O2 Free Unlimited Max (2021)

Meiner Recherche nach läuft das bei den Unlimited Tarifen nicht unter der Connect-Option.

Bis zu zwei weitere Multicards sind wohl möglich. Jede kostet jedoch knapp 40€ Aktivierung und weitere 10€/Monat.

Diverse Fragen dazu wurden auch im o2 Service Forum gestellt und entsprechend beantwortet.
 
Meiner Recherche nach läuft das bei den Unlimited Tarifen nicht unter der Connect-Option.

Bis zu zwei weitere Multicards sind wohl möglich. Jede kostet jedoch knapp 40€ Aktivierung und weitere 10€/Monat.

Diverse Fragen dazu wurden auch im o2 Service Forum gestellt und entsprechend beantwortet.
Die nicht-offiziellen Aussagen in diesem Forum sind aber auch widersprüchlich. Mal ist von 5 Euro pro Monat, mal von 10 Euro die Rede. Und in der Regel wird auf die Preisliste und die Webseite hingewiesen, nach der es überhaupt keine zubuchbaren Multicards im Unlimited-Vertrag gibt.

Edit: Ich habe mal für meinen Tarif (siehe oben) einen Tarifwechsel zu Unlimited bei o2 angeklickt und dann kommt folgende Meldung: "Wichtiger Hinweis: Aktive Multicards laufen für je 4,99 € mtl. (bei Wechsel in Tarif O2 Free S/M/L) bzw. 10,00 € mtl. (bei Wechsel in Tarif O2 Free Unlimited Basic/Smart/Max) kostenpflichtig weiter, Datacards werden deaktiviert." Also 10 Euro pro Monat für SIM-Karten mit Telefonnummer - in meinem Fall wäre das die Apple Watch. Aber was eine Datacard kostet, also was man für das iPad nimmt, geht daraus nicht hervor, denn die würde ja einfach deaktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach eine Multicard rein.
 
Einfach eine Multicard rein.
Also gibt es Datacards gar nicht als Zusatzkarten für die Unlimited-Verträge, nur Multicards. Somit würde Unlimited im gleichen Setting wie bisher (iPhone, Apple Watch und zwei iPads) für mich 90 Euro pro Monat kosten. Dann bleibe ich doch lieber bei 40 Euro für 60 GB.
 
Würde vermutlich auch gar nicht unter einem Vertrag laufen können, da es max. zwei Multicards gibt. Somit max. 3 SIM möglich.
Aha, deshalb ja mein ständiges Betonen der Datacards. Für das iPad braucht es ja bekanntlich keine Multicards, da man damit ohnehin nicht telefonieren kann. In Connect-Verträgen sind halt zwei Multicards und ganz viele Datacards enthalten, so dass das ideal für die iPad-Nutzung ist. Wenn es überhaupt keine Datacards für Unlimited-Verträge gibt - auch nicht kostenpflichtig - dann ist das natürlich ein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Die nicht-offiziellen Aussagen in diesem Forum sind aber auch widersprüchlich. Mal ist von 5 Euro pro Monat, mal von 10 Euro die Rede. Und in der Regel wird auf die Preisliste und die Webseite hingewiesen, nach der es überhaupt keine zubuchbaren Multicards im Unlimited-Vertrag gibt.
Steht doch groß in der Preisliste sogar... https://static2.o9.de/resource/blob...nk-postpaid-2-von-2-general-download-data.pdf Seite 9 im PDF relativ weit unten. 39€ einmalig, 10€ monatlich. "
Konditionen O2 Multicard24 - gilt nur für O2 Free Unlimited Basic, Smart und Max-Tarife". Ich verstehe daher nicht, wie man einfach so falsch Informationen verbreiten kann, wie "gibt es nicht".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Steht doch groß in der Preisliste sogar... https://static2.o9.de/resource/blob...nk-postpaid-2-von-2-general-download-data.pdf Seite 9 im PDF relativ weit unten. 39€ einmalig, 10€ monatlich. "
Konditionen O2 Multicard24 - gilt nur für O2 Free Unlimited Basic, Smart und Max-Tarife". Ich verstehe daher nicht, wie man einfach so falsch Informationen verbreiten kann, wie "gibt es nicht".
Die von mir zitierte Aussage bezog sich auf die Informationen im o2-Service-Forum, wovon oben die Rede war:
https://hilfe.o2online.de/o2-sim-karte-bestellung-aktivierung-17/o2-free-unlimited-zusaetzliche-multicard-585380

Die dortige Aussage dürfte ein Missverständnis der tatsächlich verwirrenden Tabellen sein, bei der Multicards als nicht für Unlimited verfügbar genannt sind, sich das aber auf den 5-Euro-pro-Monat-Tarif bezieht.
 
Zurück
Oben Unten