OS X 10.10 Deckname "Syrah"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gehört, dass es einen Button für längere Ladevorgänge haben wird, damit man wieder Kaffee holen kann, während sich der bunte Ball dreht.
 
Meine Güte, wieder 10 Minuten warten, Kaffee holen, Flirt mit der Sekretärin, 2 Zigaretten inhalieren, und dann zurück zum Mac und zusehen, wie er den Rauschenfilter in PS gerade am abspeichern ist. :D Juhu, Syrah, ich komme! ;)
 
Ich habe gehört, dass es einen Button für längere Ladevorgänge haben wird, damit man wieder Kaffee holen kann, während sich der bunte Ball dreht.

Gibts bei mir schon unter Mavericks, ganz ohne Button. Macht der Mac einfach so. "It just works!" halt.^^
 
Ich hoffe das ist nur ein Linux oder Windows Fake finder ... Der sieht ja schrecklich aus

Auf dem Mac fänd' ich's jetzt auch unpassend. Unter Windows find ich den W8-Explorer im Vergleich zu dem in W7 aber eigentlich ganz ok. Nüchtern und unauffällig, mal abgesehen von der nach wie vor exzessiven Benutzung von MouseOver-Effekten. Und ich finde, dass MS die Struktur der Oberfläche grafisch etwas deutlicher machen könnte (durch Trennstriche und Schattierungen). Das fällt mir teilweise auch in der Store-App-Umgebung negativ auf. Und die Icons aus Vista-Zeiten sind natürlich unpassend.

Mal schauen... Xcode geht ja leider teilweise auch bereits in diese Richtung weißer Flächen ohne jegliche Schattierung...hm...na ja... :mad::

attachment.php
 

Anhänge

  • xcode.jpg
    xcode.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 995
Das "neue" Interface gefällt mir extrem gut. Könnte sofort so kommen.
OK, den Lockscreen braucht man nicht wirklich (zumindest in der Form), aber sonst, sehr schön und erfrischend.
Wird zwar leider nicht so kommen, aber schön wäre es trotzdem.
Was Siri angeht, bräuchte ich nicht wirklich, aber wenn es kommt, auch nicht schlimm.

Ich finde das Design auch sehr edel und passt m.E. sehr gut zum IMac.
Siri würde ich gerne auf dem Mac haben, ich nutze es heute schon auf dem Ipad und Iphone sehr häufig.

Bin mal gespannt was die Jungens von Apple zaubern.
 
Du musst das Update dann ja nicht durchführen, es steht doch in deiner Wahl. :noplan:
Stimmt schon. Doch früher oder später bin ich ja eh gezwungen den Käse zu benutzen.
Allein deren iWork Politik. Entweder Mavericks oder man nutzt iWork 09.

Spätestens bei einem neuen Mac werden im alten OS keine Kexts für die neue Hardware mehr implementiert und man muss das neueste OS nutzen.
Hab noch nie gesehen dass man nach dem Release eines neuen OS in das alte noch die Unterstützung für die aktuellen Geräte eingearbeitet hat.

Bei Snow Leopard war das Update für Sandy Bridge ja auch eher gezwungen weil Lion noch nicht ganz fertig war.
Richtig Rund liefen die Geräte m.E. nach aber auch erst mit Lion.
 
Stimmt schon. Doch früher oder später bin ich ja eh gezwungen den Käse zu benutzen.
Allein deren iWork Politik. Entweder Mavericks oder man nutzt iWork 09.

Spätestens bei einem neuen Mac werden im alten OS keine Kexts für die neue Hardware mehr implementiert und man muss das neueste OS nutzen.
Hab noch nie gesehen dass man nach dem Release eines neuen OS in das alte noch die Unterstützung für die aktuellen Geräte eingearbeitet hat.

Bei Snow Leopard war das Update für Sandy Bridge ja auch eher gezwungen weil Lion noch nicht ganz fertig war.
Richtig Rund liefen die Geräte m.E. nach aber auch erst mit Lion.

So ist es, leider. Eigentlich schade und auch irgendwo "gemein", seitens Apple. Aber da wir es wissen, dürften wir uns eigentlich auch nicht darüber beschweren, schliesslich is' es eben doch unsere freie Entscheidung, ein Gerät von Apple zu kaufen oder nicht. :hum:
 
Du kannst ja iWorks 09 noch und dazu parallel zu den 05er Versionen benutzen. Du kannst dir aussuchen und festlegen welches per Default die Dateien öffnen soll und in den 05er Versionen auch downgradebar speichern zu den iWorks 09-Programmen. Ich habe auch beide parallel installiert und arbeite mal mit dem mal mit dem Programm. Und ein Download bzw. Installation der Boxversion ist auch noch möglich und du bekommst sogar die letztgültige Version von der iWork-Suite 09 von Apples Homepage. Und zwar hier.

Man ist ja nicht gezwungen die 2013er-Versionen zu installieren, es können weiter die 09er-Versionen benutzt werden.
 
Würde man auf einem iPad Mac OS X installieren können und auch eine gescheite Stifteingabe gegeben sein, hätte ich schon längst ein iPad. Momentan ist ein iPad aber für mich ein wertloses Spielzeug. Das iPad sollte doch genug Rechenleistung für sowas besitzen. iOS gehört für mich nur auf das iPhone bzw. auch iPad, wenn man sich entscheiden kann oder beide Betriebssysteme benutzen kann. Wenn Mac OS X sich iOS annähert, dann bleibe ich wohl bei 10.9. Ich meine, ja, iOS 7 sieht gut aus. Aber so ein Design gehört nicht auf ein Arbeitsgerät.
 
Würde man auf einem iPad Mac OS X installieren können und auch eine gescheite Stifteingabe gegeben sein, hätte ich schon längst ein iPad. Momentan ist ein iPad aber für mich ein wertloses Spielzeug. Das iPad sollte doch genug Rechenleistung für sowas besitzen. iOS gehört für mich nur auf das iPhone bzw. auch iPad, wenn man sich entscheiden kann oder beide Betriebssysteme benutzen kann. Wenn Mac OS X sich iOS annähert, dann bleibe ich wohl bei 10.9. Ich meine, ja, iOS 7 sieht gut aus. Aber so ein Design gehört nicht auf ein Arbeitsgerät.

Für mich steckt hier die Aussage drin, dass du wenn ein OS anders aussieht, deine Arbeit daran nicht mehr verrichten kannst.
Wenn ich da jetzt an die Firmen denke, die dieses Jahr gezwungenermaßen von Windows XP auf 7 oder 8 umstellen müssen, orakel ich jetzt schon den wirtschaftlichen Super- Gau voraus.
Mal ganz ehrlich käme das Design so (was nicht passieren wird) aber die Position der Bedienelemente, deren Beschriftung und das sonstige Layout blieben gleich, kann mir niemand erzählen er könne damit nicht mehr arbeiten, weil das Finder-Fenster beispielsweise eine andere Farbe hat und die Icons nicht mehr dreidimensional sind.
 
Du musst das Update dann ja nicht durchführen, es steht doch in deiner Wahl. :noplan:

(Obschon ich dich sehr wohl verstehe. ;) )
Und wie erkläre ich Apple, dass ich das neue Macbook gerne mit 10.9 hätte? Oder hab ich auch die Wahl, die nächsten 10 Jahre mein altes Macbook zu verwenden? :)
 
Und wie erkläre ich Apple, dass ich das neue Macbook gerne mit 10.9 hätte? Oder hab ich auch die Wahl, die nächsten 10 Jahre mein altes Macbook zu verwenden? :)

Man hätte die Wahl die bisherige OS Version vom alten MacBook auf das neue zu installieren..

Nur wenn man kein altes besitzt, wird's schwierig - aber dann vermisst man auch nichts daran.. :)


PS: Im App Store werden mir unter meine "Einkäufe" auch noch die alten Versionen OS X 10.7 Lion und 10.8 Mountain Lion zum Herunterladen bereitgestellt, natürlich nur weil ich sie damals gekauft habe..
 
Als ob das noch gehen würde ..... .
 
PS: Im App Store werden mir unter meine "Einkäufe" auch noch die alten Versionen OS X 10.7 Lion und 10.8 Mountain Lion zum Herunterladen bereitgestellt, natürlich nur weil ich sie damals gekauft habe..

Mein late2013 MBPr sagt mir das:
Bildschirmfoto 2014-01-29 um 13.26.13.png
 
Mein late2013 MBPr sagt mir das:
Anhang anzeigen 123775

Ok mein Fehler, bestimmte aktuellere Hardware wird wohl nicht von älteren OS Versionen unterstützt und Apple passt diese nicht an - habe bisher immer auf die neueste OS Version gesetzt..

Aber mal ehrlich, die Kritik, dass OS X zu iOS wird ist etwas übertrieben bzw. einwenig an den Haaren herbeigezogen (selbst Apple betont immer wieder, dass sie das nicht wollen), da gibt es natürlich optische Anpassungen, neue Funktionen/Erweiterungen - im Wesentlichen bleibt OS X aber erhalten und ich finde nichts, was ich mit der neuen Version nicht machen oder irgendwie schlechter machen könnte, als mit der vorherigen Version..

PS: Um Missverständnisse vorzubeugen, iOS ist im Grunde (im Kern) OS X, denn es ist aus OS X hervorgegangen, die Grafische Benutzeroberfläche (GUI) und damit die Einsatzmöglichkeit unterscheidet sich natürlich wesentlich, weil für unterschiedliche Geräte gedacht, und hier sagt Apple selbst, dass sie (anders als Microsoft) das Eine nicht mit dem Anderen vermischen wollen..
 
im Wesentlichen bleibt OS X aber erhalten und ich finde nichts, was ich mit der neuen Version nicht machen oder irgendwie schlechter machen könnte, als mit der vorherigen Version..
Wie wäre es z.B. mit dem OfflineSync von iOS Geräten? Die SyncServices wurden einfach bei Mavericks gestrichen. Für Kontakte, Kalender, Lesezeichen und Notizen soll man die iCloud verwenden und Mailaccounts darf man nun wieder auf die gute altmodische Art manuell eintippen, denn dafür gibts nicht mal einen iCloud-Ersatz.

Oder die fehlenden Plugin-Schnittstellen für Quicklook? Quicklook spielt seit Mavericks kaum noch was ab und es gibt vorerst auch keinen Weg daran etwas zu ändern.

Ich frage mich bei jeder neuen OSX Version: was wird mir diesmal weggenommen? :noplan:

Von 10.4 auf 10.5 wars z.B. u.A. die übersichtliche Spotlighdarstellung, von 10.5 auf 10.6 die Anordnung der Exposé Fenster sowie weitere Kleinigkeiten und hier hänge ich nun fest. Mit Lion wurde ich nicht warm, MountainLion wollte ich dann auch nicht wirklich aber da Mavericks für mich wohl völlig inakzeptabel ist sollte meine nächste Hardware noch irgendwie mit 10.8 laufen sonst sieht die Zukunft wirklich schlecht aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten