Ordner von gelöschten Apps auch löschen

T

t_heinrich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
296
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

wenn ich am Mac mir alle Dateien einblenden lasse, sehe ich in meinem iCloud Ordner jede Menge Ordner von Apps, die ich bereits seit langem gelöscht habe.
Sie lassen sich aber auch nicht löschen.
Wie kann man denn diese Ordner löschen?

Gruß Thomas

Bildschirm­foto 2022-12-18 um 17.58.52.png
 
Hallo,

hat keiner das Problem? Oder ignoriert ihr die Ordner einfach?
Ich als Ordnungs-Fetischist hätte sie gerne gelöscht. :)
 
Sind die im iCloud Drive drin? Vielleicht die mit dem Wolkensymbol erstmals herunterladen und dann löschen? Oder klappt das nicht weil die App nicht mehr installiert ist? Finde ich aber dann komisch, dass diese Ordner bestehen bleiben wenn die App eigentlich gelöscht wurde...
Ich konnte ein iCloud Drive Problem auf jeden Fall mit dem Programm AnyTrans vom Mac aus lösen!
Ansonsten schau mal in deiner (versteckten) User-Library nach ob hier unterm Ordner Mobile Documents was drin ist was sich löschen lässt.
 
@blue apple ja genau, die sind im iCloud Drive auf oberster Ebene (bzw. ich gehe im Finder über User-Library/ Mobile Documents) und nur sichtbar, wenn man "versteckte" Elemente einblendet.
Die Ordner lassen sich weder herunterladen, noch löschen.
 
Dann versuche es mit AnyTrans, hat mir vor ein paar Tagen auch geholfen!
Herunterladen, mit deiner Apple-ID einloggen und im iCloud Drive Manager alles auswählen was du löschen möchtest, synchronisieren, fertig!
 
Hi,
Dann einfach Ignorieren, diese Ordner fressen dir ja nicht die Haare vom Kopf :).
LG Franz
 
Hi,
Dann einfach Ignorieren, diese Ordner fressen dir ja nicht die Haare vom Kopf :).
LG Franz
Das - befürchte ich - wird einem Ordnungs-Fetischist (wie auch ich eins bin) nicht passen! ;)
Mich würden auch Dateien und Ordner die ich nicht mehr nutze stören, wenn ich sie da drin immer sehen würde...
 
Ja wäre halt Variante B, dennoch sollte das ja so nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten