Nvidia-8800GT - Nur für neue Mac Pros?

Geägert hat mich bei dem Golem Artikel diese Passage:

Jobs' Aussage, Nvidia hätte das Projekt nicht bewältigt, widersprechen unbestätigten Angaben von Grafikkarten-Herstellern. Auf der CeBIT 2008 war zu hören, der Einstieg mehrerer Drittanbieter in das Geschäft mit Mac-Grafikkarten werde von Apple verhindert. Das EFI soll nur gegen sehr hohe Lizenzzahlungen oder Umsatzbeteiligungen freigegeben werden.

Wenn Apple nix an zusätzlichen Lizenzen verdient, bleiben die Mac Pro Bestandskunden eben auf ihren alten Grafikkarten sitzen... :(

Kundenfreundlich stell ich mir anders vor.
 
na dann soll apple halt am umsatz mitverdienen - ist doch wurscht.
der geneigte mac daddler zahlt doch eh immer gut nen hunni extra für seine grafikkarte mehr, als der pc nachbar.
von daher gibts wohl keine grafikkarten aufm markt, bei denen mehr "marge" zu machen ist.
da kann man dann auch als Nvidia oder ATI mal nen zwanni an apple abdrücken.
Bleibt unterm strich noch immer genügend über und die macuser hätten endlich halbwegs aktuelle grafikkarten.
 
Stimmt. Ist bei mir in der Suche nicht aufgetaucht. Na dann heißt es warten auf den deutschen Store.

Und vor allem. Sie dürfen die Preise so langsam einmal senken. Wenn ich mir den Preis im US Store so anschaue und den deutschen Preis (310 EUR) wird mir schlecht (selbst wenn ich die Steuer mit einrechne).
 
Die alte Karte ist im U.S. Store für ca 280$, Deutschland 310€ zu haben...
Scheinen laut U.S. Store auch die Preise für die neuen Karten zu sein :/
 
Könnte evtl. eine Preissenkung mit dabei sein, oder kennt jemand die alten Dollarpreise für die Karte?
 
Ach wie geil.

Danke, danke, Apple...

Ist gekauft! Damit kann man den "alten" Pro ja doch noch ganz gut weiterbenutzen;)
 
Ach wie geil.

Danke, danke, Apple...

Ist gekauft! Damit kann man den "alten" Pro ja doch noch ganz gut weiterbenutzen;)

Wenn sie im deutschen Store dann endlich einmal auftaucht...
 
und da die ATI X1900XT immer noch sage und schreibe 400 EUR kostet, habe ich auch da keine Hoffnung auf einen vernünftigen Preis.

Egal, ich kauf sie trotzdem :D

Gruß
Karl
 
und da die ATI X1900XT immer noch sage und schreibe 400 EUR kostet, habe ich auch da keine Hoffnung auf einen vernünftigen Preis.

Egal, ich kauf sie trotzdem :D

Gruß
Karl

Wie? Du würdest die Karte auch für 400€ kaufen? Wenn die Karte denn so um die 200€ kosten würde, hätte ich eventuell Interesse. Aber alles darüber, nein Danke. Die haben ja schon mit der völlig überteuerten ATI den Vogel abgeschossen. :no:
 
Kauft Euch eine PC Variante der X1900 und flasht die mit einem Mac ROM. Meine 120 € Sapphire 1900 läuft 1a im 2008er Mac Pro...

2nd
 
ich habe den alten Preis noch. Der neue Dollarpreis liegt 70 Dollar niedriger.
 
Wie? Du würdest die Karte auch für 400€ kaufen? Wenn die Karte denn so um die 200€ kosten würde, hätte ich eventuell Interesse. Aber alles darüber, nein Danke. Die haben ja schon mit der völlig überteuerten ATI den Vogel abgeschossen. :no:

Nein, natürlich nicht. Aber ich glaube, dass wir mindestens mit 249 € rechnen müssen.

Gruß Karl
 
man kann doch wohl auch die neuen 800gt´s umflashen oder? in diesem fall wäre evt. eine elitegroup 8800gt reizvoll. sehr preiswert ( 150€ ) schon leicht übertaktet sowie mit einem sehr guten kühler, dem acceleoro 1 oder wie der auch immer heißen mag, ausgestattet.

lg sim
 
So, jetzt ist sie bestellt.

Crysis, ich komme!
 
Im Bildungsstore für 211 EUR. Für Apple Verhältnisse ein Schnäppchen wenn ich bedenke das für die 1900XT immer noch 400 EUR gelöhnt werden sollen...
 
aber nicht so wie mit der 7300Gt :D
 
Zurück
Oben Unten