ÖSTERREICH: One und iPhone ?

das ist eh das beste ... warten. kann nur "besser" werden ;-)

msg
 
...was nun? kann man das iphone 3G jetzt auch mit anderen tarifen nehmen?

immer die selbe frage, und das schon seit 2-3 wochen! ich stehe wieder am anfang!

ich habe gestern mein iPhone bei ONE bestellt und werde es mit meinem bestehenden business vertrag benutzen. es handelt sich also in meinem fall einfach um ein handyupgrade in meinem laufenden vertrag.

da ich in der bonus-stufe 3 war und das iPhone pack dazugenommen hab (=sprung um zwei bonusstufen nach oben), kostet mich das iPhone nun nur 199€, was ich doch sehr konkurrenzfähig finde :)

insofern sollte die frage also beantwortet sein.
man kann das iPhone mit anderen verträgen nutzen, wenn man bereits ONE kunde ist. bei neubestellungen, schauts im moment so aus, dass man die "plaudertasche" nehmen muss.
 
bei neubestellungen von one , ist klar das man die plaudertasche dazu nehmen muss, aber es könnte leicht möglich sein das man das neue iphone genau so leicht jailbreaken kann wie das alte !

somit kannst du ja deinen bestehenden vertrag in verbindung mit deiner sim-karte ja einfach ins jailgebreakte iphone reingeben und dann solltest du auch alten vertrag + neues iphone haben.
 
bei neubestellungen von one , ist klar das man die plaudertasche dazu nehmen muss, aber es könnte leicht möglich sein das man das neue iphone genau so leicht jailbreaken kann wie das alte !

somit kannst du ja deinen bestehenden vertrag in verbindung mit deiner sim-karte ja einfach ins jailgebreakte iphone reingeben und dann solltest du auch alten vertrag + neues iphone haben.

das ist mir klar, nur mir wurde damals auch unter anderem gesagt, dass man nicht (bei einer neuanmeldung) die große plaudertasche wählen muss!
man kann unteranderem auch eine kleine nehmen...nur bezweifle ich das ganze ein wenig, aber cool wäre es schon ;)
 
Ich war gestern bei One shop und mir wurde erklärt, dass man als Bestandskunde sich keinen iPhone 3G vorbestellen lassen kann, gilt nur für Neukunden. Durch New One kann sich das iPhone 3G durch Vertragsverlängerung erwerben und der alte Tarif bleibt erhalten.

Ich überlege mir ob ich mir auch nicht das iPhone Pack dazu bestellen soll, 14€ im Monat ist bisschen viel, aber der Preis ist dennoch fair imo, 3GB + 100 SMS. Trotzdem kann ich es höchstens während bei der Fahrt die 3GB nützen und habe so oder so schon 1000 Freisms.
 
T- MOBILE Tarife wurden gerade Veröffentlicht!

"Classic" und "Supreme"
Beim Tarif "Classic" sind 1.000 Freiminuten in alle Netze und drei GB Datenverkehr inkludiert - für 39 Euro im Monat [für die schnellentschlossenen 10.000 um 35 Euro]. Das iPhone kostet dabei 149 [acht GB] bzw. 229 Euro [16 GB].

Der Tarif "Supreme" mit jeweils 1.000 Freiminuten zu T-Mobile, ins Festnetz und zur Mobilbox, 1.000 in alle anderen Netze sowie 1.000 SMS und drei GB Datenvolumen kostet 55 Euro im Monat [45 Euro für die ersten 10.000]. Mit dieser Tarifvariante kostet das iPhone 3G 99 [acht GB] bzw. 179 Euro [16 GB]
 
Wie sieht das aber bei ONE aus ? Weil das Tarif-Angebot von ONE sagt mir echt zu, jedoch möchte ich aber auch erreichbar sein :)

T-Mobile sollte ja eine bessere Netzabdeckung haben, jedoch sind noch keine Preise veröffentlicht. Aber laut einigen Seiten im Netz werden die Tarife hier fast gleich bleiben, und das ist nicht wirklich günstig.

Im direkten Vergleich habe ich zwischen den Netzen von T-Mobile AT und One AT nie einen gravierenden Unterschied bei der Abdeckung bemerkt.

Ich bin zwar meistens nicht weiter als 20 km von dicht verbautem Gebiet entfernt, aber in gebirgigen Landesteilen kämen schon bei geringeren Entfernungen die grundsätzlichen Schwächen eines bestimmten Netzes zutage.

Also aus meiner Sicht: Wo T-Mobile geht, geht auch One und umgekehrt.

Walter.
 
Gerätepreis + Grundgebühr

FALSCH
bei ONE:
659 € ( 8 GB )
739 € ( 16 GB )

bei ONE:
995 € ( 8 GB )
1075 € ( 16 GB )

bei T-Mobile:
989 € ( 8GB )
1069 € ( 16 GB )

Gerechnet wurde immer mit dem günstigsten Tarif:

Bei One: 10x6 = 60€ + 18x25 = 510 € + 229 € = 739 Euro = +24x14=336 = 1075 EUR
Bei T-Mobile: 35x24 = 840 € + 229 € = 1069 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Im direkten Vergleich habe ich zwischen den Netzen von T-Mobile AT und One AT nie einen gravierenden Unterschied bei der Abdeckung bemerkt.

...das Problem ist nur das One so gut wie kein EDGE hat, also wenn kein UMTS empfang dann nur GPRS...

...ansonsten sind die Tarife wohl um einiges besser bei One....vorallem da man bis 27 auch noch 1000SMS dazu bekommt!!!

...scheisse ich bin sooo hart am überlegen ob ich mir eins holen soll...
 
Gerätepreis + Grundgebühr

bei ONE:
659 € ( 8 GB )
739 € ( 16 GB )

bei T-Mobile:
989 € ( 8GB )
1069 € ( 16 GB )

Gerechnet wurde immer mit dem günstigsten Tarif:

Bei One: 10x6 = 60€ + 18x25 = 510 € + 229 € = 739 Euro
Bei T-Mobile: 35x24 = 840 € + 229 € = 1069 Euro


...netter Vergleich aber um fair zu bleiben sollte man wohl auch das iPhone Pack bei One einberechnen!!! +24*14=336

Richtig heist es dann wohl eher:

bei ONE:
995 € ( 8 GB )
1075 € ( 16 GB )

...oder sehe ich das falsch...:confused:
 
...netter Vergleich aber um fair zu bleiben sollte man wohl auch das iPhone Pack bei One einberechnen!!! +24*14=336

Richtig heist es dann wohl eher:

bei ONE:
995 € ( 8 GB )
1075 € ( 16 GB )

...oder sehe ich das falsch...:confused:


Du siehst dies völlig Richtig und somit ist die Entscheidung für mich gefallen -> Ich hol mir eins von T-Mobile !
 
Wie sieht es bei euch aus? Weiß schon jemand etwas von One wegen dem Lieferdatum? Ich habe vor zwei Tagen mal wieder die freundliche Dame bei Hotline gequält ;) Sie meinte nur sie bekommen die Lieferung am Donnerstag oder Freitag. Sie konnte jedoch nicht sagen wann ich dann das iPhone erhalte. Es kann also sein das ich es Morgen erhalte, oder erst Ende Juli. ;(
 
also auf der ORF-Seite steht mittlerweile eine ganz große werbeschaltung mit:

Das warten hat ein Ende!
Die ersten 100 iPhones sind lagernd ! Jetzt vorbestellen !
Exklusiver Vorverkauf -> Freitag von 00:00 - 02:00 Uhr
ONE WORLD - Kärntnerstrasse 53-55, 1010 Wien

Bei T-Mobile hab ich gestern angerufen und die nette Tante konnte mir noch keine einzigen Infos zur Lieferung vom iPhone sagen.
Vielleicht hatte ja jemand anderer mehr Glück.
 
Ja diese Werbeeinblendung habe ich auch schon gesehen. Aber da können nur Leute hingehen die keine Vorbestellung haben. Eigentlich eine Frechheit, da kümmert man sich schon fast 4 Wochen vor dem erscheinen um ein iPhone und dann kann man nicht mal sicher sein das man eines am Eröffnungstag bekommt.
 
Neuigkeiten gibt es

Bin gespannt, wie schnell die 100 weggehen
 
Anruf bei ONE: (habe am 14.6 vorbestellt)
"iphones sind unterwegs, sie sollten es nächste woche kriegen - die iphones werden zwischen 11-13.7 versandt"
 
Anruf bei ONE: (habe am 14.6 vorbestellt)
"iphones sind unterwegs, sie sollten es nächste woche kriegen - die iphones werden zwischen 11-13.7 versandt"

hey wie hast du das geschafft!???

ich ruf da schon den ganzen vormittag an und habe bis jetzt nur das band drann gehabt!!! und das nach immerhin 10 min!!!!


und glaubst du das was du da hörst?

hab gerade bei tmobile angerufen ob bei uns in villach welche zu bekommen sind und sie meinet "es sollte kein problem sein, sind welche da!"

bin mir eh noch immer nicht sicher ob one der richte partner ist?!
 
hey wie hast du das geschafft!???

ich ruf da schon den ganzen vormittag an und habe bis jetzt nur das band drann gehabt!!! und das nach immerhin 10 min!!!!


und glaubst du das was du da hörst?

hab gerade bei tmobile angerufen ob bei uns in villach welche zu bekommen sind und sie meinet "es sollte kein problem sein, sind welche da!"

bin mir eh noch immer nicht sicher ob one der richte partner ist?!

In Summe 35 Minuten gewartet...
Die Person musste sich kurz mit einem Verantwortlichem beraten, danach bekam ich die Infos.
Ob ich die Infos glaube, ist relativ egal. Ich stehe morgen vor einer One World und kaufe das iPhone wenn die noch welche haben...
Zum Zeitpunkt meiner Vorbestellung gabs keine weißen 16 GB und auch nicht die Möglichkeit einer young Anmeldung.

(Als die Möglichkeiten dann kamen, stand dabei, dass es zu Verzögerungen kommen kann...)

T-Mobile ist bei mir unten durch, weil der Tarif ein schlechter Witz ist. (günstiger ist er auch nicht!)

Ich habe sicher nicht vor, 25 cent pro sms zu bezahlen!

Sollte ich kein iPhone kriegen, warte ich eben auf die Lieferung...
 
In Summe 35 Minuten gewartet...
Die Person musste sich kurz mit einem Verantwortlichem beraten, danach bekam ich die Infos.
Ob ich die Infos glaube, ist relativ egal. Ich stehe morgen vor einer One World und kaufe das iPhone wenn die noch welche haben...
Zum Zeitpunkt meiner Vorbestellung gabs keine weißen 16 GB und auch nicht die Möglichkeit einer young Anmeldung.

(Als die Möglichkeiten dann kamen, stand dabei, dass es zu Verzögerungen kommen kann...)

T-Mobile ist bei mir unten durch, weil der Tarif ein schlechter Witz ist. (günstiger ist er auch nicht!)

Ich habe sicher nicht vor, 25 cent pro sms zu bezahlen!

Sollte ich kein iPhone kriegen, warte ich eben auf die Lieferung...

hmmm eigentlich kein schlechter plan! könnt ich auch machen weil uns zwei scheint das gleiche problem zu quälen! bei mir gabs auch noch keine weißes!!!

und die bestellung dann einfach stornieren?? oder wie machen "wir" das? :D
 
hmmm eigentlich kein schlechter plan! könnt ich auch machen weil uns zwei scheint das gleiche problem zu quälen! bei mir gabs auch noch keine weißes!!!

und die bestellung dann einfach stornieren?? oder wie machen "wir" das? :D

Sollte ich an ein iPhone kommen, werde ich die Lieferung nicht annehmen und one darüber in Kenntnis setzen, dass ich von meinem Rücktrittsrecht gebrauch mache.

Ich finde das Verhalten von one auch fragwürdig.
Zuerst heißt es ab 11. Juli wird geliefert.
In anderen Ländern wurden bereits Pakete losgeschickt, in Österreich warum auch immer nicht möglich.

Was soll diese Mitternachtsöffnung + PR auf orf.at ?
Selbst ohne (riesige) Werbung auf orf.at wären mehr als 100 Leute dort.
Dadurch werden eher Tausende kommen - und die Stimmung danach entsprechend sein.
"Scheiß one oida, mochns do groß werbung für den iPhone und dort homs nur 100" (genau SO wird es kommen... Rechtschreibung beabsichtigt)

Was soll die Schließung zweier One Worlds?
One World Mariahilferstraße (Nähe Westbahnhof) seit längerer Zeit zu, okay.
One World Meidlinger Hauptstraße seit heute zu, wegen Umbauarbeiten.

Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass diese 100 iPhones für die Mitternachts"aktion" aus diesen beiden One Worlds stammen...

Und top: " Aufgrund der großen Nachfrage kann es daher bei der Auslieferung zu Verzögerungen kommen."

Ja was jetzt? Kriegen wir unsere Lieferungen wenn es denen grad passt?
Wer weiß wie wenige iPhones tatsächlich letztendlich für den Versand bestimmt sind.
Es hätte ja jemand draufkommen können, dass es einen besseren Eindruck macht, wenn man in den One Worlds mehr Geräte lagernd hat, als ursprünglich vorgesehen.

-- Einfach nur meine Meinung - soll jeder glauben was er/sie möchte...
 
Zurück
Oben Unten