opendownload was für ein mist…

Heute schrieben die zurück:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

da nur volljährige Personen unseren Dienst in Anspruch nehmen können, wurden
bei der Anmeldung durch **Ihren Sohn / Ihre Tochter** offensichtlich ganz
bewusst falsche Daten eingegeben. Ein solches Verhalten kann den
Straftatbestand der Fälschung beweiserheblicher Daten erfüllen. Hier wurden
falsche Tatsachen vorgespiegelt, um unseren Dienst in Anspruch nehmen zu
können.

Bitte senden Sie uns per Post eine Ausweiskopie **Ihres Sohnes / Ihrer
Tochter**, woraus ersichtlich ist, dass **er / sie** am Tag der Anmeldung
angeblich minderjährig war.
Vermerken Sie bitte die Kunden- und Rechnungsnummer **Ihres Sohnes / Ihrer
Tochter** auf dieser Kopie.

Postanschrift:
Content Services Ltd.
Mundenheimer Straße 70
68219 Mannheim
Deutschland

Sollte es zutreffend sein, dass ***Ihr Sohn / Ihre Tochter*** zum Zeitpunkt
des Vertragsschlusses minderjährig war, so betrachten Sie den Vertrag als
hinfällig. Bitte beachten Sie aber zugleich, dass wir uns vorbehalten in
einem solchen Fall entsprechende Schadenersatzansprüche geltend zu machen.
Was nun?
 
Das machen was da steht. Sei froh, dass sie überhaupt so "kulant" sind.
 
hatten wir schon so oft hier.
wieso gibst du uach deine echten daten an ?
und wieso gehst du nicht auf opera.com.
 
Und was soll ich mit „Schadenersatzansprüche geltend zu machen.":rolleyes:
 
Bitte beachten Sie aber zugleich, dass wir uns vorbehalten in einem solchen Fall entsprechende Schadenersatzansprüche geltend zu machen.
Was nun?

Also ich wäre bei so einer Sache vorsichtig. Schliesslich schreiben die, dass wenn du minderjährig bist, die eventuell "Schadenersatzansprüche" stellen. Kann auch bedeuten, dass du denen was hinschickst und die dir dann 95€ Bearbeitungsgebühr usw. in Rechnung stellen.

Ich würde ja jetzt fast garnichts mehr machen, denn einerseits wissen die, dass bei dir nichts zu holen ist (weil minderjährig) und andererseits gibt man denen keinen Anlass nochmal für etwas eine Rechnung zu stellen. Aber vielleicht hat da jemand mehr Erfahrung für diesen Fall.
 
Nu sag ihm doch nicht auch noch, was er nicht machen soll... :rolleyes:
.

Dir ist schon klar, dass bis zur Widerlegung der Tatsache der Minderjährigkeit ein Rechtsanspruch seitens des Betreibers besteht?

Ob nun die Preisanzeige sichtbar war oder nicht ist erstmal nebensächlich. Sowas wird dann meist erst vor Gericht ausgefochten.

Einmal Kinderausweis scannen und gut is. Wo ist das Problem?
 
Muss ich auch mein Foto und meine Schule draufgeben ?
 
Dir ist schon klar, dass bis zur Widerlegung der Tatsache der Minderjährigkeit ein Rechtsanspruch seitens des Betreibers besteht?

Ob nun die Preisanzeige sichtbar war oder nicht ist erstmal nebensächlich. Sowas wird dann meist erst vor Gericht ausgefochten.

Einmal Kinderausweis scannen und gut is. Wo ist das Problem?

Das Problem ist der etwaige Schadenersatz, denn es kann als Zugeständnis gewertet werden, wenn er seinen Ausweis dahin schickt.

Die gehen niemals vor Gericht, um sowas auszufechten, wenn man sich nicht rührt.
 
Schick die Kopie vom Schülerausweis hin und dann ist schick. Neben dem Anmeldeformular steht klar leserlich das es 96 Euro kostet, das zu Überlesen ist sicher möglich nur ist das dann Dein Ding. Es ist jedenfalls nicht wie früher oft versteckt auf Seite 2, Kleingedruckt und graue Schrift auf grauem Hintergrund. Ich würde das schon als Eindeutig betrachten. Die Brüder sind ja auch nicht blöd und passen sich der Rechtssprechung an. Es tappen evtl. nicht mehr so viele Leute rein wie früher, aber die es erwischt kommen auch nicht mehr so einfach raus. Die Regel "die klagen eh nicht" gilt nicht mehr uneingeschränkt, vor allem wenn auch die Gegenseite sich anpasst...

Du kannst ja mit Deinen Eltern mal zum Verbraucherschutz gehen.
 
Schick die Kopie vom Schülerausweis hin und dann ist schick. Neben dem Anmeldeformular steht klar leserlich das es 96 Euro kostet, das zu Überlesen ist sicher möglich nur ist das dann Dein Ding. Es ist jedenfalls nicht wie früher oft versteckt auf Seite 2, Kleingedruckt und graue Schrift auf grauem Hintergrund. Ich würde das schon als Eindeutig betrachten. Die Brüder sind ja auch nicht blöd und passen sich der Rechtssprechung an. Es tappen evtl. nicht mehr so viele Leute rein wie früher, aber die es erwischt kommen auch nicht mehr so einfach raus. Die Regel "die klagen eh nicht" gilt nicht mehr uneingeschränkt, vor allem wenn auch die Gegenseite sich anpasst...

Du kannst ja mit Deinen Eltern mal zum Verbraucherschutz gehen.

Nein, es ist eben NICHT klar ersichtlich, dass dieser Service Geld kostet. Nur, weil sie das jetzt nicht mehr ganz übel verstecken, heißt das noch lange nicht, das sie damit durchkommen. Kein Richter wird der Seite Recht geben, weil das ein altes Spiel ist und das auch unter Richtern schon sehr lang bekannt ist.

Also gilt weiterhin: Nichts machen, AUSSER, du bekommst Post vom Amtsgericht.

Was soll schon passieren? Wenn Post vom AG kommt, kann man immernoch reagieren (und sollte es auch).

Sich damit aber zu befassen, denen zu schreiben oder denen gar ne Ausweiskopie zu schicken, halte ich schlichtweg für Zeitverschwendung.
 
Richtig. Ich bin da vor ein paar Jahren auch reingetappt über diese Seite, wo man sein biologisches Alter errechnen konnte. Zweimal habe ich Mails von denen bekommen auf die ich nicht reagiert habe und dann kam nie wieder etwas. Also, halt die Füße still.
 
Nein, es ist eben NICHT klar ersichtlich, dass dieser Service Geld kostet. Nur, weil sie das jetzt nicht mehr ganz übel verstecken, heißt das noch lange nicht, das sie damit durchkommen. Kein Richter wird der Seite Recht geben, weil das ein altes Spiel ist und das auch unter Richtern schon sehr lang bekannt ist.
Also bei den Screenshots, die ich bislang gesehen habe, ist es ziemlich eindeutig erkenntlich, dass es Geld kostet.

Woher weißt Du eigentlich so gut Bescheid? Hast Du da schon selber was runter geladen?
 
Also bei den Screenshots, die ich bislang gesehen habe, ist es ziemlich eindeutig erkenntlich, dass es Geld kostet.

Woher weißt Du eigentlich so gut Bescheid? Hast Du da schon selber was runter geladen?

Da gibts nix für'n Mac, ich hab nur geschätzte 5 Freunde, die in diese Falle getappt sind und die sich vor Angst in die Hosen geschissen haben.

Es ist nicht ersichtlich, weil die ganze Aufmachung schon nicht den Eindruck vermittelt, kostenpflichtig zu sein. Nirgends steht das, nur, wenn man sich registriert und dann auch nur in einem Beitext (dem "Kleingedruckten") und das reicht definitiv nicht und wurde auch schon mehrfach von verschiedenen Gerichten bestätigt, bzw. definiert.
 
Mir passiert so etwas bestimmt nicht. Wenn ich irgendwo was aus dem Netz haben möchte und ich werde dann aufgefordert persönliche Daten preiszugeben, dann schaue ich mir die Website aber sowas von genau an oder verlasse sie sofort, weil ich sowieso schon was Zwielichtiges vermute.:)
Besonders blöde finde ich ja die Leute, die auf der Suche nach Warez sind und dann da reinrutschen, da ist man dann quasie als Kleinbetrüger von "legalen" Betrügern betrogen worden. ;)
 
Zurück
Oben Unten