Online Banking mit LTE extrem langsam, ipad 11pro

Nutzt Du eine Banking-app oder machst Du das über Safari ?


Eventuell ist die iPad-Version der app das Problem, wenn es auf dem iPhone läuft.
 
Kannst Du nicht die VR-Banking app nutzen ?

Die nutze ich für meine Volksbank....
 
Na dem ich alles gelesen habe ist der Vorschlag von TMacMini was ich auch empfohlen hätte. Ich nutze bei Onlinebanking eh nur meinen Mini und mein Book über Pad ist mir zu Joker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und TMacMini
Hi,
Bankgeschäfte über einen Browser sind mir zu heikel, nehme nur Apps, am Mini Banking4X, am iPad Outbank oder die VR-Bank App her, da gehts ruck zuck.

Gruß Franz
 
Würde ich ja auch gerne aber die Banking App meiner Bank ist nur für Mobile Geräte oder wißt ihr da was was ich nicht weiß?
 
Inzwischen scheidet die HP und die Sim wohl als Verursacher aus.

Bleibt das iPad oder der LTE-Mast.

Mal über LTE im Nachbarort probiert ? Vielleicht „stört“ was bei Dir.

iPad ist auch auszuschließen da es mit anderen SIM schnell läuft. Es kann nur an der Telekom liegen !
 
Aber nur an „Deiner“ Telekom.

Mit „meiner“ Telekom geht es nämlich....
Ja aber nur mit der einen neuen SIM, andere Sims von der Telekom laufen schnell. Vielleicht liegt es an dich an diesem Willkommens Geschenk, werde ich ja in 2 Wochen sehen wenn der Mist abläuft.
 
Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, ich bin gespannt, bitte berichte weiter.

Ansonsten:

Probier mal die von mir empfohlene app, ich bin damit sehr zufrieden.
 
Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, ich bin gespannt, bitte berichte weiter.

Ansonsten:

Probier mal die von mir empfohlene app, ich bin damit sehr zufrieden.

Klar halte ich euch auf dem laufenden. Witzig ist eigentlich auch das mein wlan hier auch über LTE läuft, also mit diesem Hybrid Router und damit ist es ja sauschnell
 
2 andere fremde SIM Karten habe ich in mein neues iPad gesteckt, alles lief einwandfrei (Ladezeit keine Sekunde); also kann es nur an der SIM liegen
Neue SIM und die Bank Seite ist immer noch langsam mit LTE........, mit Wlan läuft sie schnell, unfassbar
Jetzt bin ich verwirrt. Mit den fremden SIM Karten lief die Seite problemlos und mit der neuen Tausch-SIM der Telekom das selbe Problem wie zuvor?

iPad ist auch auszuschließen da es mit anderen SIM schnell läuft.
Hiermit sind die "fremden" SIM-Karten gemeint? Oder auch die neue Telekom SIM?
 
Jetzt bin ich verwirrt. Mit den fremden SIM Karten lief die Seite problemlos und mit der neuen Tausch-SIM der Telekom das selbe Problem wie zuvor?


Hiermit sind die "fremden" SIM-Karten gemeint? Oder auch die neue Telekom SIM?

Ja, mit der neuen getauschten sim Karte dasselbe Problem wie vorher. Mit fremden sim Karten meinte ich Karten von meiner Frau und Kollegen die ich einfach in mein iPad gesteckt habe und damit lief die Seite problemlos !
 
Dann bleibt der Übeltäter wohl, nach wie vor, die SIM-Karte der Telekom. Komischerweise:mad:

Danke für die Erläuterung.
 
Zurück
Oben Unten