Online Banking mit LTE extrem langsam, ipad 11pro

Diskutiere das Thema Online Banking mit LTE extrem langsam, ipad 11pro im Forum iPad.

  1. Klaus Kinski

    Klaus Kinski Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    22.10.2009
    Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt hat nichts gebracht. Ganze iPad zurück setzen, macht das Sinn ?
     
  2. Matrickser

    Matrickser Mitglied

    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    823
    Mitglied seit:
    29.06.2011
    Ob es Sinn macht, das kann man erst danach beurteilen - es ist ein Versuch des Problem zu beheben.

    Du kannst ja auch noch die SIM-Karten tauschen: die vom iPad ins iPhone, und die SIM-Karte vom iPhone ins iPad.
     
  3. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    42.548
    Zustimmungen:
    5.722
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Was sagt denn ein Speedtest?
     
  4. Klaus Kinski

    Klaus Kinski Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    22.10.2009
    Also, mit der Sim Karte des iPhone läuft die Seite auf dem iPad perfekt ! Dann macht ein zurück setzen kein Sinn oder ? Kann es sein das die SIM einen Schaden hat ? Das ist doch aber eigentlich nur ein Code bzw Schlüssel um LTE zu empfangen oder ?
     
  5. Klaus Kinski

    Klaus Kinski Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    22.10.2009
    Alles ok !
     
  6. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    42.548
    Zustimmungen:
    5.722
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Sind denn beide SIM Karten von der Telekom?
     
  7. Klaus Kinski

    Klaus Kinski Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    22.10.2009
    Ja, eine ist meine private, die andere ist vom Firmen Handy
     
  8. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    3.371
    Zustimmungen:
    733
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Ich wiederhole mich mal selbst. :D;)
     
  9. Matrickser

    Matrickser Mitglied

    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    823
    Mitglied seit:
    29.06.2011
    Aus meiner Sicht macht ein SIM-Tausch keinen Sinn. Entweder die SIM ist defekt, dann blockiert jeglichen Datenverkehr, aber nicht nur eine Webseite.

    Aber damit das auch ausgeschlossen werden, dann tausch die SIM am iPad aus.
     
  10. Klaus Kinski

    Klaus Kinski Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    22.10.2009
    Also iPad zurücksetzen versuchen ?
     
  11. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    42.548
    Zustimmungen:
    5.722
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Nein. Weil es mit der anderen SIM Karte ohne Probleme läuft.
     
  12. Klaus Kinski

    Klaus Kinski Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    22.10.2009
    Habe jetzt mal eine neue SIM bestellt, ich werde dann berichten ob es funzt.
     
  13. pmau

    pmau Mitglied

    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    1.763
    Mitglied seit:
    13.02.2008
    Es gibt natürlich SIM Profile beim Provider, je nachdem welche Optionen man bucht, welchen Vertrag man hat, usw.
    Kann durchaus sein, dass die SIM falsch provisioniert wurde.
    Da kann neu bestellen schon Sinn machen, weil heute wirklich niemand im Support wirklich sagen kann, was mit genau Deiner SIM passiert ist.
    Ist halt alles Service Wüste.

    Früher war das so. SIM geht, alles geht. Heute hängt da viel zu viel dran.
    Im welchem IP Adresspool landet man, wenn man StreamOn oder kostenlose Blah Blah Musik gebucht hat.
    Welche URL's werden über welchen Proxy verschickt, oder was ist das Maximum an Bandbreite für YouTube im Benutzerpool XYZ.
    Da wird getrickst ohne Ende.
     
  14. Matrickser

    Matrickser Mitglied

    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    823
    Mitglied seit:
    29.06.2011
    Er hat ja geschrieben, dass eine SIM seine private und die andere vom Firmen-Telefon ist. Welche verursacht die Probleme?
     
  15. Klaus Kinski

    Klaus Kinski Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    22.10.2009
    Die neue private
     
  16. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    42.548
    Zustimmungen:
    5.722
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Welchen Tarif hat die?
     
  17. Klaus Kinski

    Klaus Kinski Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    22.10.2009
    Comfort L Premium
     
  18. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    42.548
    Zustimmungen:
    5.722
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Dann liegt es daran vermutlich auch nicht. Der hat LTE Max.
     
  19. Klaus Kinski

    Klaus Kinski Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    22.10.2009
    Habe die SIM in 4 Geräte gesteckt, die Seite der Bank lief an allen 4 Geräten nicht, Ladezeit ca. 30-45 Sekunden ! 2 andere fremde SIM Karten habe ich in mein neues iPad gesteckt, alles lief einwandfrei (Ladezeit keine Sekunde); also kann es nur an der SIM liegen bzw. an der Telekom. Neue SIM habe ich jetzt bestellt, mal schauen ob es damit dann läuft.....
     
  20. Klaus Kinski

    Klaus Kinski Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    22.10.2009
    Neue SIM und die Bank Seite ist immer noch langsam mit LTE........, mit Wlan läuft sie schnell, unfassbar
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...