Ordner "Schreibtisch" & Dokumente Problem!

Diskutiere das Thema Ordner "Schreibtisch" & Dokumente Problem! im Forum iCloud. Ich würde gern den Punkt Schreibtisch & Dokumente deaktivieren, allerdings wird mir dann angezeigt, dass die Daten...

sachmalan

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
384
Ich würde gern den Punkt Schreibtisch & Dokumente deaktivieren, allerdings wird mir dann angezeigt, dass die Daten vom Rechner gelöscht werden und in der Cloud erhalten bleiben. Ich hätte es allerdings gerne andersherum. Dass sie eben aus der Cloud verschwinden und auf dem Rechner gespeichert bleiben.

Hat da jemand eine Ahnung wie sich das am besten anstellen lässt?

LG Thomas
 

sachmalan

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
384
Das heisst, ich deaktivere Schreibtisch und Dokument und die Daten werden vom Desktop gelöscht ich müsste sie aber aus der Cloud quasi wieder rüberkopieren? Geht das nicht auch andersherum?
 

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
25.407
Nein. Alternativ vorher vom Schreibtisch an einen anderen Ort auf dem Rechner verschieben, und nach dem Deaktivieren wieder zurück.
 

sachmalan

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
384
Habs genauso gemacht, aber er sagt mir die Cloud sei noch immer voll. Dabei hab ich da die ganzen Daten ausgelöscht. Echt seltsam...
 

sachmalan

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
384
Ah okay, dann weiß ich bescheid, vielen Dank Euch!!
 

sutz2001

Mitglied
Mitglied seit
28.02.2005
Beiträge
3.281
Papierkorb in der Cloud auch gelöscht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

sachmalan

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
384
Papierkorb in der Cloud? Den hab ich weder online noch auf dem Desktop...
 

ekki161

Mitglied
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
21.303
Zur Verdeutlichung noch ein Bild. ;)

Bildschirmfoto_2019-09-09_um_11_21_49.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

sachmalan

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
384
ah, ich habs. okay. danke!
da sagt er aber keine Objekte!
 

sachmalan

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
384
Hm, was kann ich tun, selbst wenn ich Notizen schreiben meckert der Rechner die iCloud ist noch immer voll...ich werd noch irre...
 

ekki161

Mitglied
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
21.303
Was hast du denn für einen Speicherplan?

Was steht denn in den Systemeinstellungen / iCloud in Sachen Speicher?
 
Oben