offenes WLAN entdeckt - was tun?

Diskutiere das Thema offenes WLAN entdeckt - was tun? im Forum Netzwerk-Hardware

  1. Aprilscherz

    Aprilscherz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.12.2005
    Hallo,
    ich habe gerade entdeckt das sich ein offenes WLAN in meiner Reichweite befindet. Da ich in einem Mietbunker sitze und sich aus der ID nichts herauslesen lässt weiß ich nicht wem der Spot gehört.
    Kann ich demjenigen eine Nachricht zukommen lassen wenn ich mich über sein LAN reinwähle?
    Erspart mir bitte eine Diskussion über Blödmann, selber Schuld oder so. Will dem User nur helfen!

    Danke
     
  2. tozzer577

    tozzer577 Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.02.2005
    wieso ihm helfen? vielleicht er ja auch dir (und anderen ) helfen, in dem er sein netz offen lässt?
     
  3. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    114
    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Nee kannst Du nicht. Dafür müsstest Du ja quasio in seinen Rechner einbrechen.
     
  4. Aprilscherz

    Aprilscherz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.12.2005
    Habe ich nicht gerade erwähnt das ich so was nicht hören möchte. Du hast auch schon Fehler gemacht und warst froh das Niemand das gnadenlos ausgenutzt hat.
     
  5. Naja, da dürfte wohl eher klassische Detektivarbeit helfen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Netz einen Namen wie "default" oder "NETGEAR" oder so hat.

    Dann wird es schwierig. Wenn du ihm helfen willst, würde ich mal einen Flyer an alle Mietparteien in den Briefkasten legen, dass derjenige sich bei dir melden kann...

    Grüsse, Steven
     
  6. win2mac

    win2mac Mitglied

    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    287
    Mitglied seit:
    07.09.2004
    Häng halt einen Zettel ans schwarze Brett in deinem Mietbunker. In sein Netz zu connecten ist jedenfalls verboten.

    Gruß win2mac
     
  7. _ebm_

    _ebm_ Mitglied

    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    202
    Mitglied seit:
    19.01.2008
    Keine gute Idee, andere darauf aufmerksam zu machen. Es ist nicht einfach.

    Grundsätzlich ist es kein Einbruch, wenn das Netz ungeschützt ist, sich dort anzumelden und wenn der Rechner auch offen ist, gilt das Gleiche. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, hab meinem Rechner einen anderen DHCP Namen verpasst, mich eingebucht und bei dem Betreffenden auf den Desktop eine Textdatei abgelegt, in der ich ihn auf seine Misere aufmerksam gemacht habe.
     
  8. Aprilscherz

    Aprilscherz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.12.2005
    Tja, sind leider 2 Bunker dar der nächste nur ca. 5 m entfernt ist.
    Werde also was ans Brett hängen. Hier wohnen nicht so viele Freaks, denke das kann man vertreten.

    Danke für die Infos.
     
  9. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    114
    Mitglied seit:
    10.03.2005
    .......
     
  10. charlotte

    charlotte Mitglied

    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    17.11.2002
    meld deinen eigenen anschluß ab.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...