Nutzung eines Whatsapp-Kontos mit Dual-Sim (zweite Sim nur zur Netzergänzung)

Timmi72

Mitglied
Hallo,
in den Weiten des Internet werde ich nicht richtig fündig und versuche hier einmal meine Frage zu stellen.

Ich nutze mein Iphone 16 Pro mit einer Vodafone eSim und der entsprechenden Handynummer als Hauptkarte.
Nun möchte ich ausschließlich zur Netzergänzung, da ich in manchen Orten schlechten Vodafone-Empfang habe, eine Prepaid-eSim der Telekom hinzubuchen (als Dual Sim).
Meine Vodafone eSim soll weiterhin als Hauptkarte dienen, da ich dort einen entsprechenden Flat-Vertrag habe - die Telekom Karte soll nur genutzt werden, wenn ich mich in Bereichen mit schlechtem Vodafone-Empfang aufhalte.

Kann ich mein bestehendes Whatsapp-Konto (mit der registrierten Vodafone-Hauptnummer) ganz normal weiternutzen oder gibt es ein Problem, wenn ich dann auf die sekundäre Telekom-Karte umswitche (meldet sich ggf. Whatsapp plötzlich, da dann ja das Iphone mit der Telekom-Prepaid Nummer "aktiv" ist)?

Ein zweites Whatsapp-Konto möchte ich nicht (also kein Whatsapp Business mit zwei Konten), sondern da soll alles so weiterlaufen wie bisher.

Vielleicht kann mir hier jemand eine einfache Antwort hierauf geben und mir ggf. auch sagen, was ich dann beim Iphone für Einstellungen im Bereich"Mobilfunk" eintragen muss.

In jedem Falle vielen Dank für eure Mühe und viele Grüße!!

Kann ich mein bestehendes Whatsapp-Konto (mit der registrierten Vodafone-Hauptnummer) ganz normal weiternutzen
Dürfte problemlos laufen, weil du die hinterlegte Vodafone-Nummer bei WhatsApp nicht abmeldest, sondern lediglich das Datenvolumen der Telekom verwendest.

Kann ich mein bestehendes Whatsapp-Konto (mit der registrierten Vodafone-Hauptnummer) ganz normal weiternutzen oder gibt es ein Problem, wenn ich dann auf die sekundäre Telekom-Karte umswitche (meldet sich ggf. Whatsapp plötzlich, da dann ja das Iphone mit der Telekom-Prepaid Nummer "aktiv" ist)?
Kannst du. WhatsApp ist unabhängig von der Zugangsart. Du brauchst nur irgendwie Internet auf dem Gerät.
Lediglich der Account von WhatsApp ist eben mit einer Nummer verknüpft. Auf dieser musst du einen Anruf
oder SMS Empfangen können um den Account zu verifizieren.

Ich habe auf dem iPhone eine Nummer in WhatsApp aktiv, deren zugehörige SIM nie in einem Apple Gerät war.

Zurück
Oben Unten