One LAST Thing - iTV

Rick42 schrieb:
Blue Ray wirds von Apple nicht geben,Intel und Disney unterstützten doch das HD-DVD Konsortium.
Falsch! Apple unterstützt Blue-Ray.

Was glaubst Du, warum im Zusammenhang mit Macs immer nur von Blue-Ray Laufwerken geredet wird (Wann kommt es, kann man es im Mac Pro nachrüsten etc.)
 
iTV macht auf jedenfall Sinn (zumindest bei mir ;) ), der Preis ist zwar etwas heftig (150Euronen wären genug :p ) aber der ist ja nicht in Stein gemeißelt und es dauert eh noch ein halbes Jahr bis das Ding rauskommt (eventuell bessert Apple den Preis bis dahin nach :) ).
Was hier Alle mit BlueRay zum jetztigen Zeitpunkt wollen ist mir aber nicht ganz klar ??? Sony mußte gerade den Veröffentlichungs Termin der PS3 um 4 Monate nach hinten verschieben (zumindest in Europa) weil sich die Herstellung von solchen Laufwerken schwieriger erweist als angenommen....:rolleyes:
 
Markus! schrieb:
Falsch! Apple unterstützt Blue-Ray.

Was glaubst Du, warum im Zusammenhang mit Macs immer nur von Blue-Ray Laufwerken geredet wird (Wann kommt es, kann man es im Mac Pro nachrüsten etc.)

Du bist doch der einzigste der das immer wieder fälschlicherweise erzählst.;)
 
iTV würde für mich (juchhu, mein eigener Senf) erst Sinn machen, wenn z.B. alle meine DVDs auf meinem Mac lägen. Was Sie nicht tun.

Mal eben ne CD rippen ist kein akt, aber ich geh doch nicht alle meine DVDs (okey, sind nur 35 - 40) durch, rippe die (soweit denn möglich), und lass iTunes die verwalten? Schön wäre das :) Aber ist viel zu aufwendig.

Klar, das will apple auch nciht. Apple will das man Filme online kauft.
Aber ne DVD in den Mac um die über Wlan aufs itv zu streamen vom Dvd-Laufwerk aus, kanns doch auch nciht sein...

Ich find das iTV irgendwie gut. Irgendwie hat es noch keinen sinn.
Ich denke wenn man genug filme/serien im iTS gekauft hat, dann machts irgendwann Sinn. :)

Die Frage ist wieviel Zeit bis dahin vergeht...
 
Angel schrieb:
Nein, du bist der einzige, der fälschlicherweise das Gegenteil behauptet, siehe Wikipedia und Blu-RayDisc.com.

:eek: :hamma: :shame:


http://www.hddvdprg.com/eng/about/member.html

P.s:Na ja..... is wohl noch nicht entgültig.

P.ss IMHO find ich von den vorraussetzungen her Blu_Ray auch besser,aber war bei BETA MAX ja auch.Nicht das bessere Format setzt sich durch sondern das mit der Grösseren Marktpresents.
Glaubt den wirklich einer von uns,Apple kann sich längerfristig gegen Intel/Microsoft durchsetzen(Blu-Ray mässig)
 
Rick42 schrieb:
Glaubt den wirklich einer von uns,Apple kann sich längerfristig gegen Intel/Microsoft durchsetzen(Blu-Ray mässig)
Sorry, aber du bist relativ ahnungslos.
Bei Blu-Ray ist Apple nur einer unter vielen. Für den Erfolg des Formats sind vor allem Elektronikriesen verantwortlich wie Sony, Samsung, Pioneer, Panasonic, LG....you name it. Außerdem sind mit Dell und HP auch noch andere große Namen der Computerindustrie dabei.

http://www.blu-raydisc.com/general_information/Section-14009/Index.html
 
AgentS schrieb:
Mal eben ne CD rippen ist kein akt, aber ich geh doch nicht alle meine DVDs (okey, sind nur 35 - 40) durch, rippe die (soweit denn möglich), und lass iTunes die verwalten? Schön wäre das :) Aber ist viel zu aufwendig.

Wie werden die dann gerippt, in H264?
 
Rick42 schrieb:
Was gibts dort zu sehen? Apple jedenfalls nicht....?

P.ss IMHO find ich von den vorraussetzungen her Blu_Ray auch besser,aber war bei BETA MAX ja auch.Nicht das bessere Format setzt sich durch sondern das mit der Grösseren Marktpresents.
BD hat die bessere Technik, HD-DVD ist kundenfreundlicher. Die bessere Marktpräsenz hat aber, wie man auch auf der IFA schön sehen konnte, ganz klar die BD. Toshiba zieht sein HD-DVD-Ding doch fast allein durch.

Glaubt den wirklich einer von uns,Apple kann sich längerfristig gegen Intel/Microsoft durchsetzen(Blu-Ray mässig)
Bei diesem Formatkrieg haben sowohl Apple als auch Microsoft herzlich wenig zu sagen. Es geht hierbei um das Erbe der Video-DVD, deshalb wird er natürlich auf Hifi-Territorium ausgetragen. Computer sind davon nur peripher betroffen.
 
iTV ist schon eine schöen Lösung. Vor allemschön ist, dass es einen HDMI Ausgang hat :D, nur noch HD Material und der HDFernseher wird sich über iTV freuen, Hoffe auch, dass der Preis noch bisschen gedrückt wird bis zum Realese. Fotos,Videos und Musik vom Mac direkt ohne Kabel ins Wohnzimmer, schön,schön ;)
 
k-mile schrieb:
iTV ist schon eine schöen Lösung. Vor allemschön ist, dass es einen HDMI Ausgang hat :D, nur noch HD Material und der HDFernseher wird sich über iTV freuen, Hoffe auch, dass der Preis noch bisschen gedrückt wird bis zum Realese. Fotos,Videos und Musik vom Mac direkt ohne Kabel ins Wohnzimmer, schön,schön ;)

Stellt sich nur die Frage woher das Material kommen soll. Klar gibt es Sachen wie Blueray oder auch HDDVD, aber die beiden Optionen werden wohl komplett ausscheiden im großen Umfang. Eine Disc abzuspielen ist ja das kleinste Problem, aber das archivieren ist da schon eine andere Sache. Die beiden Standarts haben sich ja bis heute jede Menge Zeit bei der Entwicklung gelassen weil das Thema Kopierschutz scheinbar ganz elementar ist. Ich glaube die werden nie und nimmer offiziell zulassen dass man HD-Inhalte von diesen Quellen archivieren darf, was dann wieder rippen bedeuten würde.

Hier ist man dann auch wieder bei dem integrierten Laufwerk. Wenn ich jetzt von meinem MacPro o.ä. eine Disc streamen könnte, handelt es sich für mich auch hier wieder nur um eine totale Notlösung. Mal im ernst, wenn ich für jede DVD oder BD oder HDDVD zum rechner rennen muss zum Einlegen etc. vergeht mir die Lust. So eine Settop-Box (das itv ist ja nichts anderes) soll doch über ganz andere Features überzeugen. Kurze Bootzeiten (wenn überhaupt), einfache Bedienung etc. Bei dem Konzept würde das Einspielen von Medien auf anderen Rechnern keinen Sinn ergeben bzw. geht am Konzept vorbei. Man versucht doch mit dem itv den User vom Rechner zu entfernen, und jetzt soll er ewig durch seine Wohung oder besser noch, durch das Haus mit den 5 Etagen rennen um eine Disc einzulegen ? Totaler Schwachsinn, der so auch nicht kommen wird denke ich (würde ich apple im moment aber zutrauen bei dem quatsch der da teilweise gebastelt wird). Ungeachtet dessen dürften im Moment auch nur die wenigsten Rechner von apple genug performance haben um eine hd-quelle in echtzeit zu streamen, weil der rechenaufwand sich ja nicht auf das reine abspielen beschränkt. Auch bei der BD oder HDDVD gibt es unterschiedliche Datenraten, die wenn es sinn ergeben soll, auf ein einheitliches Format reduziert werden müßten. Was bringt mir die ganze Sache, wenn meien BD mit keine Ahnung welcher geringen Bitrate vernünftig läuft und die mit der hohen Bitrate eben nicht ?

Den Aufwand bei DVDs rippen sehe ich jetzt leider nicht. Ich habe hier über 280 Boxen rumstehen (die DVDs aus den Boxsets nicht mitgezählt) und würde mir diese Arbeit machen wenn es sich lohnen würde. Was mir dann allerdings sorgen machen würde ist dann wieder das Zusammenspiel von Apple und der weiteren Technik die dafür notwendig ist. Die Verwaltung über iTunes ist sicherlich bei so einer Lösung der erste Schritt, allerdings auf externen Medien wie Festplatten etc.

Apple kann nicht vom User erwarten dass jeder einen MacPro im Keller als Server stehen hat um seine Daten zu archivieren, und dass werden sie auch nicht erwarten. Der MacPro ist im moment aber leider der einzige rechner von apple den man mit mehr festplatten ausstatten kann um seine Library zu erweitern (wobei selbst hier wird es schwierig). Wenn Apple es nicht ermöglicht seine Daten auf mehreren Medien abzulegen und diese in itunes zu archivieren ist itv eh eine unnütze sache.eien streamingbox soll auch auch dazu dienen nicht mehr slektieren zu müssen. Knopf drücken und auswählen... nicht mehr nicht weniger. Wenn ich jetzt überlege mit welchen Kapazität die aktuellen Minis auskommen müßen was die Festplattengröße angeht, dann sehe ich hier schwarz.

Da sind einfach noch jede Menge Fragen offen... Ich glaube auch dass Apple sich dazu hat hinreißen lassen das Produkt schon vorher anzukündigen weil die Käufer langsam mal was sehen wollen. Im Moment kommt doch wenig von Apple bis auf den Intel-Switch, der aber auch langsam mal gelaufen ist. Bei Apple redet man doch im Moment mehr über Prozessorgeschwindigkeiten als im PC-Bereich. Immer gleiche Ipods (wir haben ja jetzt auch den neuen ipod mini reloaded in form des nano) und rechner die sich schon ewig nicht mehr verändert haben was die optik angeht (bis auf das macbook). Design ist nunmal für viele Konsumenten ein Hauptargument, und weniger die Performance weil sie sich damit auch nicht auseinandersetzen wollen. Design wird bei Apple nur noch im kleineren Sinne konsequent umgesetzt und schon hat man den Zwang was zu machen. iTV ist da sicherlich der richtige Schritt, aber bis zu diesem Punkt hat mich wenig überzeugt was ich gesehen habe, auch wenn es von Apple kommt und ich nicht wenig geld in apple produkte investiere.

ICh will einfach mal wieder eine konsequent gute lösung von apple sehen und nicht dieses anpreisen von mini-features wie es im moment der fall ist.
 
Wie wahrscheinlich ist es eigentlich das nicht nur DVDs und die Filme aus dem iTunes Store gestreamt werden können, sondern auch andere Videos die ich auf meinem Rechner habe wie z.B. AVI Dateien. Meint ihr das Teil erkennt die? Oder müsste ich die dafür vorher alle umkonvertieren?
 
restfulsilence schrieb:
Wie wahrscheinlich ist es eigentlich das nicht nur DVDs und die Filme aus dem iTunes Store gestreamt werden können, sondern auch andere Videos die ich auf meinem Rechner habe wie z.B. AVI Dateien. Meint ihr das Teil erkennt die? Oder müsste ich die dafür vorher alle umkonvertieren?

Wissen kann man sowas zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht denke ich. Ich glaube aber schon dass Apple mal wieder ein eigenes Süppchen kocht. Quicktime ggf. noch AVI und dann ist Ende. Vielleicht kann man noch diverse Codecs einspielen wie z.B. Media Central es kann, so dass auch wmv und real möglich ist, aber die Chance liegt meiner Meinung nach bei unter 10%. 1. Weil es mehr oder weniger ein geschlossenes System sein wird, ohne große Möglichkeiten etwas zu verändern bis auf die Grundeinstellungen 2. WMV dürfte auch nicht kommen, weil es eben von MS ist. Nach der letzten Veranstaltung wo MS von Steve und anderen böse angeschmiert wurde, würde ich sagen, no chance.
 
300 Euro für ne Streamingbox? Nicht wirklich wahr oder? Von Apple hätte ich mehr erwartet. Sowas wie einen TiVo wäre mehr so die Klasse, nach der ich mich umschauen würde.

Na ja, bin eh schon glücklich. *Archos AV400 streichel*
 
Mauki schrieb:
Wie werden die dann gerippt, in H264?

Wie du (ich, man) die rippt, ist ja jedem überlassen.
Wenns geht als XVid, mir doch wurscht.

Ich verstehe natürlcih worauf du anspielst, aber es ging nicht um qualitätsverbesserung. Alte DVDs wären schlechter als H.264, schon klar.

Aber es geht um die Möglichkeit das iTV einzusetzen, daher die idee DVDs zu rippen (in einem vom iTV streambaren Format deiner Wahl), und die DVD-Sammlung dann quasi in den keller zu stellen.

So wie es bei den Mp3 aus dem iTS ja auch ist (cds rippen / mp3s kaufen) alle files per itunes verwalten, und gut ists. Idealerweise noch via AirTunes auf die Hifi streamen. Analog dazu filme im iTS kaufen (dvds rippen), iTunes alles verwalten lassen, und via iTV auf dem TV ausgeben.
 
Naja es ging mir eigentlich drum, welche Formate iTUnes unterstützt! Weil die Filme müssen ja denke ich in iTunes vorliegen, sonst werden die nicht gestreamt.
 
Hehe, dann hab ich dich doch falsch verstanden.

iTunes wird wohl irgendwas unterstützen, worein ich meine alten DVDs konvertieren kann. Ne DVD in H.264 konvertieren, ist wie alte kassetten in mp3 192kbps zu wandeln...
 
Ich könnt mir vorstellen, dass in der Final-Version von "iTV" noch ein DVD Laufwerk eingebaut ist... Ich weiß ist zwar eigentlich unnütz, man hat ja schließlich ein Laufwerk im Computer, aber wer rennt denn schon immer ins Arbeitszimmer um dort ne DVD einzulegen, die er dann im Wohnzimmer anschaut. Ich hoffe dass ist platztechnisch überhaupt noch möglich, neben Netzteil und den ganzen Anschlüssen...
 
Zurück
Oben Unten