens?

In meinem sind die Einkaufsliste und ein paar Filme die mich mal interessieren. Das darf Apple gerne verbreiten :) was wirklich keiner sehen soll kommt auch da nicht rein, fertig! Aber ok, wenn ihr einen offline Sync wollt schreibe ich da auch mal hin. Ich glaube aber nicht das es was bringt!
 
Passt der Petitionstext so? Würde die dann eventuell heut noch erstellen!
 
Ohje, ausser mir gerade noch ein Macuser der unterzeichnet hat... ich glaub ich hab da mal ein richtigen Flop gelandet ... :(
 
Vielleicht finden viele die Cloud doch nicht so schlecht ...
 
Super Entwicklung, früher ging alles auch offline, jetzt sind die Notizen und Erinnerungen zwangs-Cloud gebunden, morgen dann der Kalender und das Adressbuch, übermorgen muss man das komplette iPhone Backup mit absolut ALLEN Daten in die iCloud legen, da ein normales lokales Backup nicht mehr möglich ist. Schade, ich dachte hier sind mehr Macuser gegen eine solche Entwiklung, vor allem da es hier ja auch genügend Facebook Gegner gibt.
 
ich denke wenn man fb sinnvoll einsetzt, spricht nichts dagegen. man muss dort ja nicht sein gesammtes leben offenbaren. ich nutzte es z.b. zur um den kontakt zu alten schulkammeraden etc zu halten und schreib da nicht rein wann ich aufs klo gehe. bei notizen und erinnerungen ist es das selbe. viel heikler sind da schon eher die emails. und beim kalender kannst du drauf wetten, dass der auch bald nicht mehr offline geht ...

aber mal ehrlich, so interessant bist du für apple und ein paar werber auch nicht!
 
Petition ist unterzeichnet.
 
jetzt sind die Notizen und Erinnerungen zwangs-Cloud gebunden, morgen dann der Kalender und das Adressbuch, übermorgen muss man das komplette iPhone Backup mit absolut ALLEN Daten in die iCloud legen, da ein normales lokales Backup nicht mehr möglich ist...
... und zu guter letzt gibt es nur noch PCs, wo jeder auf jeden und alles zugreifen kann. :rolleyes:

Bitte nicht so übertreiben, das mutiert ja deinerseits zum Kreuzzug.;)

Ich kann dein Begehren verstehen, aber ich kann mit der Cloud gut leben. Sogar besser als vorher, da ich mit meinem IPhone und von entfernten Macs nun jederzeit auf meine Daten zugreifen kann. Das ist sicherlich Ansichts- und Geschmackssache, aber ich bin kein Verschwörungstheoretiker, der hinter jedem Baum gleich das FBI, CIA, NSA und den Verfassungsschutz sieht.
In Zeiten von Facebook eher zu vernachlässigen.

Es wäre von Apple klüger gewesen, hier zweigleisig zu fahren, aber der Konzern will in eine bestimmte Richtung. Und jene ist schon seit Jahren bei Apple zu beobachten. Die Cloudgeschichte ist das nur konsequent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise denken sowieso immer nur die unwichtigsten Leutchen, daß sie supergeheime Sachen auf ihrer FP haben und grundsätzlich schon mal ausspioniert werden.;)
Als ob die nix anderes zu tun hätten, als Klein Erna zu bespitzeln..................:boring:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Punktown
Als ob die nix anderes zu tun hätten, als Klein Erna zu bespitzeln..................
Och, da bin ich aber entäuscht.
Ich habe doch zumindest erwartet, das sich ein obskurer Geheimdienstler wenigstend 12 Stunden am Tag persönlich mit meiner Cloud befasst.:heul:
 
Wo ist denn genau das Problem, dass man nicht einfach zu einer App wechselt, die eine Offline-Synchronisation unterstützt?

Ist es nur der Grund, dass es früher einmal anders war?
 
Komischerweise denken sowieso immer nur die unwichtigsten Leutchen, daß sie supergeheime Sachen auf ihrer FP haben und grundsätzlich schon mal ausspioniert werden.;)
Als ob die nix anderes zu tun hätten, als Klein Erna zu bespitzeln..................:boring:

/sign

Zumal der TE mit der Petition genau so viel über sich verrät, wie er vermutet, dass Apple über die Cloud erfahren würde. Wir kennen jetzt teile seines Namens, können das mit dem Usernamen hier vergleichen (ob er wohl einen ähnlichen Namen bei Ebay benutzt?) und sein Flickr-Profil ist praktischer Weise auch über MU verlinkt. Da ergeben sich jetzt spannende Suchmöglichkeiten ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62, in2itiv und doerfler
social engineering macht einfach spaß, gell :)
 
Darf man hier mal erfahren warum man jetzt auf einmal angegriffen wird?

Mir ist schon klar das meine Daten nichts wichtiges sind was Apple unbedingt haben und durchforsten will - aber darum geht es doch gar nicht!


Es geht hier einzig und allein ums Prinzip!

Es sind meine Daten und die habe ich auf meinen Geräten unter meiner Kontrolle. Warum sollte es jetzt dringend nötig sein das meine Daten über die iCloud wandern über fremde Server im Ausland, nur um dann 10 cm neben meinem Mac wieder im iPhone einzuschlagen!? Es ist einfach nicht nötig - warum also soll es so toll sein nur diesen Weg zu haben und nicht mehr wie früher einen gescheiten offline Sync zu haben? Warum muss das noch verteidigt werden? Wenn das Jemandem schei**egal ist oder er den sofortigen iCloud Sync für z.b. auch mehrere Geräte benötigt dann ist das ok und seine Sache, aber warum wird meine Meinung hier niedergemacht und Apples Entscheidung verteidigt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu und MauriceM
aber warum wird meine Meinung hier niedergemacht und Apples Entscheidung verteidigt?
Wir machen weder das eine, noch das andere, sondern nehmen dich nur auf die Rolle, weiul du hier so ein vermeindlichen Fass aufmachst.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: doerfler
ich sehe das wie maccoX ! ! !

ICH möchte wichtige Daten mit der Notizen und Reminders App verwalten (Passwörter, Server Login Daten, Banklogins etc.pp.) - dafür sind diese Apps schliesslich da.

ICH möchte für diesen Zweck nicht irgendwelche 3rd Party Apps laden.

ICH möchte diese Dinge einfach zwischen Mac und iOS abgleichen können.

MICH stört es dass ich zwingend die iCloud nutzen muss und Daten um die Welt geschickt werden nur um auf dem 10cm entfernten iOS / Mac zu landen.

MICH nervt das Argument, dass man nur lalalala-Daten in diesen Apps verwalten "soll" und dann die iCloud ja sooo praktisch ist...

ICH habe ein schlechtes Gefühl dabei, wenn diese wichtigen Daten in die Cloud gehen. ICH möchte sie aber mit den Apple eigenen Apps verwalten.

Das alles ist vor allem ärgerlich weil es mit 10.7 bei den Notizen ja noch einen Offline Sync gab...

Man kann nur hoffen, dass sich das mit iOS 6 und einem neuen iTunes doch noch ändert. Der Offline Sync der Notizen und Aufgaben ist mit der aktuellen iTunes Version nicht möglich. Von daher gebe ich die Hoffnung nicht ganz auf...
 
Zurück
Oben Unten