Offizieller WM-Deutschland-Spiel-Thread

Karijini schrieb:
Das Spiel war recht gut, ich war etwas positiv überrascht und freue mich sehr über den gelungenen Beginn dieser WM. Nun hoffe ich, dass es diesmal nicht so weitergeht wie 2002, wo wir nur im 1. und im letzten Spiel gut waren. :)

Und weil wir so schlecht waren haben wir bis zum Finale nur ein Gegentor in der Vorrunde kassiert. tz...
 
0815typ schrieb:
Und weil wir so schlecht waren haben wir bis zum Finale nur ein Gegentor in der Vorrunde kassiert. tz...
Aber defensiv gewinnst du nicht, du kannst maximal ein Unentschieden rausholen.
Wenn die Offensive stimmt, besteht wenigstens noch die Möglichkeit, ein Tor mehr zu schießen als zu kassieren.

Ich habe mich heute über das 1:0 und über das 4:2 gefreut. Endlich schießen die Deutschen mal wieder frech aus der zweiten Reihe. Darauf hat man Jahre gewartet.
 
@0815typ:
1:0 jedesmal, mit hängen und würgen.
Das nenne ich nicht gut. Ich konnt's kaum anschauen, so schlimm fand ich die Spiele.

Dazu kommt noch was anderes: jede Menge Favoriten sind 2002 früh rausgeflogen. Wäre das nicht passiert, wäre unser Team nicht so weit gekommen. Die WM 2002 fand ich sowieso insgesamt vom Niveau her nicht so toll. Hoffen wir, dass es 2006 besser wird. :)
 
Ich habe mich generell sehr über das Spiel unserer Mannschaft gefreut!

Vor allem ist es schön, dass wirklich eine Mannschaft auf dem Platz war. Die Energie war gut, Laufbereitschaft, Kombinationsspiel, Zweikampfstärke. Ich weiss gar nicht, wann man das so das letzte Mal gesehen hat.

Dann zwei Supertore und zwei sehr schöne Tore!

Und dann die dankbare Erfahrung, dass trotz verdienter Siegerbrust noch viel Arbeit ansteht. Die ganze Mannschaft muss schneller umschalten auf Defensive. Mittelfeld und Abwehr müssen ihre Orientierung routinieren. Friedrich muss aufpassen, wo er steht!

Ich bin sicher, die Mannschaft wird viel Selbstbewusstsein aus dem Eröffnungsspiel mitnehmen und trotzdem konsequent weiter an ihrer Effizienz arbeiten.

Ich freue mich auf viele viele weitere Spiele!
 
Statistisch betrachet, gewinnt die Mannschaft mit der besten Abwehr das Tunier. So war es schon immer. Leider.

Edit: Es kommt aber auch ab und zu mal vor, dass die Gastgeber Mannschaft das Tunier gewinnt. Deutschland wurde 74 im eigenen Land Weltmeister, 1998 war es Frankreich und 2006? -Goil wär es ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Personell haben wir ja eine gute Abwehr. Und für das blinde Zusammenspiel haben wir jetzt erst mal 5 Tage Zeit und dann wieder eine heisse aber kalkulierbare Bewährungsprobe.
Die Mannschaft wird sich während der WM weiter festigen und letztlich über sich hinauswachsen.
Die beiden Traumtore heute waren dafür schon ein Zeichen, dass zuversichtlich macht.
 
So, dem Avatar auch ein Update verpasst.
Wird in 4 Wochen spätestens wieder von der Platte geschmissen. :)
 
Wie hieß der 'Stürmerstar' von Paris St. Germain, der für die portugiesische Nationalmannschaft bei der letzten EM kein einziges Tor erzielt hat....Pauleta? :D ;)
 
Deutschlands Nationaltorhüter Jens Lehmann ist sich nicht sicher, ob er angesichts einer Knöchelblessur am Mittwoch gegen Polen zwischen den Pfosten stehen kann. "Ich habe Schmerzen", sagte er nach dem 4:2-WM-Auftaktsieg Deutschlands gegen Costa Rica in München. Er wisse nicht, ob er im zweiten Gruppenspiel gegen Polen auflaufen könne. "Wir werden sehen."
Quelle: http://www.n-tv.de/677088.html
 
3 3/4 Stunden noch. 40 EUR auf England. Und 5 Euro auf 3 Tore (insgesamt).
Bin selbst verwundert, wieviel Spaß mir das Wetten rund um die WM macht. Spannend, und einfach interessant. Selbstverständlich hält sich das bei mir im Rahmen! ;)
Also ich werde mich (hoffentlich :D) nicht selbst in den Ruin treiben.
Wer wettet von euch sonst noch? Online Wetten?

mfg der (normalerweise) nicht-fussball-interessierte steve

aber em und wm sind doch etwas anderes :)
 
Hä ,hä lustig.
Der Deutsche Trainer Otto Pfisterer ist kurz vor dem WM Start als Trainer von
Togo zurückgetreten.
Ich liebe Afrikanische Mannschaften das ist immer was los bei der WM.
 
Werder hat gestern 3 Tore geschossen!

Klose und Frings rocken! :music: :drum:
 
Das ist echt beeindruckend, dass Bremen gleich 3 Tore gestern gemacht hat. Ich hoffe für Bremen und auch für die BuLi dass Klose dort bleibt.
 
Was meint Ihr, wer die Überraschungsmannschaft des Turniers werden könnte, so wie Korea bei der letzten WM (OK, da war ne Menge Schummelei im Spiel mit drin...)??
 
Gerade wurde in der Presskonferenz vom DFB gesagt, dass Lehmann okay ist. Also bleibt er im Tor.
 
Karijini schrieb:
Gerade wurde in der Presskonferenz vom DFB gesagt, dass Lehmann okay ist. Also bleibt er im Tor.
Gut so, Lehmann ist imho um Längen besser als Kahn.
 
Zipfelklatscher schrieb:
da hat man den polen wohl den sieg gestohlen und

da müssen die sich den WM Pokal wohl doch so besorgen wie alles andere.:D :cool:


Ich wusste, dass das kommen wird:zeitung: , aber egal, hier gehts um Fussball, da kann man ja mal bisschen spass machen.;) Aber trotzdem hoffe ich das da was von den Polen noch kommt. Noch ist Polen nicht verloren...

MfG k-mile, und jetzte schnell wieder zurück zum Spiel England-Paraguay:drink:
 
1:0 für England in der Halbzeit...
Hoffentlich machen sie noch eins, aber nur damit ich 3 Tipp-Punkte bekomme :D
Ansonsten könnte ich auch gerne ohne England auskommen :)
 
Leider hat Paraguay ordentlich mitgeholfen. :(
Aber die Südamerikaner schaffen noch das 1:1, bestimmt. :)
 
Zurück
Oben Unten