Online Banking mit LTE extrem langsam, ipad 11pro

Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt hat nichts gebracht. Ganze iPad zurück setzen, macht das Sinn ?
Ob es Sinn macht, das kann man erst danach beurteilen - es ist ein Versuch des Problem zu beheben.

Du kannst ja auch noch die SIM-Karten tauschen: die vom iPad ins iPhone, und die SIM-Karte vom iPhone ins iPad.
 
Also, mit der Sim Karte des iPhone läuft die Seite auf dem iPad perfekt ! Dann macht ein zurück setzen kein Sinn oder ? Kann es sein das die SIM einen Schaden hat ? Das ist doch aber eigentlich nur ein Code bzw Schlüssel um LTE zu empfangen oder ?
 
Aus meiner Sicht macht ein SIM-Tausch keinen Sinn. Entweder die SIM ist defekt, dann blockiert jeglichen Datenverkehr, aber nicht nur eine Webseite.

Aber damit das auch ausgeschlossen werden, dann tausch die SIM am iPad aus.
 
Habe jetzt mal eine neue SIM bestellt, ich werde dann berichten ob es funzt.
 
Es gibt natürlich SIM Profile beim Provider, je nachdem welche Optionen man bucht, welchen Vertrag man hat, usw.
Kann durchaus sein, dass die SIM falsch provisioniert wurde.
Da kann neu bestellen schon Sinn machen, weil heute wirklich niemand im Support wirklich sagen kann, was mit genau Deiner SIM passiert ist.
Ist halt alles Service Wüste.

Früher war das so. SIM geht, alles geht. Heute hängt da viel zu viel dran.
Im welchem IP Adresspool landet man, wenn man StreamOn oder kostenlose Blah Blah Musik gebucht hat.
Welche URL's werden über welchen Proxy verschickt, oder was ist das Maximum an Bandbreite für YouTube im Benutzerpool XYZ.
Da wird getrickst ohne Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, dg2rbf und Klaus Kinski
Er hat ja geschrieben, dass eine SIM seine private und die andere vom Firmen-Telefon ist. Welche verursacht die Probleme?
 
Habe die SIM in 4 Geräte gesteckt, die Seite der Bank lief an allen 4 Geräten nicht, Ladezeit ca. 30-45 Sekunden ! 2 andere fremde SIM Karten habe ich in mein neues iPad gesteckt, alles lief einwandfrei (Ladezeit keine Sekunde); also kann es nur an der SIM liegen bzw. an der Telekom. Neue SIM habe ich jetzt bestellt, mal schauen ob es damit dann läuft.....
 
Neue SIM und die Bank Seite ist immer noch langsam mit LTE........, mit Wlan läuft sie schnell, unfassbar
 
Zurück
Oben Unten