Oh oh...iPad, zieh dich warm an.

Das kann man im Impressum von SPON nachlesen. Allerdings ist der Autor des Artikels ueber den iPad Killer (mak) in der Tat gelernter Mineraloge. Sein Chef (pat) im Resort Netzwelt ist hingegen gelernter Journalist.


naja in der heutig schnellebigen Welt ist die einzige Konstante wohl die permanente Dynamik. Das Tun von Leuten darauf zu reduzieren was sie vielleicht irgendwann mal gelernt haben greift dabei IMHO zu kurz, auch wenn es der typisch deutsche Reflex ist nach Titeln und Papieren zu suchen. Davon unabhängig hast Du da allerdings eine "Perle" des Journalismus ausgegraben :jaja: :)
 
Ich glaube nicht das die anderen "Pad´s so gut weggehen.....

Das iPad wird bestimmt Anfang nächsten Jahres in der 2.0 Version erscheinen und dann ist das wieder im Lot sag ich die anderen Händler müssen erstmal nachziehen und ein "pad" richtig vorstellen geschweigeden verkaufen. bis das Galaxy beim consumer ist könnte sich viel im Hause Apple tun und Steve wird schon etwas einfallen zum thema iPad hype und dort ein neuer trend setzten. (mM)

Und 7 zoll sind ein bischen wenig wenn man etwas wie ein Zeitschrift konsumieren will.

Gruß Mr Garrison
 
Hallo,

aktuell benutze ich das iPad mit 3G 64GB.

Das Teil ist gut, aber ich störe mich an doch einigen Apple closed door Aktivitäten wie zb. der umständliche Dateiaustausch mit iTunes,
dem nicht direkten einlesen von Videos über USB oder SD-Karte, der nicht vorhandenen Kamera, nicht vorhandenes Flash und doch noch immer unhandlichen mobilen Grösse - Gewicht (9,7" + 0,73 kg)

Also, nicht das ich falsch verstanden werde, das iPad ist schon Klasse, aber bei einer Schulnotenbewertung ist es von 1 bis 6 nach meiner Bewertung auf Platz 2

Und daher schaue ich mir im Moment die Ankündigungen des neuen 7" Samsung Galaxy Tab wohl mit Android 2.2, 1,2-Gigahertz-Prozessor (ARM Cortex A8) einer Auflösung von 1024x600 Pixel,
Kamera, Flash-Unterstützung und 3G sehr interessiert an. Erstes Zubehör wird gerade auch angekündigt. Weitere Infos ja auf der IFA in ein paar Tagen

Meine Frage (Bitte ohne Apple Emotionen) an die iPad User:

Was haltet Ihr von dem neuen Samsung Galaxy tab ?

Hatte diesen Beitrag leider vorher nicht gesehen

Und 7 zoll sind ein bischen wenig wenn man etwas wie ein Zeitschrift konsumieren will.

Aber 7" sind vermutlich Klasse um das iPhone und iPad als Surf-Email-Facebook-etc.Teil zu ersetzen und gleichzeitig damit über einen Bluetooth Headset zu telefonieren und zu chaten. Und bei einer 1024 * 600er Auflösung sollte auch das Lesen von Headlines der Online Zeitungen möglich sein
 
Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass solche Geräte sich für einen Apple User meist
als No Go rausstellen.
Auf dem Papier haben die immer super Features, im alltäglichen Umgang hakt es aber massiv.
Meine Tochter wollte unbedingt so ein Samsung Handy (eine Art "Iphone Killer")
aber alleine beim Bilder Scrollen trennte sich die Spreu vom Weizen.
Das Teil hakt und hängt das ist fürchterlich.

Vermutlich bin ich einfach mitlerweile Apple süchtig und werd mein Ipad nie mehr gegen ein Wettbewerbsprodukt tauschen ;)
 
Meine bescheidene Meinung als Android-Phone (Desire) und IPad Besitzer:

IOS wirkt insgesamt wesentlich ausgereifter, aufgeräumter, der appstore ist übersichtlicher und es gibt mehr, vor allem leichter zu findendende, gute apps. Die Zahl der Apps bei Android scheint stark übertrieben zu sein. Da wird auch jedes "pretty sexy girls 1 bis 20" als eigenes app gezählt. Brauchbare apps gibts wesentlich weniger als für IOS.

Weiterhin kritisiere ich an beiden Systemen, dass es noch keine vernünftige Möglichkeit zu drucken gibt. Beim Ipad habe ich es hinbekommen mit eprint und meinem HP.

Die Vorteile des Multitasking haben auch definitiv ihre Nachteile bei Android: Es kommt immer wieder vor, dass irgend ein app im Hintegrund mitläuft, ohne dass man es bewusst merkt und dabei in küzester Zeit der Akku leergesaugt wird, obwohl man den Bildschirm aus hat.

Ferner ist es definitiv so, dass Android wesentlich instabiler ist, zumindest bis zur aktuellen 2.1. Ich sehe auch bei meinem neuen HTC desire, genauso wie bei meinem ersten G1 häufig die Meldung, dass eine Anwendung nicht reagiert und ich auswählen soll, ob sie geschlossen wird.

Vorteil von android sind z.B. die Widgets auf dem Homescreen, oder die Einbindung von google Diensten. Allerdings gibt es komischerweise noch immer keine Möglichkeit google Tabellen unter Android zu bearbeiten. Mit office HD geht das seit einiger Zeit Problemlos auf dem Ipad.

Mein Fazit: Wegen des Preis-Leistungsverhältnisses finde ich Android für Smartphones sinnvoll, die paar wichtigen Anwedungen, die man auf dem kleinen Bildschrim nutzt, bringt Android mit.

Als Laptop-Ersatz glaube ich nicht, dass Android in absehbarer Zeit dem Ipad Konkurrenz machen kann.
 
@joschijoschi:
Cooles Posting. Vielen Dank für die Infos zu Android, deiner Erfahrung nach. Hab schon so einen ähnlichen Eindruck davon gehabt... ;)
 
Hallo,

ich moechte gerne den Thread wieder etwas anwaermen.
Ich beschaeftige mich seit laengerem nun mit dem Galaxy Tab, und entdecke mehr und mehr die Vorteile
dieses Geraetes. Obwohl ich doch sehr Apple verliebt bin, kommen beim Samsungs kleinem Geraetchen einige nette Features hinzu.
Mein Hauptproblem ist generell der zu kleine Speicher beim iPad. Nutze das 64GB und liege auf Anschlag.
Schoen waere es mit SD Karten hochzuruesten bzw. seine Movies mitzunehmen.
Aber auch Flash, die Kamera und die anderen netten Zusaetze ueberzeugen mich mehr und mehr.
Das Video hier:http://www.androidapptests.com/samsung-galaxy-tab-gt-p1000-backblech-mit-potenzial.html
zeigt doch sehr schoen das Geraet in Aktion.

Was haltet Ihr von dem Geraet? Abgesehen von dem hohen Preis.

Gruesse.
 
Das ist richtig! Laut Google ist erst Android 3 Tablet-tauglich, ob es also Sinn macht schon jetzt ein Android Tablet zu kaufen (Android 3 soll Ende des Jahres erscheinen) muß jeder selbst entscheiden. Nicht vergessen sollte man dabei auch, das gerade Anfang 2011 sich hardwareseitig bei den Mini-Tablets/Pads noch so einiges tun wird.
 
Unschön, wie in diesem Thread von der ersten Seite an gebasht wird.
Ich kann mit Tablet PCs generell nichts anfangen, aber alles, was ich vom Samsung Tablet bisher gelesen und gesehen habe, sieht vollkommen okay aus - für jemanden, der ein Tablet haben möchte.

Wo also liegt die schlechte Laune begraben??
 
Unschön, wie in diesem Thread von der ersten Seite an gebasht wird.
Ich kann mit Tablet PCs generell nichts anfangen, aber alles, was ich vom Samsung Tablet bisher gelesen und gesehen habe, sieht vollkommen okay aus - für jemanden, der ein Tablet haben möchte.

Wo also liegt die schlechte Laune begraben??

Das ist die Angst dass es etwas geben könnte was besser als das iPad sein könnte bzw. wird..........
 
Zurück
Oben Unten