White Weekend
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ON1 RAW – Der neue Aperture Nachfolger?

1. steve it

steve it MacUser Mitglied

Ja. Aber ich glaube nur, so lange iTunes die komplette Verwaltung übernimmt. Und selbst wenn das doch gehen sollte, ist iTunes in dem Punkt total unflexibel.
    In Foobar2000 kann man ein oder mehrere Order zur "Ordnerüberwachung" einrichten und hat innerhalb Foobar alles dank Tags so sauber sortiert, wie in iTunes. Und die Ordnerstruktur und Dateinamen der Tracks selber lassen sich flexibel aus den Tags bauen. Gut, das ist OT.

Nutzt man Fotos entsprechend, werden keinen Bilder im Filesystem gelöscht.

2. Veritas

Veritas MacUser Mitglied

Ich weiß schon, was du meinst. Dafür hab ich Scripte, also für das, was iTunes nicht kann. Sortiert wird bei mir auch nach Tags und der Hotfolder ist bei mir der "automatisch zu iTunes hinzufügen" Ordner. Aber an für sich ist iTunes eine dumme Datenbank, ja.

3. Computerhirni

Computerhirni MacUser Mitglied

Ja, das mag sein. Aperture hat alle meine Ansprüche erfüllt, als ich mich noch intensiv mit der (Hobby)- Fotografie beschäftigt habe. Inzwischen reicht "Fotos" voll und ganz für meine Ansprüche, wenn auch Aperture wesentlich besser war.
    Aber ok - ich gehöre wohl zu den Millionen Hobby Fotografen und Videofilmern, die Ihre Bedürfnisse bzgl. Hard- und Software masslos überschätzen. :)

4. Hemi Orange

Hemi Orange MacUser Mitglied

Du meinst also in einem "Katalog"?

:Pfeif:

5. ObiTobi

ObiTobi MacUser Mitglied

Nö. C1 kam auch zuerst nur mit Sessions (heutiges Katalog hat nach wie vor so viele BUGS, dass es kein/ kaum Spaß macht damit was zu machen). Und viele Leute wollen und brauchen auch kein Katalog in dem man die Bilder erst IMMER importieren muss.
    Die Sachen werden in XMP Dateien geschrieben. Für sehr viele Sachen reicht es aus.

6. steve it

7. steve it

8. zeitlos

zeitlos Thread Starter MacUser Mitglied

Hat schon jemand weitere Erfahrungen gesammelt?

9. zeitlos

zeitlos Thread Starter MacUser Mitglied

Die Software scheint hier nicht groß von Interesse zu sein. Schade, sieht vielversprechend aus.

Ich habe sie mir heute einfach mal spontan gekauft. Werde sie demnächst auch mal installieren und kucken, was sie so kann.

10. Computerhirni

Computerhirni MacUser Mitglied

Würde mich sehr interessieren wie Du die Software bewertest - ich suche immer noch nach einem würdigen Nachfolger für Aperture. Capture One und Lightroom habe ich getestet - war nix für mich.

Diese Seite empfehlen