Nutzt jemand hier Usenet?

DeadMan

DeadMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
120
Reaktionspunkte
1
Hallo
Des öfteren kommt mir Werbung über Usenet unter,da ein Anbieter,Alphaload,auch Mac unterstützt frag ich mich ob hier jemand so einen Zugang nutzt und ob das nur Abzocke ist.
Die Datein sind wahrscheinlich illegal wie in Tauschbörsen?
Chris
 
Illegal dürfte vieles sein, was so in den Binary Newsgroups rumliegt.
Kommt halt immer darauf an, was du dort suchst.

Die Sache mit der "Mac-Unterstützung" bei Alphaload bezieht sich aber wohl nur darauf, dass die gleich noch einen (wie auch immer gearteten) Client mit anbieten, den man dann nutzen kann. Das Usenet selbst ist plattformunabhängig (immerhin ist es eines der ältesten Dienste im Internet überhaupt).
Ein alternativer und m.E. durchaus zu empfehlender Usenet-Client wäre beispielsweise Unison von Panic Software.

Zur Seriösität von Alphaload kann ich nichts sagen, mich würde aber die Mindestlaufzeit der Verträge doch schon sehr abschrecken. Wenn man da mal über den Teich schaut, findet man auch andere Anbieter, die soetwas nicht verlangen und dann auch noch ein wenig preiswerter sind. Easynews.com beispielsweise wäre da so einer. Die haben zwar keine Hochglanzseite im Netz, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend.
Bei denen kosten 20GB oder 1 Monat $9.95 und was man im Monat an Transfervolumen nicht aufgebraucht hat, wird einem auf dem Konto gutgeschrieben. Vertragsbindung gibt's keine, wenn man keine Lust mehr hat, dann kündigt man einfach per Mausclick und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei Usenet lädtst kannst du gleich ne Tauschebörse benutzen..
Die inhalte sind zu 99% illegal und der eine Prozent, macht nicht den Preis aus ;)
Usenet ist definitiv abzocke!
 
Bitte, bitte!!

Ich nutze Usenet.
Ausgiebig und teils exzessiv.
ABER:
Nicht für Binaries.

Schon lustig... Jetzt ist Usenet auf einmal Abzocke, evtl. sogar illegal, auf jeden Fall aber halbseiden und anrüchig.

Als ich mit dem Internet "angefangen" habe, gabs quasi nur Usenet. Von WWW war jedenfalls auf breiter Front nix zu sehen.
Da ging man noch mit seinem UUCP Zugang mit Waffle auf der Unix-Maschine ins Netz.

Tjaha! Früher war halt alles besser! :D

Für alle, die das Usenet nur als unmoralischen Saugplatz sehen: Ihr habt den Sinn von Usenet nicht verstanden.
Für alle anderen: Immer rein, hier kann man über ALLES, über WIRKLICH ALLES diskutieren und es macht höllischen Spass!

Charlie
 
Wenn du bei Usenet lädtst kannst du gleich ne Tauschebörse benutzen..
Die inhalte sind zu 99% illegal und der eine Prozent, macht nicht den Preis aus ;)
Usenet ist definitiv abzocke!

Aha ... schon mal probiert? Usenet kannst Du mit Tauschbörsen überhaupt nicht vergleichen. Im Usenet finde ich immer sofort, was ich suche und die Downloads sind rasend schnell, brechen nicht ab undundund ...
Ich bin bei Supernews. Prima Preis-Leistungs-Verhältnis und monatlich kündbar.
 
Hmm. Naja USENEXT ist auf jeden Fall X-Treme Schnell! Habe Quake 4 (4 Gig) in 2 Std. gesaugt. und für den Preis ist das i. O. find ich. also es Lohnt sich.
 
Hi,

War da nicht mal was das den Leuten da eine Falle gestellt wurde ?

Wer Usenet nutzt muss ja dafür zahlen und identifiziert sich damit ja quasi selber, da wurden dann glaub ich mal leute von einem Anwalt verklagt der so eine Usenet Seite als "Falle" aufgebaut hatte.
 
Aha ... schon mal probiert? Usenet kannst Du mit Tauschbörsen überhaupt nicht vergleichen. Im Usenet finde ich immer sofort, was ich suche und die Downloads sind rasend schnell, brechen nicht ab undundund ...
Ich bin bei Supernews. Prima Preis-Leistungs-Verhältnis und monatlich kündbar.

Ich habe nochnie was aus einer Tauschbörse geladen, auch noch nie etwas aus dem Usenet. Wenn ich ganznormal eine Datei (z.B. Dokumente, Programme ect.) herunterlade komme ich auhc auf 1.6 Mb/s. Aus dme Musikstore lade ich auch schnell genug. Die Lust etwas illegal zu laden, dafür zuzahlen kostenlose Sachen zu laden (oder was ist das bei Usenet?) habe ich noch nie verspürt.
 
EDIT:

Ich finde den Tread interessant und es wäre schade wenn er gleich gelöscht wird, deshalb bitte nur auf die rechtlich einwandfreie Verwendung von Usenet eingehen !
 
Nein, USENEXT ist vom Prinzip legal, sonst wäre es schwer dafür Geld zu verangen. Was du nachher aufm Rechenr hast ist nicht mehr deren Prob.
 
at Mar-mac
Wenn du Preise vergleichst würdest du schnell auf die Idee kommen USNEXT zu nutzen...

EDIT: Ich Back jetzt erstmal Pizza!
 
Nartürlich ist das Usenet (usenext..) legal, nur nicht jeder inhalt dort ist legal.
Was zahle ich für Usenet, was bekomem ich, ist e überhaupt das was ich brauche? Ist es 100% immer und bei jeder Datei legal?
 
Da haste wohl recht.) N

Nein natürlich ist der ganze Kram net legal. Allerdings findet man nahezu alles, und das ist schon ein Argument, wenn man die Software nicht gewerblich nutzt.

Edit: naja aber wie gesagt ich muss jetzt erstmal Pizzateig ausrollen:)
 
Als UseNEXT (nicht usenet) neu war, bin ich auch mal drauf eingestiegen. So für 10min. Ich hab das ganze damals nicht gecheckt. Meine Erfahrung ist hier nachzulesen.

Kaffee & Kuche für die Polizei ;)
 
das was man spart bei usenext kann man gleich für ein anwlt sparen =)
 
Nein natürlich ist der ganze Kram net legal. Allerdings findet man nahezu alles, und das ist schon ein Argument, wenn man die Software nicht gewerblich nutzt.

Edit: naja aber wie gesagt ich muss jetzt erstmal Pizzateig ausrollen:)
Wieso soll ich für illegale Software zahlen? Entweder man hat das Geld sich die legale version zu kaufen, oder man geht eben leer aus. Dann kann man da nicht von günstig reden, für illegales zahle ich keinen Cent und möchte es auch nicht nutzen. Also, was soll es bringen, da kann ich ja gleich bei Rapidshare und co runterladen... :rolleyes:
 
Das kann Dir bei jeder anderen Downloadmashine auch passieren! Wenn da überhaupt was nachkommt. Und wenn du nix runtergeladen hast, ist das Ganze sowiso egal weil USNEXT, wie schon gesagt an und für sich legal ist.
 
Hmm. 1000 € für Photoshop ausgeben oder aber 9,95 also ich seh da schon nen Unterschied.
Aber wenn du so anfänst kann man gkleich über Raubkopieren reden. Wenn du keine illegale Software nutzten willst kannste das auch gleich lassen. Für Leute die sich den Kram net leisten können ist das aber schon eine Option
 
Hmm. 1000 € für Photoshop ausgeben oder aber 9,95 also ich seh da schon nen Unterschied.
Aber wenn du so anfänst kann man gkleich über Raubkopieren reden. Wenn du keine illegale Software nutzten willst kannste das auch gleich lassen. Für Leute die sich den Kram net leisten können ist das aber schon eine Option

Wie ich sagte. Entweder man hat das Geld oder man geht eben leer aus, und merkt das die Software einfach nicht dem Budget entspricht.
Wenn ich mir ein Notebook nicht leisten kann, klau ichs ja auch nicht gleich :rolleyes:
 
"Budget"... ja, das wäre dann wieder kommerziel angebungen.
Ich als Student z.B. kann mir z.Z. noch nich mal die EDU-Version für 139 leisten. Soll ich deswegen aufhören zu fotografieren?

EDIT: Ach ja! Die Pizza ist jetzt übrigens im Ofen:) *froi*
 
Zurück
Oben Unten