Nutzt jemand hier Usenet?

USENEXT war schon ab und an in den Schlagzeilen und wäre so ziemlich der letzte Anbieter den ich nehmen würde...
 
"Budget"... ja, das wäre dann wieder kommerziel angebungen.
Ich als Student z.B. kann mir z.Z. noch nich mal die EDU-Version für 139 leisten. Soll ich deswegen aufhören zu fotografieren?
Nein, du sollst Software nutzen die du dir Leisten kannst, da gibt es einiges. Wenn nicht solltest du, deines Budgets (Geldbetrages) gezwungen aufhören Photoshop zu nutzen.
Edit: Stimme DickUndDa voll und ganz zu...
 
"Budget"... ja, das wäre dann wieder kommerziel angebungen.
Ich als Student z.B. kann mir z.Z. noch nich mal die EDU-Version für 139 leisten. Soll ich deswegen aufhören zu fotografieren?
Aber eine D70 liegt noch in deinem Budget? Und ein Macbook? Und das Geld, das du für diese Geräte ausgegeben hast, war nicht "kommerziell angebunden"? Interessant...

Es soll ja auch Alternativen zu Photoshop geben, mit denen man tatsächlich auch Fotos nachbearbeiten kann. Und das gar nicht mal so schlecht. Und sollte dir z.B. Gimp eines Tages tatsächlich zu wenige Funktionen bieten und dich in deiner Kreativität einschränken...dann wäre die die Studentenversion von Photoshop doch eigentlich ein fairer Kompromiss.
 
will ja nicht den moralapostel spielen, aber deine einstellung, liebe sommerpflanze, finde ich sehr bedenklich.
 
Aber eine D70 liegt noch in deinem Budget? Und ein Macbook? Und das Geld, das du für diese Geräte ausgegeben hast, war nicht "kommerziell angebunden"? Interessant...
Ach was, die kann er sich ja auch net leisten, also hat er die auch grad aufm Einkaufsgang mitgehen lassen (wie mit der SOftware) Is ja alle relativ, solang er das nicht komerziel nutzt fallen nur Strafen von 5 Jahren gefängnis und nen paar 10 000 € an (aber die hat er locker parat).

Warum er nicht Gimp oder eine andere (günstigere) Photoshop alternative nutzt ich ist mir auch schleierhaft...
 
Ja, vor dem MB und der D70 hatte ich auch Geld;) aber egal, was ich mit dem Beitrag eigenlich sagen wollte ist, dass man trotz Geldmangel auch Photoshop nutzen kann. Und das ist nunmal das Beste was es gib. Und wenn man sich einmal dran gewöhnt hat fällt das Umsteigen schwer.
Aber ich seh schon ihr seid dem "Saugen" net so angetan... ist ja auch in Ordnung
 
echt? ist meine Einstellung so bedenlich? Also wenn ich dran denk was ich mit Video und Grafiksoftware schon so alles gemacht habt... Das wäre defenitiv nicht möglich gewesen wenn ich die 08/15 Ware beutzt hätte!
 
wenn du dir die camera und das book ebenso einfach hättest beschaffen können wie die geklaute software hättest du das wohl ebenso getan. ein PS Elements kriegt man als studi für 50 euro, die funktionen reichen für hobbyknipser locker aus und man klaut keine software. aber wenn das unrechtsbewusstsein so dünn ist, sind diese argumente natürlich wie die sprichwörtlichen perlen vor die säue...
 
Überleg doch mal, warum kostet die Software wohl 1000 €? Wenn du das Beste nutzen willst, dann bezahl auch angemessen dafür.

Ja, deine einstellung ist bedenklich. Was auch immer du geamcht hast, du hast niemals den preis für das produkt womit du dies gemacht hast beazahlt.
 
OMFG! jetzt wird heftig. jetzt kommst du aber wirlich als Moralapostel rüber! Man kann Software defenitiv nicht mit Hardware vergleichen. Das ist eine Ganz andere Dimension. Und mit Element kann ich nix anfangen da fehlt zuviel!
 
ein hoffnungsloser fall... vielleicht bringt dich auch irgendjemand mal um die früchte deiner arbeit, mal sehen, wie du dich dann fühlst. mir wird das hier zu dumm, bin mal raus... :)
 
Wenn dir bei Elements zu viel fehlt dann zahl doch 150 für ne studenten version... Einfach nen neben job gesucht, dann geht das
Ezeekel: Noch einen schönen Abend :)
 
Oh die Armen! Dann kann Bill Gates sich ja bald ne goldene Badewanne für eure Softwareeinkäufe leisten. Ich wünsche ihm viel spass damit!
 
Bill Gates? Ich habe seit über 3 Jahren kein Microsoft Produkt mehr gekauft, mir reicht OpenOffice (bzw. NeoOffice) völlig aus. Legal und kostenlos. Sonst schämei hc mich für meine legale software auch nicht, ich bruache ja keine Angst vor dem Staatsanwalt haben
noch schönen Abend
 
Aber..? Ich möchte dich gerne verstehen, wir haben die ganze Nacht zeit. Schreibt doch einfach einmal verstendlich alle Puunkte auf, warum du die illegale Version einer legalen vorziehst, keine ALternative möchtest.

Edit: "...illegale opien führen damit zum verhungern von Negerkindern", damit ist dieses thema für mich gestorben. Ich werde sowieso niemals einen Raubkopierer verstehen, der sich so darauf eingeschrenkt hat und meint er hätte es nötig Leuten, die für ihr Geld arbeiten, dieses zu stehlen.
 
Jeder hat seine Ansichten, jeder seine Meinung, jeder sein Budget.
Dann Lösen wir hiermit die Versammlung auf, und noch allen beteiligten einen schönen Abend :)
 
Danke, wünsch ich euch enbenso. Man ist halt anderer Meinung, was aber nicht heißt das man sich nicht mögen muss;)
 
Zurück
Oben Unten