Online Banking mit LTE extrem langsam, ipad 11pro

Diskutiere das Thema Online Banking mit LTE extrem langsam, ipad 11pro im Forum iPad.

  1. Klaus Kinski

    Klaus Kinski Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    22.10.2009
  2. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.265
    Zustimmungen:
    1.461
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Nutzt Du eine Banking-app oder machst Du das über Safari ?


    Eventuell ist die iPad-Version der app das Problem, wenn es auf dem iPhone läuft.
     
  3. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.265
    Zustimmungen:
    1.461
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Geht bei mir beides sehr zügig, Ladezeit unter einer Sekunde.
     
  4. Klaus Kinski

    Klaus Kinski Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    22.10.2009
    Nein über Safari !
     
  5. Klaus Kinski

    Klaus Kinski Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    22.10.2009
    Nicht zu fassen, bei mir über LTE mindestens 30 Sekunden, wlan unter einer Sekunde
     
  6. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.265
    Zustimmungen:
    1.461
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Kannst Du nicht die VR-Banking app nutzen ?

    Die nutze ich für meine Volksbank....
     
  7. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.265
    Zustimmungen:
    1.461
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Inzwischen scheidet die HP und die Sim wohl als Verursacher aus.

    Bleibt das iPad oder der LTE-Mast.

    Mal über LTE im Nachbarort probiert ? Vielleicht „stört“ was bei Dir.
     
  8. rembremerdinger

    rembremerdinger Mitglied

    Beiträge:
    10.711
    Zustimmungen:
    2.375
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Na dem ich alles gelesen habe ist der Vorschlag von TMacMini was ich auch empfohlen hätte. Ich nutze bei Onlinebanking eh nur meinen Mini und mein Book über Pad ist mir zu Joker.
     
  9. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    1.091
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    Bankgeschäfte über einen Browser sind mir zu heikel, nehme nur Apps, am Mini Banking4X, am iPad Outbank oder die VR-Bank App her, da gehts ruck zuck.

    Gruß Franz
     
  10. rembremerdinger

    rembremerdinger Mitglied

    Beiträge:
    10.711
    Zustimmungen:
    2.375
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Würde ich ja auch gerne aber die Banking App meiner Bank ist nur für Mobile Geräte oder wißt ihr da was was ich nicht weiß?
     
  11. Klaus Kinski

    Klaus Kinski Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    22.10.2009
    Ja schon probiert, läuft genauso langsam
     
  12. Klaus Kinski

    Klaus Kinski Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    22.10.2009
    iPad ist auch auszuschließen da es mit anderen SIM schnell läuft. Es kann nur an der Telekom liegen !
     
  13. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.265
    Zustimmungen:
    1.461
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Aber nur an „Deiner“ Telekom.

    Mit „meiner“ Telekom geht es nämlich....
     
  14. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.423
    Zustimmungen:
    2.636
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Hier ebenfalls kein Problem mit einer Telekom-SIM und dieser Seite.
     
  15. Klaus Kinski

    Klaus Kinski Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    22.10.2009
    Ja aber nur mit der einen neuen SIM, andere Sims von der Telekom laufen schnell. Vielleicht liegt es an dich an diesem Willkommens Geschenk, werde ich ja in 2 Wochen sehen wenn der Mist abläuft.
     
  16. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.265
    Zustimmungen:
    1.461
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, ich bin gespannt, bitte berichte weiter.

    Ansonsten:

    Probier mal die von mir empfohlene app, ich bin damit sehr zufrieden.
     
  17. Klaus Kinski

    Klaus Kinski Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    22.10.2009
    Klar halte ich euch auf dem laufenden. Witzig ist eigentlich auch das mein wlan hier auch über LTE läuft, also mit diesem Hybrid Router und damit ist es ja sauschnell
     
  18. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    3.582
    Zustimmungen:
    893
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Jetzt bin ich verwirrt. Mit den fremden SIM Karten lief die Seite problemlos und mit der neuen Tausch-SIM der Telekom das selbe Problem wie zuvor?

    Hiermit sind die "fremden" SIM-Karten gemeint? Oder auch die neue Telekom SIM?
     
  19. Klaus Kinski

    Klaus Kinski Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    22.10.2009
    Ja, mit der neuen getauschten sim Karte dasselbe Problem wie vorher. Mit fremden sim Karten meinte ich Karten von meiner Frau und Kollegen die ich einfach in mein iPad gesteckt habe und damit lief die Seite problemlos !
     
  20. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    3.582
    Zustimmungen:
    893
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Dann bleibt der Übeltäter wohl, nach wie vor, die SIM-Karte der Telekom. Komischerweise:mad:

    Danke für die Erläuterung.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...