Online Banking mit LTE extrem langsam, ipad 11pro

Diskutiere das Thema Online Banking mit LTE extrem langsam, ipad 11pro im Forum iPad.

1. Klaus Kinski

Klaus Kinski Thread Starter Mitglied

Nabend, mein online Banking ist auf dem iPad Pro 11 extrem langsam mit LTE. Gehe ich ins wlan Netz ist alles normal. Mit meinem iPhone ist sowohl LTE als auch wlan gleich schnell. Woran kann das liegen ?

2. orcymmot

orcymmot Mitglied

Vielleicht eine schlechtere Verbindung zum LTE mit dem iPad als mit dem iPhone.
    Möglicherweise hilft ein SIM Karten Tausch, falls nicht eh eine eSIM zum Einsatz kommt.

3. Klaus Kinski

Dann müssten ja auch alle anderen Seiten über LTE langsam sein, dass ist aber nicht der Fall. Gibt es irgendwelche Sicherheitseinstellungen für LTE die das eventuell bremsen ?

4. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Nein. Da gibt es nichts.

5. Klaus Kinski

Moin,
    habe das Ipad jetzt mal mit ins Büro genommen, hier genau dasselbe, mit LTE extremst langsam die Seite, mit WLAN völlig normal. Iphone funktioniert beides einwandfrei. Nicht zu fassen, sagt sogar unser IT Experte hier. Werde mal bei der Bank anrufen ob die sowas schon mal hatten.

6. dg2rbf

dg2rbf Mitglied

Hi,
    Bei der Bank Anrufen bringt nix, du musst deinen deinem Provider kontaktieren, das bringt mehr.

Gruß Franz

7. bowman

bowman Mitglied

...mal als Workaroud die Verbindung über die Hotspot-Funktion des iPhones versucht?

8. djofly

djofly Mitglied

Welche Bank?
    Mal generell den Datendurchsatz iPhone vs iPad gemessen?

9. Matrickser

Matrickser Mitglied

Welcher Browser wird verwendet? Falls Safari verwendet wird, versuchsweise mal einen anderen mobilen Browser testen.

10. Klaus Kinski

Also, ich habe mit der Bank telefoniert ---> kein Ergebnis, nicht bekannt so etwas. Danach mit der Telekom telefoniert, die haben denn den Fall aufgenommen. Habe mal das LTE des Iphone über das Ipad laufen lassen, Seite funktioniert mit dem Ipad dann einwandfrei ! Also kann es nur an dem LTE des neuen Ipads liegen, dass sagte der von der Telekom dann auch. Mit einem anderen Browser habe ich es auch gecheckt, sowohl Chrome als auch Firefox, Seite läuft genauso langsam wie mit Safari.

Datendurchsatz ist mit Iphone ud Ipad gleich.

11. orcymmot

orcymmot Mitglied

Steckt „unter der Haube“ nicht sowieso die Safari-Engine?
    Bin der Meinung mal was derartiges gelesen zu haben.

12. Matrickser

Matrickser Mitglied

Um welche Bank geht es denn?

Und es ist wirklich nur die Bank-Webseite, die Probleme ueber LTE auf dem iPad macht?
    Das es am LTE-Modul des iPads liegt, kann ich mir kaum vorstellen, denn dann muessten auch andere Seiten davon betroffen sein. Eher noch dass ein Zugriff per LTE auf die Webseite der Bank Probleme verursacht, Stichwort: Routing/Peering im LTE-Netz.

13. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Weil das alles Safari/webkit ist. Andere Browser Engines sind nicht erlaubt.

14. Klaus Kinski

Volksbank Waltrop, der Zugriff über das LTE des Iphone ist ja einwandfrei, nur über das Ipad nicht ! Da einzige was ich mir vorstellen könnte, aber der von der Telekom sofort verneinte, ist, dass ich im Moment mit dem Willkommensgeschenk der Telekom surfe, sprich 1 Monat unbegrenztes Surfen. Vielleicht haben die ja dabei irgendwas eingeschränkt

15. Matrickser

Matrickser Mitglied

Aus welchem Grund sollten die ausgerechnet diese Bank-Webseite einschränken? Nein, an dem Willkommensgeschenk wird es mit Sicherheit nicht liegen. Ich geh eher davon aus, dass es an der Webseite liegt.

Hast du schon mal umgekehrt probiert, also Hotspot-Funktion am iPad aktiviert und dann mit dem iPhone die LTE-Verbindung des iPad genutzt?

16. Klaus Kinski

Dann müsste die ja auf anderen Ipads oder Iphones und PC's schlecht laufen

17. Matrickser

Matrickser Mitglied

Hast du es schon mal umgekehrt probiert, also Hotspot-Funktion am iPad aktiviert und dann mit dem iPhone die LTE-Verbindung des iPad genutzt?

18. Klaus Kinski

Gute Idee, checke ich mal

19. Klaus Kinski

Also, gerade gecheckt, Seite ist auf dem iPhone dann genauso langsam ! Dann kann es ja nur an dem LTE des iPads liegen, sprich Telekom !

20. Matrickser

Matrickser Mitglied

Dann eben mal am iPad die Netzwerkeinstellungen zuruecksetzen, wenn das nicht helfen sollte, das iPad komplett zuruecksetzen.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...