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DukeJo schrieb:Ich finde, wer sichergehen will, dass andere ein Dokument so darstellen können wie es erstellt wurde, der soll bitte schön auch PDF nutzen...
KAMiKAZOW schrieb:Also mal gaaaanz langsam:
- NeoOffice ist ein Abkömmling von OpenOffice speziell für Mac.
- NeoOffice ist gratis.
- NeoOffice läuft nativ auf Intel-Macs.
- NeoOffice ist multi-lingual, also auch Deutsch (inkl. Rechtschreibeprüfung).
- NeoOffice kann Word-Dateien sehr zuverlässlich öffnen – selbst die Dateien, die Word für Mac zum Absturz bringen (und das sind mehr als man denkt).
- MS Office 2008 für Mac wird VBA-Scripts aus der Windows-Welt NICHT ausführen können.
- NeoOffice 2.1 dagegen wird VBA-Scripts ausführen können, wenn auch nicht zu 100%, aber besser als nichts.
- NeoOffice 2.1 wird die Dateiformate von MS Office 2007 öffnen und speichern können.
- NeoOffice 2.1 wird noch in diesem Quartal erscheinen.
- MS Office 2004 kann dies nicht und bis entsprechende Plugins dafür erscheinen, wird noch einige Zeit vergehen.
- Durch die VBA- und Office2007-Kompatibilität von NeoOffice, ist NeoOffice kompatibler zur Welt von MS Office für Windows als MS Office für Mac.
- Mit NeoOffice kann man absolut problemlos Dateien mit der Windows-Welt austauschen, denn OpenOffice läuft auch unter Windows und ist auch dort vollkommen gratis.
KAMiKAZOW schrieb:Also mal gaaaanz langsam:
- NeoOffice ist ein Abkömmling von OpenOffice speziell für Mac.
- NeoOffice ist gratis.
- NeoOffice läuft nativ auf Intel-Macs.
- NeoOffice ist multi-lingual, also auch Deutsch (inkl. Rechtschreibeprüfung).
- NeoOffice kann Word-Dateien sehr zuverlässlich öffnen – selbst die Dateien, die Word für Mac zum Absturz bringen (und das sind mehr als man denkt).
- MS Office 2008 für Mac wird VBA-Scripts aus der Windows-Welt NICHT ausführen können.
- NeoOffice 2.1 dagegen wird VBA-Scripts ausführen können, wenn auch nicht zu 100%, aber besser als nichts.
- NeoOffice 2.1 wird die Dateiformate von MS Office 2007 öffnen und speichern können.
- NeoOffice 2.1 wird noch in diesem Quartal erscheinen.
- MS Office 2004 kann dies nicht und bis entsprechende Plugins dafür erscheinen, wird noch einige Zeit vergehen.
- Durch die VBA- und Office2007-Kompatibilität von NeoOffice, ist NeoOffice kompatibler zur Welt von MS Office für Windows als MS Office für Mac.
- Mit NeoOffice kann man absolut problemlos Dateien mit der Windows-Welt austauschen, denn OpenOffice läuft auch unter Windows und ist auch dort vollkommen gratis.
An sich würde ich ja so etwas wie Examensarbeiten eh mit TeX machen und nicht mit blöden Text-Verarbeitungen, die ständig meinen alles besser zu wissen.Slayer schrieb:ich habe da mal eine frage. ich schreibe ja bald meine examenshausarbeit für die uni und habe einen laptop mit win xp und einen imac mit intel chips. ich habe mir schon angesehen wie ich den hin und her export von office zu iwork hinkriege und was ich beachten muss damit die layouts immer erträglich aussehen. aber wäre es theoretisch nicht besser, wenn ich opffenoffice auf dem laptop und neooffice auf dem imac installiere?denn openoffice und neooffice müssten doch vom dateiformat 100% kompatibel zueinander sein so dass ich nichts mehr exportieren oder formatieren müsste.
Wenn Du mal Dokumente bekommst, die Dein Word zum Absturz bringen, ist Dir verschobenes Layout auch egal. Lieber das als die Datei gar nicht öffnen zu können.iBook_G4 schrieb:Anmerkung zu Punkt 5 (siehe Screenshot):
Oben Office:Mac 2004, unten NeoOffice. Was sieht besser aus?
Wer ein 250-seitiges Dokument mit Word erstellt, hat eh eine Meise. Und wer ein 250-seitiges Dokument mit Word für Mac erstellt, ist hochgradig masochistisch veranlagt, denn Word für Mac ist lahm und relativ absturzfreudig. 250-seitige Dokumente erstellt man mit TeX.carthum schrieb:So, und jetzt stellst du dir mal vor, das Dokument hat 250 Seiten, muss bis morgen Abend finalisiert werden und kommt so daher
KAMiKAZOW schrieb:An sich würde ich ja so etwas wie Examensarbeiten eh mit TeX machen und nicht mit blöden Text-Verarbeitungen, die ständig meinen alles besser zu wissen.
Aber in Deinem Fall wäre es aber tatsächlich besser, wenn Du OpenOffice unter Windows nutzt und NeoOffice auf Deinem Mac. Die beiden sind voll zu einander kompatibel.
Wichtig für Uni-Arbeiten: Seitenzahlen einfügen geht mit „Fußnote einfügen“ und dann „Feldbehehl” -> „Seitennummer” (oder so ähnlich heißt das).
Wenn Du mal Dokumente bekommst, die Dein Word zum Absturz bringen, ist Dir verschobenes Layout auch egal. Lieber das als die Datei gar nicht öffnen zu können.
KAMiKAZOW schrieb:Wenn Du mal Dokumente bekommst, die Dein Word zum Absturz bringen, ist Dir verschobenes Layout auch egal. Lieber das als die Datei gar nicht öffnen zu können.
Im Gegensatz zu Word habe ich NeoOffice noch nie abstürzen sehen und ich nutze NeoOffice weitaus öfter als Word (auf meinem eigenen Mac hab ich gar kein Word drauf).Slayer schrieb:vielen lieben dank. aso letzte frage: crasht neo office oft oda ist es relativ wenig crash intensiv? bei wichtigen daten sicher eine berechtigte frage
ge2r schrieb:Hallo,
Ich habe jetzt seit November '06 einen iMac, zu dem ich mir gleich MS-Office dazukaufte.
Hätte ich gewusst, wie träge es läuft, hätte ich wohl eher in Parallels investiert und mein Office 2003 für Windows installiert. Für einen kurzen Brief reicht es allemal, aber bei komplexeren Dokumenten merkt man schon wie sehr Rosetta bremst.
Neulich habe ich einen Text (15 Seiten, reiner Text ohne Grafiken oder Tabellen) eines Kollegen korrigiert und mit Anmerkungen gespickt. Es dauerte jedes mal 1-2 Sekunden, bis die Änderungen angezeigt wurden...
Aber das sagen einem die Verkäufer natürlich nicht
Nein, Praxis, denn dann hast Du ja mit ihnen zu tun. IMHO wird es Zeit sich von Referenzen zu verabschieden, die untereinander kaum referenziert sind (Word an Word mit unterschiedlichen Druckertreibern). Laßt uns aufhören einem vermeintlichen Weltstandard das "Word" zu reden. Je selbstbewußter wir (Mac-Nutzer) unsere Varianten anbieten, desto eher säen wir bei den anderen Zweifel.Im Berufsleben jedoch nicht umsetzbar. Windows-Office ist die Referenz, mit der der Großteil der Nutzer arbeiten, ob sie wollen oder nicht Und sobald du mit denen zu tun hast, ist das alles Theorie.
Mc-Mau schrieb:@carthum:
Nein, Praxis, denn dann hast Du ja mit ihnen zu tun. IMHO wird es Zeit sich von Referenzen zu verabschieden, die untereinander kaum referenziert sind (Word an Word mit unterschiedlichen Druckertreibern). Laßt uns aufhören einem vermeintlichen Weltstandard das "Word" zu reden. Je selbstbewußter wir (Mac-Nutzer) unsere Varianten anbieten, desto eher säen wir bei den anderen Zweifel.
darf ich da mal nachhaken?carthum schrieb:Zur Theorie mit Latex: Alles richtig. 250 Seiten Text macht "man" nicht mit Word und Konsorten.
mores schrieb:soll das heissen, ich soll(te) ihr möglichst bald OpenOffice für PC einrichten?