Office Professional 2010 Beta für alle

Suendenbock

Suendenbock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
1.762
Reaktionspunkte
421
Zuletzt bearbeitet:
Wäre das nicht eher ein Posting für http://www.winuser.de ?
Eigentlich nicht. Office 2010 für Windows könnte zumindest einen Ausblick auf Office 2010 für den Mac geben. Immerhin wird das dann auf Cocoa basieren, Outlook beinhalten und VBA kommt ebenfalls zurück.

Die MacBU wird sich sicherlich zum Teil an den Funktionen von Office für Windows orientieren.
 
Installation auf meinem WinClient läuft grad ... mal schaun was das Ding kann :)
 
Gab es so eine Beta Version bei den letzten Office Versionen auch für OSX?
Bin da leider nicht so im Bilde...

Sprich, wird wohl auch eine 2010 Beta für OSX kommen?
 
Gab es so eine Beta Version bei den letzten Office Versionen auch für OSX?
Bin da leider nicht so im Bilde...

Sprich, wird wohl auch eine 2010 Beta für OSX kommen?

vermutlich wird es office 2011 heißen und es wird keine beta geben.
 
kann ich die beta parallel zu meiner bestehenden office-2007-installation verwenden?
 
Ne Beta Version von 2008 gabs, allerdings war diese nicht öffentlich.
 
Für Macuser-Bedürfnisse gibt es doch Pages. Allen, denen der Pages Funktionsumfang nicht reicht (sprich: alle Pro's) installieren halt Windows und das Windows Office.
 
kann ich die beta parallel zu meiner bestehenden office-2007-installation verwenden?

Laut Microsoft soll man die alte Version deinstallieren, da es ansonsten zu Problemen kommen kann.

Habe auf meinem Windows Client mit Virtual Box (kostenlose VM Ware Alternative von SUN) eine Virtuelle Maschine erstellt und es dort installiert.
 
konnte leider Office 2010 unter crossover installieren irgendetwas fehlt MSCI oder so??
 
Für Macuser-Bedürfnisse gibt es doch Pages. Allen, denen der Pages Funktionsumfang nicht reicht (sprich: alle Pro's) installieren halt Windows und das Windows Office.
Naja, so sehr viel mehr kann Office ja eigentlich nicht. Allerdings hab ich immer wieder Inkompatibilitäten mit Keynote und PP. Das ist relativ ärgerlich wenn ich PP Dokumente weiterverarbeiten soll und eigentlich lieber Keynote verwenden würde. Zumal Keynote beim nachträglichen Anpassen der Folienmaster einige Funktionen bietet, die bei PP nicht dabei sind.

Insofern benutze ich Keynote wo ich kann und wo es Kompatibilitätsprobleme gibt eben PowerPoint.
 
Schon beim Versuch Office herunterzuladen wird der uneingeschränkte Zugriff auf den Computer gefordert:
http://imgur.com/ikvaK.png
Wenn nötig totaler und radikaler als sich ein Benutzer das überhaupt vorstellen kann. Warum die nicht einfach einen regulären Link anbieten, weiß man sicherlich nur in Redmond.
 
ich bin mit dem office:mac leider auch absolut unzufrieden.
aber die iwork-dateien sind nicht zu den office-dateien kompatibel oder?
denn darum gehts ja hauptsächlich bei den office-geschichten, dass man sie austauschen muss und dann wieder auf den "microsoft-standard" angewiesen ist.
 
Schon beim Versuch Office herunterzuladen wird der uneingeschränkte Zugriff auf den Computer gefordert:
http://imgur.com/ikvaK.png
Wenn nötig totaler und radikaler als sich ein Benutzer das überhaupt vorstellen kann. Warum die nicht einfach einen regulären Link anbieten, weiß man sicherlich nur in Redmond.
Weil nicht nur 2 oder 3 User die Datei runterladen wollen und Akamai das entsprechende Servermirroring anbietet. Das Java Download-Applet gehört da nunmal dazu. MS sind bei weitem nicht die einzigen, die das Applet einsetzen. Dass diese Meldung kommt, liegt am Java-Konzept, nicht an MS.
 
Naja, so sehr viel mehr kann Office ja eigentlich nicht. Allerdings hab ich immer wieder Inkompatibilitäten mit Keynote und PP. Das ist relativ ärgerlich wenn ich PP Dokumente weiterverarbeiten soll und eigentlich lieber Keynote verwenden würde. Zumal Keynote beim nachträglichen Anpassen der Folienmaster einige Funktionen bietet, die bei PP nicht dabei sind.

Insofern benutze ich Keynote wo ich kann und wo es Kompatibilitätsprobleme gibt eben PowerPoint.

Ich will den Thread jetzt nicht OT führen... AAABER das ist ein rotes Tuch für mich.

Stimmt, Keynote hat ein paar nette Features. Aber die Kompatibilität ist nicht gewährleistet. Und gerade in der akademischen Welt MUSS ich laufende PPT herstellen können (Stichwort: Tagungspräsentation). Ich hasse es aber mit zwei Systemen parallel zu arbeiten, das bringt nur Reibungsverluste. Also bleibt nur ppt. Zudem ist die Zeichnungsengine in Keynote sehr unterentwickelt. Einzig das Dateigrößenmanagement und die Gliederungsmöglichkeiten sind besser als in ppt (meine Meinung).

Pages ist aber wirklich meilenweit hinter Word. Keine Querverweise, keine automatischen Beschriftungen, keine unterschiedlichen Seitenformate für Abschnitte, keine vollwertige Endnote-Integration, regelmäßiges Formatierungszerschieße beim Austausch mit Word.... Ich hab's probiert, ES GEHT NICHT! Die einzigen Vorteile bei Pages: Man kann die Kommentare lesen (viel zu klein bei Word), look & feel sind besser. Aber bei den harten Fakten (also den Funktionen), da versagt es für mich.
 
Ist eben eine andere Zielgruppe. Der Endanwender, der in Pages mal eben ein paar Einladungskarten zusammen zimmern will und z.B. der Akademiker, der ein WYSIWYG Textverarbeitungssystem will.

Ich glaube zwar nicht dran, aber vielleicht haben wir ja Glück und Microsoft zimmert mit dem nächsten Office ein hervorragendes Teil für den Mac zusammen und Apple sieht sich gezwungen, nachzuziehen. Vielleicht fragt Steve ja mal bei Adobe nach, ob sie ihm die Reste von Framemaker zum Vorzugspreis abtreten. :D
 
Zurück
Oben Unten