offenes WLAN entdeckt - was tun?

Diskutiere das Thema offenes WLAN entdeckt - was tun? im Forum Netzwerk-Hardware

1. Aprilscherz

Aprilscherz Thread Starter Mitglied

Hallo,
    ich habe gerade entdeckt das sich ein offenes WLAN in meiner Reichweite befindet. Da ich in einem Mietbunker sitze und sich aus der ID nichts herauslesen lässt weiß ich nicht wem der Spot gehört.
    Kann ich demjenigen eine Nachricht zukommen lassen wenn ich mich über sein LAN reinwähle?
    Erspart mir bitte eine Diskussion über Blödmann, selber Schuld oder so. Will dem User nur helfen!

Danke

2. tozzer577

tozzer577 Mitglied

wieso ihm helfen? vielleicht er ja auch dir (und anderen ) helfen, in dem er sein netz offen lässt?

3. sir.hacks.alot

sir.hacks.alot Mitglied

Nee kannst Du nicht. Dafür müsstest Du ja quasio in seinen Rechner einbrechen.

4. Aprilscherz

Habe ich nicht gerade erwähnt das ich so was nicht hören möchte. Du hast auch schon Fehler gemacht und warst froh das Niemand das gnadenlos ausgenutzt hat.

5. Naja, da dürfte wohl eher klassische Detektivarbeit helfen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Netz einen Namen wie "default" oder "NETGEAR" oder so hat.

Dann wird es schwierig. Wenn du ihm helfen willst, würde ich mal einen Flyer an alle Mietparteien in den Briefkasten legen, dass derjenige sich bei dir melden kann...

Grüsse, Steven

6. win2mac

win2mac Mitglied

Häng halt einen Zettel ans schwarze Brett in deinem Mietbunker. In sein Netz zu connecten ist jedenfalls verboten.

Gruß win2mac

7. _ebm_

_ebm_ Mitglied

Keine gute Idee, andere darauf aufmerksam zu machen. Es ist nicht einfach.

Grundsätzlich ist es kein Einbruch, wenn das Netz ungeschützt ist, sich dort anzumelden und wenn der Rechner auch offen ist, gilt das Gleiche. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, hab meinem Rechner einen anderen DHCP Namen verpasst, mich eingebucht und bei dem Betreffenden auf den Desktop eine Textdatei abgelegt, in der ich ihn auf seine Misere aufmerksam gemacht habe.

8. Aprilscherz

Tja, sind leider 2 Bunker dar der nächste nur ca. 5 m entfernt ist.
    Werde also was ans Brett hängen. Hier wohnen nicht so viele Freaks, denke das kann man vertreten.

Danke für die Infos.

9. sir.hacks.alot

sir.hacks.alot Mitglied

.......

10. charlotte

charlotte Mitglied

meld deinen eigenen anschluß ab.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...