Ordner "Schreibtisch" & Dokumente Problem!

sachmalan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
521
Reaktionspunkte
22
Ich würde gern den Punkt Schreibtisch & Dokumente deaktivieren, allerdings wird mir dann angezeigt, dass die Daten vom Rechner gelöscht werden und in der Cloud erhalten bleiben. Ich hätte es allerdings gerne andersherum. Dass sie eben aus der Cloud verschwinden und auf dem Rechner gespeichert bleiben.

Hat da jemand eine Ahnung wie sich das am besten anstellen lässt?

LG Thomas
 
Das heisst, ich deaktivere Schreibtisch und Dokument und die Daten werden vom Desktop gelöscht ich müsste sie aber aus der Cloud quasi wieder rüberkopieren? Geht das nicht auch andersherum?
 
Nein. Alternativ vorher vom Schreibtisch an einen anderen Ort auf dem Rechner verschieben, und nach dem Deaktivieren wieder zurück.
 
Habs genauso gemacht, aber er sagt mir die Cloud sei noch immer voll. Dabei hab ich da die ganzen Daten ausgelöscht. Echt seltsam...
 
Ich hab den Schreibtisch und Dokumente Kram aus dem iCloud Drive gelöscht... und trotzdem sagt er mir, iCloud sei voll, was eigentlich nicht mehr sein kann...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-09-09 um 10.05.14.png
    Bildschirmfoto 2019-09-09 um 10.05.14.png
    27,4 KB · Aufrufe: 67
Hi,
Das kann auch einige Tage dauern.
Franz
 
Ah okay, dann weiß ich bescheid, vielen Dank Euch!!
 
Papierkorb in der Cloud auch gelöscht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Papierkorb in der Cloud? Den hab ich weder online noch auf dem Desktop...
 
Zur Verdeutlichung noch ein Bild. ;)

Bildschirmfoto_2019-09-09_um_11_21_49.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ah, ich habs. okay. danke!
da sagt er aber keine Objekte!
 
Hm, was kann ich tun, selbst wenn ich Notizen schreiben meckert der Rechner die iCloud ist noch immer voll...ich werd noch irre...
 
Was hast du denn für einen Speicherplan?

Was steht denn in den Systemeinstellungen / iCloud in Sachen Speicher?
 
Zurück
Oben Unten