Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was genau willst du denn damit jetzt sagen?Wie soll denn das mit OCLP zukünftig weitergehen? Irgendwann wird Apple den Intel_Support bei neuen macOS einstellen. Was nützt mir dann ein altes OS beim OnlineBanking oder anderen Bezahlvorgängen?
Ja, ich hab auch nicht so wirklich verstanden, was jetzt konkret die Frage war.Versteh grad die Frage nicht...
Sie haben das ende doch schon angekündigt.oder es ist dann tatsächlich zu Ende. Wir werden es gewahr.

Ich kann mir einiges vorstellen, aber das wird nicht passieren.Intel als Apple M ausgeben
...wobei ich mir jetz nicht wirklich vorstellen kann, dass das mit dem Akku alleine an der OS-Version liegen soll.aber der Akku ist ganz schnell damit leer.
Na das wäre doch mal was!Sequoia wird vermutlich das letzte macOS für Intel sein. Danach ist der Ofen aus!

Hab hier auch noch den 2011er iMac. Wenn der bei Dir mit BigSur läuft, welche Einschränkungen gibts da wegen der Grafikkarte?Nutze auf meinem Imac 2011 aktuell noch Big Sur als reinen Office Rechner für Unterrichtsvorbereitungen. Als Browser nutze ich aktuell Microsoft Edge, der noch unterstützt wird. Läuft der Support aus, werde ich wohl auf Sonoma gehen und habe noch ein wenig Ruhe.
Für Online Banking/ Paypal/ Aktiendepot etc nutze ich zu 99% mein Iphone mit entsprechenden Apps. Das geht doch inzwischen alles bequemer als auf dem noch vorhandenen MBP M1.
Ach alles nix gegen den G5 Quad!Dann kann man endlich auch die Halterungen verticken mit denen man die als Elektroheizung unter die Fenster im Altbau klemmen kann.

Ich brauch den immernoch ab und zu, um meinen Minolta Farblaser anzusteuern. Und, wenn ich nochmal ab und zu FreeHand-Files aufmachen muss.keine ahnung was ich damit mal mache...
Wie gesagt, nutz ich den hauptsächlich zum Schreiben und mit Big Sur funktioniert noch die Foto App ohne Einschränkungen (aber das soll mit dem neuesten OCLP Update jetzt auch mit macos höher als Big Sur bei non- metal gpus funktionieren.Hab hier auch noch den 2011er iMac. Wenn der bei Dir mit Big Sure läuft, welche Einschränkungen gibts da wegen der Grafikkarte?
Das ist ein interessantes Projekt für den 2011er - vielleicht Big Sure + Debian

Der G5 ist natürlich auch wieder ausgereizt! Mit vier SATA SSDs an einer SAS-Karte und einer AHCI per PCIe. Was man halt so herumliegen hat. Leider kann er von der AHCI nicht booten.ich seh gerade ich habe wohl einen G4 im Keller
Zumindest sieht der so aus...
https://en.wikipedia.org/wiki/Power_Mac_G4

Firefox-esr bekommst Du sogar noch für wesentlich ältere Mac-Betriebssysteme: https://support.mozilla.org/en-US/kb/firefox-users-macos-1012-1013-1014-moving-to-extended-supportNutze auf meinem Imac 2011 aktuell noch Big Sur als reinen Office Rechner für Unterrichtsvorbereitungen. Als Browser nutze ich aktuell Microsoft Edge, der noch unterstützt wird. Läuft der Support aus, werde ich wohl auf Sonoma gehen und habe noch ein wenig Ruhe.