OmniFocus oder Things?

Habe das handbuch bei ash gekauft und warte uff die Mail mit der pdf.

Anscheinend falsche zahlungsmethode ausgewählt!
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde die Lokalisierung von ASH im Auftrag von Omni durchgeführt - Kann mich aber auch irren. Ich weiß nicht mehr, was die damals im Support zu mir gesagt haben...
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde die Lokalisierung von ASH im Auftrag von Omni durchgeführt
Das ist gut möglich und sogar sehr wahrscheinlich. Ich wollte auch lediglich sagen, daß jemand, der auf eine deutsche Fassung Wert legt, nicht zwangsläufig das Angebot von ASH wahrnehmen muß – weil es direkt bei der OmniGroup dank eines günstigen Wechselkurses günstiger sein kann. Bei mir war das beispielsweise der Fall. Zwar hat das nur fünf Euro ausgemacht. Aber wenn es direkt beim Hersteller günstiger ist, kaufe ich natürlich da.
 
Darf ich kurz meine 2Cents in den Raum werfen?

Im direkten Vergleich der wichtigsten Apps sieht mein Fazit so aus:
1. Omnifocus - bietet fast alles was ich brauche und ist ein absolut verlässliches System.
2. Things - hat mittlerweile zu viele Bugs, verliert schonmal Aufgaben (leere Aufgabentitel) beim Sync, immer noch kein Cloud-sync, drei Versionen (Mac, iPad, iPhone) mit unterschiedlichen Funktionsumfängen ..... Ist definitiv kein verlässliches System
3. Remember The Milk - Sehr flexibel und einfach zu pflegen. Mir fehlen die Strukturierungsmöglichkeiten von Omnifocus. Teurer Sync!
4. ToDo von appigo - bietet eigentlich den attraktivsten Umfang (Listen, Kontexte, Tags, Projekte), ist leider sehr instabil und der Sync ist nicht allzu zuverlässig. Verschwendet auf dem iPad unglaublich viel Platz für optische Gimmicks (Ringbuch)
5. 2Do - nettes Interface, aber die Bedienung ist ein Graus, dauert alles ein wenig zu lang. Unsaubere Übersetzung.
6. Toodledo - mit Abstand die hässlichste iOS App, die ich jemals gesehen habe. Die Bedienung ist teilweise holprig. Platzverschwendung in der Anzeige für die falschen Dinge....
7. Wunderlist - einfach, nett gemacht, einfach, kostenlos, einfach, Cloud-Sync kostenlos, einfach und zu wenig leistungsfähig....

Ergebnis:
viel Geld investiert und doch letzendlich immer wieder zu Omnifocus gekommen. Für komplexere Anforderungen gibt es keine Alternative für mich.

Na Bravo, bis auf Things und Omnifocus habe ich denselben Weg bisher hinter mir. Angefangen mit RTM, welches schick, browserbasiert und mit guter App ausgestattet ist, aber auf Dauer zu unflexibel und bei vielen Projekten vollkommen überfrachtet wird. Vor allem habe ich dieselbe Erfahrung im Bezug auf Tags gemacht. Mir kam erst nach 6 Monaten die Erleuchtung, dass ich besser nicht mehr als einen Kontext vergebe, auch wenn es sich irgendwie anbietet. Aber falls das der Fall sein sollte, dann stimmen die Kontexte irgendwie nicht und sind nicht eindeutig genug.
Im Moment bin ich bei Toodledo, welches wirklich flexibel und mächtig und unglaublich hässlich ist.
Bei den restlichen (bis auf Things und Omnifocus) kann ich mich Ulmisch voll anschließen.

Ich habe mir jetzt mal die Testversion von Omnifocus installiert und werde mich die Tage damit beschäftigen. Ich werde Bericht erstatten.
 
Hallo
Kann ich mit OF wiederholende wöchentliche oder monatlich Aufgaben erstellen? Kann man diese dann auch einzeln als erledigt definieren?
Sind Projekte mit verschiedenen Aufgaben auch möglich? Kann man diese dann auch als erledigt definieren?
 
Hallo
Ich habe mich für OF entschieden!
Ich möchte gerne Aufgaben erstellen die jede Woche zum gleichen Tag erscheinen und die ich dann nur für die aktuelle Woche als erledigt kennzeichen kann.
Wie mache ich das?
 
Du stellst ein wiederholendes Ereignis ein über den Inspector. Sobald Du sie erledigst, wird sie entsprechend der Regel für die nächste Woche angelegt.
 
Hallo
Ich möchte gerne an einen Termin der in zwei Wochen ist ab jetzt jeden Tag erinnert werden- wie geht das?
 
Schreib dir den Termin groß auf einen Zettel und kleb dir den an die Haustür!
 
Nun ja, du stellst hier grundlegende Fragen die eigentlich klar sein sollten, wenn du dir die Mühe machst eine Stunde in die Tutorial-Videos auf der Omnifocus Seite zu investieren.
 
Zurück
Oben Unten