Office 2008 - Word Befehl nicht verfügbar?

P.S.: In der Tat bezieht sich das Foucault-Zitat im originalen Kontext auf die rezeption von historischen Strukturen, insofern war Dein Smily gut angebracht...:)
 
Leider muss ich bereichten, dass ich - nach zahlreichen unproblematischen Textseiten in den letzten Tagen - eben plötzlich jenen Fehlerbefehl wieder erhielt, weswegen ich das Autokorrekturprogramm jetzt wieder dektivierte habe. Weshalb der Fehler aufgetaucht ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Auch wenn das ärgerlich ist muss ich doch sagen, dass Word & Co mir unverzichtbare Programme sind, die ich nicht nur wegen Fragen des Datenaustauschs verwende, sondern weil ich die zahlreichen Funktionen und die Funktionsgestaltung insgesamt schon sehr gelungen finde. Es gibt hier eine Vielfalt und Breite der zielorientierten Möglichkeiten, die - leider - weder bei iWork noch vergleichbaren vorzufinden sind. Die neue Open Office Version kommt dem zwar schon sehr nahe, ist aber noch lange nicht alltagstauglich.

Die Fehler in beispielsweise Word sind sicherlich auch gerade dieser Komplexität geschuldet. Aber - sei es drum.
 
Na super, hab den gleichen Sch... hier.
 
Hallo Leute,

bei mir ist der Fehler gerade zum ersten Mal aufgetreten. Leider bin ich in der Uni auf Word angewiesen. Der Tipp mit der Autokorrektur ist schonmal ein Anfang - Danke dafür. Falls sich was neues von Seiten Microsoft ergibt. Hoffe ich es hier zu lesen. Wie kommt es denn, dass der Fehler erst jetzt auftritt? Ich benutze das Programm seit ich meinen Mac habe und das ist seit Februar...

Liebe Grüße,

Manon
 
Du bist nicht allein

Habe den Fehlertext in Google eingegeben und bin sofort hier gelandet.
Ein schwacher Trost, dass man nicht allein ist.
Leider brauche ich (noch) das Office. Es ist schon eine Unverschämtheit wie viel Microsoft für ein so schlechtes Programm an Geld verlangt, mit dem man sich nur ärgert. :(
Erst lädt es ewig lange und dann funktioniert es nicht ordentlich.
Vielleicht steckt ja dahinter eine absichtliche Sabotage.
 
Ja bei mir läd das auch ewig... Und ein wenig unübersichtlich ist es leider auch. Zu Anfang ist es immer abgestürzt wenn ich längere Texte geschreiben habe. Mit dem scheiß Fehler jetzt platzt mir fast der Kragen, denn ich hab 120€ für das Programm bezahlt. Hab schon überlegt es irgendwie zu reklamieren.

Naja, wir schaffen das schon Leute. Immer Druck auf Microsoft ausüben!

Liebe Grüße,

Manon
 
Tja, ich habe MS Office 2008 für Mac erst seit ein paar Tagen. Gleich nach der Installation wurden drei Updates runtergeladen, bis zur aktuellen Version 12.1.1 (Word). Auch bei mir ist dieser Fehler aufgetreten und zwar gleich zu Beginn, als ich ein erstes Dokument bearbeiten wollte. Auch bei mir hat mich Google gleich hierher geführt. Schön zwar zu wissen, dass das ein grundsätzliches Problem ist, aber schon ärgerlich, dass dieser Fehler seit Februar bekannt ist und bis heute nicht gefixt ist. Toll aber, dass ich jetzt weiss, wie man das umgehen kann.
 
Jetzt gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht:
Zuerst die gute: Microsoft spendiert allen Office 2008 schon wieder eine neues 168 MB fettes Update 12.1.2 und zwar völlig kostenlos. An dieser Stelle bricht hoffentlich Jubel aus.
Jetzt die schlechte: An dem hier beschriebenen Fehler hat sich nichts geändert.

Das ist doch wirklich der Ausbund von Ignoranz und Unfähigkeit!!
 
Die Rach e von MS an Mac

Irgendwie ist das schon fies. Erst wartet man ewig auf das Office für Mac.
Dann hat es etliche Bugs und gute Programme wie mein sehr geschätztes OneNote fehlen schlicht und ergreifend. In der Windows Version gibt es das alles. Außerdem finde ich diese Mega-Servicepacks echt zum Ko...
Leider habe ich nur DSL light und die downloads solcher Pakete sind echt langwierig.
Vor allem dann, wenn die Bugs bleiben....:mad:

Jetzt gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht:
Zuerst die gute: Microsoft spendiert allen Office 2008 schon wieder eine neues 168 MB fettes Update 12.1.2 und zwar völlig kostenlos. An dieser Stelle bricht hoffentlich Jubel aus.
Jetzt die schlechte: An dem hier beschriebenen Fehler hat sich nichts geändert.

Das ist doch wirklich der Ausbund von Ignoranz und Unfähigkeit!!
 
Jetzt gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht:
Zuerst die gute: Microsoft spendiert allen Office 2008 schon wieder eine neues 168 MB fettes Update 12.1.2 und zwar völlig kostenlos. An dieser Stelle bricht hoffentlich Jubel aus.
Jetzt die schlechte: An dem hier beschriebenen Fehler hat sich nichts geändert.

Das ist doch wirklich der Ausbund von Ignoranz und Unfähigkeit!!

Unglaublich, was MS hier mal wieder bietet. Nicht umsonst wird immer wieder gesagt, dass die MacUser die Tester für das Office für Windows sind.
 
Der Fehler kommt immer noch nach dem Update auf 12.1.2. Sehr seltsam ... aber mir eigentlich so nie aufgefallen, da ich immer wenn schon "Lieber Hr. Müller," und ENTER schreibe ... bei "Lieber Herr Müller," und ENTER geht's immer noch nicht. Respekt !!!
 
Das ist doch echt nicht wahr!? Hat irgendwer mal rausgefunden wer wir mit Mails bombadieren können? Vielleicht hat MS Das Problem gar nicht erkannt. Zuzutrauen wäre es ihnen ja... .

Liebe Grüße,

Manon
 
Lösung gefunden!?!

Hi!

Bin neu hier und hatte wie ihr alle das gleiche Problem, jede Menge Nerven gelassen etc...

ABER nach langem Probieren habe ich den Fehler wie folgt ausschalten können:

- in WORD Autokorrektur deaktivieren
- WORD komplett beenden
- erneut in WORD ein Dokument öffnen
- Autokorrektur aktivieren
- WORD wieder komplett beenden
- erneut WORD öffnen
- FERTIG!

Bei mir hat's geklappt.
Viel Glück ;-)
 
Ich drücke statt Enter immer Hochtaste +Enter,
dann kommt der Fehler nicht..
Habe Office 08 seit gestern :)
Läuft doch gut!

Mag nur kein Entourage benutzen,
weiß einer, wie ich das deinstallieren kann??

Zur Erinnerung, das ist der Gute Tipp: Shift und Enter, dann taucht der Fehler (1234 Test samt Herrn Müller) nicht auf. Was nichts an diesem skandalöse Bug ändert, aber das Leben leichter macht. Danke also an GMahler.

@GMahler. Wozu musst du Entourage deinstallieren? Lass es einfach in Ruhe und markiere deinen bevorzugten Mailclient, Apple Mail oder was immer, als dein "bevorzugtes" oder "Standard"-Programm. Bei Entourage geht das unter Einstellungen /Allgemein (dort also ausschalten), bei anderen Programmen musst die Einstellung suchen.
Du kannst deine Datenbank auch von Entourage nach Mail exportieren.
sali
 
Also ich habe/hatte auch das Problem

So, jetzt ist es passiert und ich habe auch Office 2008 gekauft.
Irgendwann kommt halt die Zeit und man zieht nach.
Bevor ich irgend ein Programm aufgerufen habe, hatte ich auch alle Updates eingespielt.
Die Schreckensmeldungen hatte ich verfolgt und erstmal auf das Update 12.1.2 gewartet da ich dachte dann sollten doch die schlimmsten Fehler bereinigt sein. Na ja, dachte ich. Den hier diskutierten SCHLUNZBUG habe ich leider erst jetzt bemerkt, MIST.

ABER! Bei mir hat folgendes geholfen:

Autokorrektur aus.

Ich glaube es hat etwas mit den vielen automatischen Ersetzungen (Zahlen/Brüche/Kurzel) zu tun.

Gibt es jemand der meine Feststellung bestätigen kann?

Gruß

a Geek
 
Das ist hier im Thread schon dutzende Male genannt worden. Ansonsten Shift+Enter.
 
Word-"Update"

Hi!

ABER nach langem Probieren habe ich den Fehler wie folgt ausschalten können:

- in WORD Autokorrektur deaktivieren
- WORD komplett beenden
- erneut in WORD ein Dokument öffnen
- Autokorrektur aktivieren
- WORD wieder komplett beenden
- erneut WORD öffnen
- FERTIG!

Bei mir hat's geklappt.

Bei mir bringt das leider nichts.

Ich habe bereits vor dem ersten Word-Update die Feedback-Funktion genutzt, um MS zu bitten, diesen Fehler beim nächsten Update abzustellen.
Ich habe die Feedbackfunktion nach jedem Update erneut aufgerufen, um mich zu beschweren, dass der Fehler noch da ist. Wie man sieht, ohne Erfolg...
(Außerdem möchte ich die bescheuerte "Funktionsgalerie" (die Leiste mit: Dokumentenelemente/Schnnelltabellen/Diagramme usw.) in der Layoutansicht ganz ausblenden können. Sie nimmt auf dem Laptop unnötig Platz weg. Auch da Fehlanzeige!)
 
OT: Office Version rausfinden?

moin,

hab das gleiche Problem und noch ein weiteres :mad:
vllt etwas OT, aber wie finde ich die Office Version raus, die ich habe?
denn, wenn ich über den update manager das neueste update installieren will,
(12.1.2), dann kommt nach dem herulterladen die meldung, dass ich keine version von office installiert habe (auf keiner partition). Liegt das vllt daran, dass ich das update schon installiert habe? wenn ja, wieso bietet mir dieses sch** updatetool dann den patch erneut an?
 
neue Version 12.1.3 behebt endlich den Fehler...

... Befehl nicht verfügbar.
Die neue Version 12.1.3 wird z. Zt. allerdings nicht von der MS-AutoUpdate.app gefunden, kann aber mit folgendem Link aufgerufen werden; 12.1.3 setzt das Update 12.1.2 voraus:


Fehlerbehebung hier:
https://support.microsoft.com/de-de
Zumindest der oben beschriebene Fehlertest "12345 test" ergab keine Fehler.
Viel Erfolg
 
Zurück
Oben Unten