OS Versionen mit Jahrgang, e.g. macOS 26 und iOS 26

Bei den ganzen ehemaligen EASports Titeln (FIFA, NBA, NHL, Madden) waren die Jahreszahlen genauso. Veröffentlichungen meist vor Weihnachten und dann fürs nächste Jahr.

Da hat auch nie jemand was gesagt.

Das ist auch in der Automobilindustrie üblich. Früher startetet das neue Modelljahr meist nach den Sommerferien des Vorjahres.
Heutzutage erfolgt die Modelljahrumstellung häufig schon Anfang April des Vorjahres.

Generell hat das auch etwas mit Verkaufspsychologie zu tun, Vorjahresmodelljahre gelten anhand der Jahreszahl schon als veraltet
und erzeugen so einen höheren Rabattdruck.

Noch 3 Beiträge und es geht darum, den Gregorianischen Kalender abzuschaffen, denn was hat er uns je gebracht? Außerdem passt er gar nicht zu den Apple'schen Geschäftsjahren.

Frag einmal nicht-professionelle Macianer der Reihe nach, welches Betriebssystem sie gerade auf welchem Gerät installiert haben. Du wirst irrsinnig oft Achselzucken ernten. Insofern wäre es clever, Betriebssysteme nach dem Erscheinungsjahr zu benennen. Das würde einen großen Faktor „Idiotensicherheit“ bringen.
Glaub ich nicht. Die wissen schon oft nicht, was für ein Rechner, oder wann der gekauft wurde.

Lustig auch die Apple Modellbezeichnung. z.B :

Zu verkaufen iMac Modell A1418

Da muss man immer nachfragen weil vom Modell A1418 gibt es ja 8 Versionen :hehehe:

Und sowieso : Ab nun nenne ich "Mojave" macOS 18 Wirklich eine tolle Innovation. :crack:

dafür gibt es ja auch die EMC xxxx nummer

Hat Windows schon 1995 gemacht. Aber dann nur nicht konsequent durchgehalten. :D
Schön, dass ich doch nicht der Einzige bin, dem das aufgefallen ist. Gehört vermutlich ein gewisses Alter zu...

...sich zu erinnern, wie das damals rübergekommen ist: Ein Jahr „supermodern“ und dann unendlich viele Jahre kalter Kaffee. Ich bin jedenfalls froh, dass das Monterey, mit dem ich immer noch täglich gerne arbeite, weil es komfortabel, stabil und zuverlässig ist, macOS 12 heißt...und nicht 21.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten