Office 2008 - Word Befehl nicht verfügbar?

Bedenkenlos die updates installieren. Schlechter wirds nicht - wäre auch schwierig.
 
..geht eigentlich ganz gut

Moin,

und Danke für die Antwort. Habe die beiden Updates installiert und auch die Autokorrektur ausgeschaltet. Bisher drei Stunden uner word gearbeitet und auch diverse Male versucht verschiedenste PPT-Dateien usw zu öffnen, alles kein Problem, läuft eigentlich stabil.

Kann es sein, dass es die FR-Version ist die vielleicht weniger Probleme macht?

Ich hoffe, das die meisten Bugs in nächster Zeit eliminiert werden. Das es kein VBA mehr gibt in Excel ist allerdings 'ne Katastrophe.

Gruss Jan
 
hallo,
bei mir ist auch nach Installation des SP1 dieses Problem vorhanden.

Bei euch?
 
Ich meine, beim update 12.0.1 wäre es weg gewesen, nach dem "großen" update SP1 (12.1.0) ist es wieder da. Herrlich! Hatte echt was vermisst.
 
unglaublich,katastrophe!
 
Danke

Bin noch sehr ungeübt im Schreiben von Themen bzw Antworten, hoffe, dass diese Antwort trotzdem ankommt: Danke, es hat mir geholfen, dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin. Werde gleich die Autokorrektur abschalten!
Renata
 
Ich drücke statt Enter immer Hochtaste +Enter,
dann kommt der Fehler nicht..
Habe Office 08 seit gestern :)
Läuft doch gut!

Mag nur kein Entourage benutzen,
weiß einer, wie ich das deinstallieren kann??
 
CGPDFDocumentGetMediaBox

Dieser Fehler lässt sich als Eintrag in der Konsolenansicht wiederfinden. Dort heisst es:

`CGPDFDocumentGetMediaBox' is obsolete and will be removed in an upcoming update. Unfortunately, this application, or a library it uses, is using this obsolete function, and is thereby contributing to an overall degradation of system performance. Please use `CGPDFPageGetBoxRect' instead.

Was auch immer das letztendlich bedeutet.
 
es nervt. ich hoffe einfach es wird irgendwie behoben.
 
Habt ihr den Fehler noch mit dem 12.1.1 Update? Ich glaube, dass er bei mir verschwunden ist.
 
Ja der versch.... Fehler ist noch da ! Unglaublich schlecht...
 
also bei mir taucht de Fehler seit dem neuesten Update nicht mehr auf - bislang jedenfalls...
 
also bei mir taucht de Fehler seit dem neuesten Update nicht mehr auf - bislang jedenfalls...
Bist Du ganz sicher, dass Du die Auto-Korrektur nicht zufällig abgeschaltet hast?
 
ich hatte sie bislang abgeschaltet, um den Fehler zu vermeiden, und habe sie nun nach dem Update wieder zugeschaltet... War natürlich gleich einer meiner ersten Tests....
 
ich hatte sie bislang abgeschaltet, um den Fehler zu vermeiden, und habe sie nun nach dem Update wieder zugeschaltet... War natürlich gleich einer meiner ersten Tests....
Okay, Du hast also ein neues deutsches(!) Dokument bei eingeschalteter Auto-Korrektur und bekommst beim "12345 Test"-Test NICHT die Fehlermeldung? Dann bist Du unser aller Hoffnung! Du musst uns detailliert Deine Einstellungen und Konfiguration schildern, damit wir alle anderen deutschen Office-Besitzer das gleiche Glücksgefühl bekommen können.
 
Tatsächlich habe ich auch zu arbeiten, das heißt, ich benutze das Programm zum Schreiben von - deutschen - Texten. Und in der Tat habe ich dabei die Fehlermeldung bislang nicht erhalten. Sollte sich da was anderes ergeben, werde ich es hier durchgeben.
 
Tatsächlich habe ich auch zu arbeiten, das heißt, ich benutze das Programm zum Schreiben von - deutschen - Texten.
Ich denke, Arbeiten heißt "unternehmen, etwas anderes zu denken, als man zuvor dachte". :)

Jedenfalls muss es ja einen Grund geben, warum bei Dir als einzigem die Fehlermeldung bei vorgenannten Bedingungen nicht kommt. Wäre halt toll, wenn wir diesen Grund irgendwie herausfinden könnten, damit andere von dem Workaround profitieren können. Microsoft scheint ja kein Interesse an der Behebung von Fehlern zu haben, die ausschließlich in der deutschen Version auftreten.
 
Vielleicht kann ich noch folgendes als möglichen Tipp ergänzen: Ich hatte zu Anfang ausser dem Word-Problem auch einen massiven Defekt an Excel, der bei Änderung der fenstergröße zu einem Totalabsturz des Rechners führte. Deshalb habe ich vor dem Aufspielen des vorletzten Updates, dass in der automischen Update-Erkennung bis dahin nicht angezeigt worden war, das ganze Office-Paket komplett inklusive Schriften (!) glöscht und neu aufgespielt. Anschließend war der Excel-Fehler beseitigt. Jetzt hat das neueste Update offensichtlich bei mir den Word-Fehler behoben; vielleicht ist das so, weil ich - allerdings schon beim letzten Mal - das Paket komplett erneuert hatte? Übrigens denke ich, dass die Ursache der Felher letztendlich bei den Schriften liegt. Warum, kann ich hier in der Kürze nicht genau begründen. Nur soviel: Mit Adobe gibt es bisweilen ähnliche Probleme, die sich dann durch Einsatz des Linotype Fontmanagers überhaupt erst zu einer ursache verfolgen ließen. Ein Apple Mitarbeiter hat mir bei einer meiner zahlreichen Support-Anrufe auch mal zu versteen gegeben, dass Apple grundsätlich immer wieer Probleme mit bestimmten Schriften habe, deren Wirng von Adobe über Office usw. reicht. Aber genaues weiß ich ansonsten auch nicht, sind nur Mutmaßungen. Ich muss jetzt gleich zwei längere Texte schreiben und werde dann sehen, ob nicht die Fehlermeldung doch wieder erscheint. Ich werde morgen Vormittag einen Erfahrungsbericht geben können.
 
Zurück
Oben Unten