Office Professional 2010 Beta für alle

PowerPoint 2010 ist massiv weiterentwickelt worden - sogar Videoschnitt geht jetzt direkt in den Präsis, bergeweise Übergangseffekte, die genausogut in einer Cut-Software integriert sein könnten etc.

Es lohnt sich definitiv, sich mal näher mit Office 2010 zu beschäftigen. Das neue Outlook hat Features, da staunt man aber mal ganz krass. Gerade was das Handling von umfangreichen Gesprächsfäden angeht ist das ein Quantensprung.
 
PowerPoint 2010 ist massiv weiterentwickelt worden - sogar Videoschnitt geht jetzt direkt in den Präsis, bergeweise Übergangseffekte, die genausogut in einer Cut-Software integriert sein könnten etc.

Es lohnt sich definitiv, sich mal näher mit Office 2010 zu beschäftigen. Das neue Outlook hat Features, da staunt man aber mal ganz krass. Gerade was das Handling von umfangreichen Gesprächsfäden angeht ist das ein Quantensprung.

Cool, jetzt müssen sie nur noch das gleiche für denn Mac bringen. :D
 
Oh mann - ich wollte es gerade unter Win7 64 bit unter VMware installieren --> Fehlermeldung, weil irgendeine Word-bezogene Datei nicht gefunden werden kann. Abbruch.
 
Oh mann - ich wollte es gerade unter Win7 64 bit unter VMware installieren --> Fehlermeldung, weil irgendeine Word-bezogene Datei nicht gefunden werden kann. Abbruch.
Ist der Installer denn ins Detail gegangen oder hat er wortwörtlich "irgendeine Word-bezogene Datei" geschrieben? :crack:
 
Dann gibt`s natürlich noch Open Office und Neo Office. :p

Es ist unumstritten das MS Office Standard ist und auch den meisten Umfang hat. Allerdings brauchen das nicht alle, die sind mit der doch recht überladenen Gui überfordert.

Um Bewerbungen usw. zu schreiben ist Pages genauso gut.
 
Ist der Installer denn ins Detail gegangen oder hat er wortwörtlich "irgendeine Word-bezogene Datei" geschrieben? :crack:

:D Der Installer gab die präzise Meldung, dass die Datei "irgendein kryptischer Dateiname, der das Wort Word enthält" nicht gefunden werden kann. Man solle das Verzeichnis der Installationsdateien angeben. Ich hab' dann alle vom Installer angelegte Temp Verzeichnisse durchgenudelt, allerdings ohne Erfolg.
 
Ich will den Thread jetzt nicht OT führen... AAABER das ist ein rotes Tuch für mich.

Stimmt, Keynote hat ein paar nette Features. Aber die Kompatibilität ist nicht gewährleistet. Und gerade in der akademischen Welt MUSS ich laufende PPT herstellen können (Stichwort: Tagungspräsentation). Ich hasse es aber mit zwei Systemen parallel zu arbeiten, das bringt nur Reibungsverluste. Also bleibt nur ppt. Zudem ist die Zeichnungsengine in Keynote sehr unterentwickelt. Einzig das Dateigrößenmanagement und die Gliederungsmöglichkeiten sind besser als in ppt (meine Meinung).

Pages ist aber wirklich meilenweit hinter Word.

Und Word Lichtjahre hinter InDesign ;) Abgesehen von der Kompatibilität offener Daten, die aber auch in verschiednen Office Versionen leidet.
Keynote ist um Welten einfacher zu bedienen, als PowerPoint! Für statische Präsentationen mit einfachen Überblendungen nehme ich ohnehin InDesign!
 
Wie lange wir die Beta lauffähig sein? Wird sie sich nach 6 Monaten alle 5 Minuten beenden? :)
 
Und Word Lichtjahre hinter InDesign ;) Abgesehen von der Kompatibilität offener Daten, die aber auch in verschiednen Office Versionen leidet.
Keynote ist um Welten einfacher zu bedienen, als PowerPoint! Für statische Präsentationen mit einfachen Überblendungen nehme ich ohnehin InDesign!

Ja, na klar gibt es tolle quasi Alternativen. Tex z.B. Aber man muss ja immer in einem bestimmten Umfeld arbeiten. Und in meinem beruflichen Umfeld bekommt man .doc und .ppt und gibt .doc und .ppt ab. An Kollegen, Verlage, an Tagungsorganisationen. Punkt und aus. Ich kann mir kein anderes Dateiformat und keine Kompatibilitätsprobleme erlauben.

Und ob Keynote einfacher zu bedienen ist - ich weiß ja nicht. Hängt wohl auch von der Gewöhnung ab. Ich fand z.B. das Platzhaltermanagement von Keynote bei Präsentationsvorlagen eine Katastrophe. Das Zeichentool ist total primitiv (nicht ganz, aber fast). Gleichzeitig finde ich ppt für Mac gar nciht so verschlackt.
 
Die Beta wird bis Oktober 2010 laufen - im November 2010 ist dann also Feierabend. Danach kann man sich dann für eine Testversion entscheiden oder für den Kauf des Produktes.
 
Das Teil sollte man aktivieren können, wenn man unter Word "Datei --> Hilfe --> Product Key ändern" anklickt. Anschließend sollte dann der Assistent einen durch die Aktivierung führen.
 
Warum nur diese Farben? :sick:
Ansonsten ist der erste Eindruck gar nicht mal schlecht.
 
Das neue Outlook ist beeindruckend, sowohl optisch, von der Geschwindigkeit, Benutzerführung und von den Features her.
 
Das neue Outlook ist beeindruckend, sowohl optisch, von der Geschwindigkeit, Benutzerführung und von den Features her.

Ich weiß, es ist noch eine Beta, aber zwei Dinge sind mit in der kurzen Zeit aufgefallen:

1. Obwohl ich ein POP3-Konto eingerichtet habe, bleiben die Mails nach dem Abruf auf dem Server; ich kann sie mit Entourage nochmals empfangen.
2. Bei zwei oder mehr Mail-Konten bekomme ich es nicht hin, die Startseite (Outlook Today) zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten