Nvidia-8800GT - Nur für neue Mac Pros?

HI,

ich habe eventuell demnächst auch einen Mac Pro (aus den KLeinanzeigen;))

Der Mac Pro ist mit der 1900XT ausgestattet. Da muss ich doch nicht unbedingt auf die 8800GT wechseln, oder? Die ATI ist doch schon eine gute und schnelle Karte, oder?

Noch etwas OT aber ich müsste dann auch noch nachträglich ein BT-Modul installieren lassen (geht wohl ned so einfach). Hat da jemand Erfahrungen wie teuer das ganze werden würde???

DANKE
 
HI,

ich habe eventuell demnächst auch einen Mac Pro (aus den KLeinanzeigen;))

Der Mac Pro ist mit der 1900XT ausgestattet. Da muss ich doch nicht unbedingt auf die 8800GT wechseln, oder? Die ATI ist doch schon eine gute und schnelle Karte, oder?

Noch etwas OT aber ich müsste dann auch noch nachträglich ein BT-Modul installieren lassen (geht wohl ned so einfach). Hat da jemand Erfahrungen wie teuer das ganze werden würde???

DANKE

du findest hier genügend zum bluetooth_nachrüst_aktion 50 euro um den dreh

zu der x1900xt, sie ist toll, games laufen auch noch gut und in apps ist sie für ihre 2 jahre schneller als die neue 8800GT

schauen wir mal wie lange "noch" :)

ein anleitung kann ich dir per pdf schicken
 
@Trixter

Wenn DU eine Anleitung zum BT-Nachrüsten hast, immer her damit ;)

Sind 2000.-€ für einen MacPro 2x2,66 mit 2GB, ATI 1900XT, 2x250 GB HDD, Leopard, Alu-Keyboard und 23" Apple Cinema Display in Ordnung? ISt alles ca. 1 Jahr alt (wohl gerade kein AppleCare mehr möglich) ...
 
Sind 2000.-€ für einen MacPro 2x2,66 mit 2GB, ATI 1900XT, 2x250 GB HDD, Leopard, Alu-Keyboard und 23" Apple Cinema Display in Ordnung? ISt alles ca. 1 Jahr alt (wohl gerade kein AppleCare mehr möglich) ...

Ich finde es ist ein guter Preis.
 
Das glaube ich auch ... muss nur noch meine Frau überzeugen (die 2000.-€ sollten unsere neuen Fahrräder werden ;))

Eigentlich wollten wir uns dieses Jahr zu Weihnachten einen 24" iMac schenken, aber zu dem "jetzt" gleichen Preis kriege ich ja deutlich mehr Leistung ...

Zuschlagen?
 
@Trixter

Wenn DU eine Anleitung zum BT-Nachrüsten hast, immer her damit ;)

Sind 2000.-€ für einen MacPro 2x2,66 mit 2GB, ATI 1900XT, 2x250 GB HDD, Leopard, Alu-Keyboard und 23" Apple Cinema Display in Ordnung? ISt alles ca. 1 Jahr alt (wohl gerade kein AppleCare mehr möglich) ...


Das ist sogar unterteuert, ich würde 2400,-€ für realistisch halten.

Viel Spaß mit dem Gerät, falls du deine Frau überzeugen kannst :D
 
Das ist sogar unterteuert, ich würde 2400,-€ für realistisch halten.

Viel Spaß mit dem Gerät, falls du deine Frau überzeugen kannst :D

rofl, wer dich als freund hat braucht keine feinde mehr!

für 2400€ bekommt man den neuen mac pro mit 4kernen und neuem acd 23".

lg sim
 
Ich denke auch, dass der Preis mehr als fair ist ... würde dann noch mein MBP verkaufen (und wohl auch noch 700-800.-€ dafür kriegen).

2400.-€ nicht mal im EDU-Store mit 23" ACD ... Denk an 500GB und die große Grafikkarte. Und vier Kerne hat der "alte" MP ja auch. Ich denke nicht, dass der neue soviel schneller ist.

Müsste halt nur BT nachrüsten und mir eine AE-Karte kaufen
 
Ich habe meine heute bekommen, die Lautstärke der Karte ist überragend
 
Er meint wohl, das er jetzt keine Probleme mehr mit dem Flughafen neben seinem Haus hat^^

Aber so laut kann die eigentlich nicht sein, meine im 2008er ist angenehm leise und lauter ist die für den 1. Gen bestimmt auch nicht.
 
Gerade eingebaut und die Karte ist im Idlezustand nicht zu hören. Bei intensiven Grafikanwendungen hört man sie wenn man genau hinhört. Ich habe versucht den Lüfter so laut zu bekommen wie möglich... und ja. Er kann tatsächlich nervtötend laut werden, aber nur wenn man die Karte wahrlich ins Schwitzen bringt (habe kurz den Lüfter angehalten und eine Temperatur von 92 Grad erreicht(ab 100 Grad können wohl Hitzeschäden entstehen). Danach war der Lüfter wie eine Turbine.

Beim Start des Macs ist sie kurz deutlich zu hören.(gegen die Ati 1900XT ist sie flüsterleise)

Performance-/Geschwindigkeitstests Mac OS X / Bootcamp später
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • IMG_0068.jpg
    IMG_0068.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 72
So, meine 8800 für den Mac Pro 1.1 ist da. Mal schauen...
 
Hab die Karte heute erhalten und gleich eingebaut. Gegenüber der X1900 ist die 8800GT in der Lautstärke der Lüfter deutlich angenehmer. Schon allein deshalb hat sich die Anschaffung gelohnt. :)

Unter Windows lassen sich wie schon in diversen Foren berichtet die Treiber nicht so einfach installieren. Bei mir geholfen hat eine leichte Modifikation der nv_disp.inf Datei des Treibers.

Beim Ausbau der alten X1900 ist mir übrigens klargeworden, warum die immer noch €400 kostet. Das Teil ist so schwer, da sind bestimmt kiloweise Metall verbaut - bei den Metallpreisen am Altmetallmarkt kostet das halt was... :)
 
meine wurde heute früh auf die Arbeit geliefert und jetzt grade bin ich am installieren von UT2004 :D.

Gruß
Karl

P.S. Lautstärke ist wirklich sehr gering
 
So ich habe meine heute auch bekommen, schön gleich installiert. Tja leider läuft es bei mir nicht so rund. Der Rechner stürzt immer ab beim hochfahren. Äpfelchen kommt, er fängt an zu hochzufahren und dann irgendwann kurz vor dem Anmelderfenster raucht er ab.

Mmmh, habe alle Updates vorher gemacht, kann es sein, daß die Karte nur unter 10.5 läuft.


hoffe einem von Euch fällt eventuell was dazu ein, ansonsten wünsche ich einen schönen Abend.

Grützi ¥
 
Zurück
Oben Unten