Ordner kopieren Mac != Win

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, „musst“ Du auch im Finder nicht. :p ... oder jemandem der einen die richtigen Kniffe zeigen kann. ;)
Deswegen steht das (n muss) in Klammern.
Denn ich habe FÜR MICH bisher keine bequemere Methode gefunden.
Aber Du darfst mir gerne erklären, wie Du es machst. Ich bin für neue Wege immer offen.
Jetzt kommt mir aber nicht mit aufspringenden Ordnern.
 
Lässt Du uns an diesem Wissen teilhaben? Bisher benutze ich auch immer 2 FinderFenster.
Ok, ist zwar OT aber wenn ich schon so gefragt werde…

Es gibt dafür im Wesentlichen drei Möglichkeiten:

1. Aufspringende Ordner.

aus der Mac-Hilfe schrieb:
Wenn Sie ein Objekt auf einen Ordner bewegen und den Zeiger einen Moment lang über dem Symbol des Ordners gedrückt halten, wird der Ordner geöffnet. Dieser Vorgang wird als "Aufspringen" bezeichnet.

Wenn Sie eine lange Verzögerung einstellen oder aufspringende Ordner in den Finder-Einstellungen deaktivieren, können Sie beim Bewegen eines Objekts in einen Ordner die Leertaste drücken, um den Ordner sofort zu öffnen.

2. Die Darstellung als Liste mit Unterordnern. (Mit gehaltener Wahltaste und Klick auf das Dreieck lassen sich alle Unterverzeichnisse eines Ordner auf- und zuklappen.)

3. Verwenden der Seitenleiste (Lässt sich im Prinzip fast wie Tabs verwenden.) oder des Docks.

Jetzt kommt mir aber nicht mit aufspringenden Ordnern.
Doch, doch, ;) in Kombination mit Exposé und der Listenansicht sind die klasse. Ich verwende je nach Situation eine Kombination aus den verschieden Methoden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil Du eine Argumentation nicht nachvollziehen kannst, ist es noch lange kein Propaganda. Aber vielleicht helfen ja die leichten Schläge mit dem Hammer auf den Hinterkopf. ;)
Bis hier hin dachte ich okay. Je darf eine Meinung haben.

Ne, „musst“ Du auch im Finder nicht. :p Um zum Mac-Pro-User zu werden bedarf es halt auch Übung (Bei manchem mehr bei manchem weniger.) oder jemandem der einen die richtigen Kniffe zeigen kann. ;)
Ja ne ist klar. Vor rund 60 Jahren waren die Menschen auch verblendet, haben andere denunziert und es wurde nicht von Propaganda gesprochen. Das ist erst dem Volk aufgefallen, die über den Tellerrand geschaut haben. Und nicht alles gefressen haben, was man ihnen für logisch und konsequent verkauft hat.

Edit: Das ist nicht gegen dich persönlich; ich wollte nur damit verdeutlichen was so mancher hier predigt. Mac OS ist wie jedes andere OS nicht perfekt und genau dazu zähle ich das seltsame Finder Verhalten.

Ich entschuldige mich für das Offtopic; bitte weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ne ist klar. Vor rund 60 Jahren waren die Menschen auch verblendet, haben andere denunziert und es wurde nicht von Propaganda gesprochen. Das ist erst dem Volk aufgefallen, die über den Tellerrand geschaut haben. Und nicht alles gefressen haben, was man ihnen für logisch und konsequent verkauft hat.
Offenbar hast Du da etwas gründlich missverstanden! :rolleyes: Was bitte ist falsch an der Aussagen: Übung macht den Meister? :eek:

Komm bitte wieder aus Deiner „kleinen, weichen Fensterwelt“ in die Realität. ;)

Edit: Um nicht nochmals falsch verstanden zu werden: Auch der „Mac-Pro-User“ oder „Apple Genius“ kann immer noch dazulernen. Alle aktuellen System sind einfach hochkomplex.
 
@orgonaut
Mit Methode 1) komme ich persönlich nicht wirklich gut klar. Denn meistens schiebe ich Dateien von unten nach oben.
Methode 2) benutze ich schon öfter mal.
Und Methode 3) ist meiner Ansicht nach nur brauchbar, wenn ich den Ordner, in den ich verschieben möchte, direkt in der Seitenleiste habe. Möchte ich in einen anderen Ordner verschieben, kann ich das zwar in Kombination mit Methode 1) machen, aber MIR ist das dann einfach zu umständlich.

Ich öffne, wenn ich etwas kopieren möchte, meistens ein zweites Finderfenster mit alt+Doppelklick.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten