Online Banking mit LTE extrem langsam, ipad 11pro

Diskutiere das Thema Online Banking mit LTE extrem langsam, ipad 11pro im Forum iPad.

  1. Klaus Kinski

    Klaus Kinski Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    22.10.2009
    Nabend, mein online Banking ist auf dem iPad Pro 11 extrem langsam mit LTE. Gehe ich ins wlan Netz ist alles normal. Mit meinem iPhone ist sowohl LTE als auch wlan gleich schnell. Woran kann das liegen ?
     
  2. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    3.448
    Zustimmungen:
    785
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Vielleicht eine schlechtere Verbindung zum LTE mit dem iPad als mit dem iPhone.
    Möglicherweise hilft ein SIM Karten Tausch, falls nicht eh eine eSIM zum Einsatz kommt.
     
  3. Klaus Kinski

    Klaus Kinski Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    22.10.2009
    Dann müssten ja auch alle anderen Seiten über LTE langsam sein, dass ist aber nicht der Fall. Gibt es irgendwelche Sicherheitseinstellungen für LTE die das eventuell bremsen ?
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    42.822
    Zustimmungen:
    5.850
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Nein. Da gibt es nichts.
     
  5. Klaus Kinski

    Klaus Kinski Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    22.10.2009
    Moin,
    habe das Ipad jetzt mal mit ins Büro genommen, hier genau dasselbe, mit LTE extremst langsam die Seite, mit WLAN völlig normal. Iphone funktioniert beides einwandfrei. Nicht zu fassen, sagt sogar unser IT Experte hier. Werde mal bei der Bank anrufen ob die sowas schon mal hatten.
     
  6. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    833
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    Bei der Bank Anrufen bringt nix, du musst deinen deinem Provider kontaktieren, das bringt mehr.

    Gruß Franz
     
  7. bowman

    bowman Mitglied

    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    813
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    ...mal als Workaroud die Verbindung über die Hotspot-Funktion des iPhones versucht?
     
  8. djofly

    djofly Mitglied

    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    159
    Mitglied seit:
    31.07.2006
    Welche Bank?
    Mal generell den Datendurchsatz iPhone vs iPad gemessen?
     
  9. Matrickser

    Matrickser Mitglied

    Beiträge:
    5.121
    Zustimmungen:
    824
    Mitglied seit:
    29.06.2011
    Welcher Browser wird verwendet? Falls Safari verwendet wird, versuchsweise mal einen anderen mobilen Browser testen.
     
  10. Klaus Kinski

    Klaus Kinski Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    22.10.2009
    Also, ich habe mit der Bank telefoniert ---> kein Ergebnis, nicht bekannt so etwas. Danach mit der Telekom telefoniert, die haben denn den Fall aufgenommen. Habe mal das LTE des Iphone über das Ipad laufen lassen, Seite funktioniert mit dem Ipad dann einwandfrei ! Also kann es nur an dem LTE des neuen Ipads liegen, dass sagte der von der Telekom dann auch. Mit einem anderen Browser habe ich es auch gecheckt, sowohl Chrome als auch Firefox, Seite läuft genauso langsam wie mit Safari.

    Datendurchsatz ist mit Iphone ud Ipad gleich.
     
  11. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    3.448
    Zustimmungen:
    785
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Steckt „unter der Haube“ nicht sowieso die Safari-Engine?
    Bin der Meinung mal was derartiges gelesen zu haben.
     
  12. Matrickser

    Matrickser Mitglied

    Beiträge:
    5.121
    Zustimmungen:
    824
    Mitglied seit:
    29.06.2011
    Um welche Bank geht es denn?

    Und es ist wirklich nur die Bank-Webseite, die Probleme ueber LTE auf dem iPad macht?
    Das es am LTE-Modul des iPads liegt, kann ich mir kaum vorstellen, denn dann muessten auch andere Seiten davon betroffen sein. Eher noch dass ein Zugriff per LTE auf die Webseite der Bank Probleme verursacht, Stichwort: Routing/Peering im LTE-Netz.
     
  13. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    42.822
    Zustimmungen:
    5.850
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Weil das alles Safari/webkit ist. Andere Browser Engines sind nicht erlaubt.
     
  14. Klaus Kinski

    Klaus Kinski Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    22.10.2009
    Volksbank Waltrop, der Zugriff über das LTE des Iphone ist ja einwandfrei, nur über das Ipad nicht ! Da einzige was ich mir vorstellen könnte, aber der von der Telekom sofort verneinte, ist, dass ich im Moment mit dem Willkommensgeschenk der Telekom surfe, sprich 1 Monat unbegrenztes Surfen. Vielleicht haben die ja dabei irgendwas eingeschränkt
     
  15. Matrickser

    Matrickser Mitglied

    Beiträge:
    5.121
    Zustimmungen:
    824
    Mitglied seit:
    29.06.2011
    Aus welchem Grund sollten die ausgerechnet diese Bank-Webseite einschränken? Nein, an dem Willkommensgeschenk wird es mit Sicherheit nicht liegen. Ich geh eher davon aus, dass es an der Webseite liegt.

    Hast du schon mal umgekehrt probiert, also Hotspot-Funktion am iPad aktiviert und dann mit dem iPhone die LTE-Verbindung des iPad genutzt?
     
  16. Klaus Kinski

    Klaus Kinski Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    22.10.2009
    Dann müsste die ja auf anderen Ipads oder Iphones und PC's schlecht laufen
     
  17. Matrickser

    Matrickser Mitglied

    Beiträge:
    5.121
    Zustimmungen:
    824
    Mitglied seit:
    29.06.2011
    Hast du es schon mal umgekehrt probiert, also Hotspot-Funktion am iPad aktiviert und dann mit dem iPhone die LTE-Verbindung des iPad genutzt?
     
  18. Klaus Kinski

    Klaus Kinski Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    22.10.2009
    Gute Idee, checke ich mal
     
  19. Klaus Kinski

    Klaus Kinski Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    22.10.2009
    Also, gerade gecheckt, Seite ist auf dem iPhone dann genauso langsam ! Dann kann es ja nur an dem LTE des iPads liegen, sprich Telekom !
     
  20. Matrickser

    Matrickser Mitglied

    Beiträge:
    5.121
    Zustimmungen:
    824
    Mitglied seit:
    29.06.2011
    Dann eben mal am iPad die Netzwerkeinstellungen zuruecksetzen, wenn das nicht helfen sollte, das iPad komplett zuruecksetzen.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...