Office Professional 2010 Beta für alle

Eigentlich nicht. Office 2010 für Windows könnte zumindest einen Ausblick auf Office 2010 für den Mac geben. Immerhin wird das dann auf Cocoa basieren, Outlook beinhalten und VBA kommt ebenfalls zurück.

Die MacBU wird sich sicherlich zum Teil an den Funktionen von Office für Windows orientieren.

Ich dachte immer, Office/Mac sei die Spielwiese für Funktionen, die dann vielleicht auch in Office/Win übernommen würden...

Alex
 
Ich dachte immer, Office/Mac sei die Spielwiese für Funktionen, die dann vielleicht auch in Office/Win übernommen würden...

Alex

Die OSX-Variante hinkt doch meilenweit hinter Office 2007 her. Selbst Office 2003 ist Office 2008 in jeder Beziehung weit überlegen.
 
Ich weiß, es ist noch eine Beta, aber zwei Dinge sind mit in der kurzen Zeit aufgefallen:

1. Obwohl ich ein POP3-Konto eingerichtet habe, bleiben die Mails nach dem Abruf auf dem Server; ich kann sie mit Entourage nochmals empfangen.
2. Bei zwei oder mehr Mail-Konten bekomme ich es nicht hin, die Startseite (Outlook Today) zu wechseln.

Kann ich nichts zu sagen, wir testen das nur im Business-Umfeld, also angebunden an Exchange 2003/2007/2010.
 
Ich wünsche mir einfach nur ein Office für den Mac, was den selben Funktionsumfang hat wie die Windows Version und (abgesehen von den jeweiligen OS Eigenheiten) auch gleich zu bedienen ist.

Das kann doch nicht so schwer sein. Schaffen andere Softwareschmieden doch auch...
 
Ich wünsche mir einfach nur ein Office für den Mac, was den selben Funktionsumfang hat wie die Windows Version und (abgesehen von den jeweiligen OS Eigenheiten) auch gleich zu bedienen ist.

Das kann doch nicht so schwer sein. Schaffen andere Softwareschmieden doch auch...

Mit anderen Worten: Ich wünsche mir einen Office for Mac Version von Microsoft die einfach die Windows Version ist!! Ich finde Office 2007 auf dem PC einfach spitze. Von allem her. Die Bedienung ist super, es funktioniert alles, es gibt sehr gute Funktionen. Dann schau ich mir aber Office 2008 an und möchte einfach nur noch kotzen...
 
Ich wünsche mir einfach nur ein Office für den Mac, was den selben Funktionsumfang hat wie die Windows Version und (abgesehen von den jeweiligen OS Eigenheiten) auch gleich zu bedienen ist.

Das kann doch nicht so schwer sein. Schaffen andere Softwareschmieden doch auch...

Gab es schon, mit Version 5 von Word. War auf dem Mac ein Desaster, weil die Mac User eben einen Mac haben, und kein Windows.

Alex
 
Office/Mac hat eine kleinere Nutzergruppe, da kann man in einem begrenzten Rahmen Dinge ausprobieren.x

Es würde vom Programmieraufwand keinen Sinn machen und wird deshalb auch nicht gemacht. Das eigene!!! Betriebsystem steht auch bei der Entwicklung der Office-Reihe an erster Stelle, auch bereits in der Alpha- und Beta-Phase.
 
Gab es schon, mit Version 5 von Word. War auf dem Mac ein Desaster, weil die Mac User eben einen Mac haben, und kein Windows.

Alex

:D

Word 5 war meines Wissen für DOS. Und das gab es in identischer Form für Mac? Erstaunlich das es dann zwei Jahre später erschien und komplett anders aussah.
 
Wäre das nicht eher ein Posting für http://www.winuser.de ?

Nö!

Windows ist seit Jahren ein natives Mac Betriebssystem, also passt hier auch alles rein, was es zu Windows zu wissen gibt...

Gibt genügend Leute die nichtmal mehr OSX auf ihrem Mac fahren, und noch mehr, die beide Betriebssysteme haben und MS Office als absoluten Industriestandart unter BC Windows verwenden...
 
Word 5 war meines Wissen für DOS.

Es gab ein Word 5 für Mac. Das war der Versuch von Microsoft, Cross-Platform auf einer Codebasis Software zu bauen.

Wie die entsprechende Word für Windows Version hiess weiss ich nicht (woher auch :noplan:)

Alex
 
Mit anderen Worten: Ich wünsche mir einen Office for Mac Version von Microsoft die einfach die Windows Version ist!! Ich finde Office 2007 auf dem PC einfach spitze. Von allem her. Die Bedienung ist super, es funktioniert alles, es gibt sehr gute Funktionen. Dann schau ich mir aber Office 2008 an und möchte einfach nur noch kotzen...

Das Problem ist : Die - in meinen Augen gut gelungene - Bedienung über Ribbons ist mit dem Konzept unter OSX nur schwer zu vereinen.
 
Das kann doch nicht so schwer sein. Schaffen andere Softwareschmieden doch auch...
Das ich nicht lache, die letzt gute Software die ich den Finger hatte war...
...
..
.
ähm ach ja gar nicht.

Problem ist in 100% der Fälle, dass die Leute die ein Programm schreiben nicht die gleichen sind, wie die die es nutzen müssen.

Zusätzlich kommt dann noch die Sache mit der Marktwirtschaft und dem Konkurrenzdenken ins Spiel. :(
 
Es gab ein Word 5 für Mac. Das war der Versuch von Microsoft, Cross-Platform auf einer Codebasis Software zu bauen.

Wie die entsprechende Word für Windows Version hiess weiss ich nicht (woher auch :noplan:)

Alex

Mein Fehler. Ich dachte, wenn man etwas behauptet, sollte man es auch korrekt benennen können.

Cross-Platform auf einer Codebasis Software bauen? Was um Himmels willen meinst du denn?
 
Problem ist in 100% der Fälle, dass die Leute die ein Programm schreiben nicht die gleichen sind, wie die die es nutzen müssen.

Ich kenne das umgekehrt, in aller Regel benutzen Programmierer die selbst entwickelte Software auch.

Solltest du aber Belege dafür haben, dass MS-Office Entwickler in der Regel mit Open-Office oder anderen Fremdprodukten arbeiten, lasse ich mich gerne überzeugen.
 
Ich kenne das umgekehrt, in aller Regel benutzen Programmierer die selbst entwickelte Software auch.

Solltest du aber Belege dafür haben, dass MS-Office Entwickler in der Regel mit Open-Office oder anderen Fremdprodukten arbeiten, lasse ich mich gerne überzeugen.

Das erkennt man daran, dass da einfach mal nichts intuitiv ist. Klar wenn man damit häufiger arbeitet weiß man wie etwas geht. Aber das ist ja bei allen Programmen so.
 
Das erkennt man daran, dass da einfach mal nichts intuitiv ist. Klar wenn man damit häufiger arbeitet weiß man wie etwas geht. Aber das ist ja bei allen Programmen so.

Deine Probleme mit Programmen zu arbeiten sind jetzt nicht unbedingt ein Beweis dafür, dass Programmierer ihre Programme nicht selbst nutzen... :rolleyes:

Aber klar, ist ja bei allen Programmen so.

Ich gönne mir jetzt den ersten Vaporizer des Tages, so weit habt ihr mich gebracht :D
 
Zurück
Oben Unten