Nutzt ihr aufladbare Batterien?

Welche Batterien?

  • Nur Aufladbare

    Stimmen: 32 27,8%
  • Überwiegend Aufladbare

    Stimmen: 48 41,7%
  • 50:50

    Stimmen: 8 7,0%
  • Überwiegend Normale

    Stimmen: 17 14,8%
  • Nur Normale

    Stimmen: 10 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    115
...ganz nebenbei eine kleine liste von geräten die bei mir in den letzen jahren durch ausgelaufene batterien zerstört wurden :

etrex handheld gps
jvc stereomikrophon
fernbedienung v. stand alone dvd-brenner
sony professional walkman
noname digitalmultimeter
grafiktablet (stift)

...und noch einige spielsachen bei denen ich einfach vergessen hatte die batterien rauszunehmen bevor sie längere zeit nur rumstanden...:mad:

...ja,natürlich - selber schuld ! :)
 
Für Geräte mit Hochem Stromverbrauch (z.B. Blitzgerät für die Kamera, Taschenlampe, etc) Akkus. Für Uhren, Fernbedienung und ähnliches ist mir das zu teuer und ich nuzte normale Batterien.

Da kommen dann die aussortierten Akkus aus dem Fotobereich rein. Gerade wenn schon ein Ladegerät vorhanden ist, machen Batterien - IMHO - keinen Sinn mehr. Und so teuer sind Akkus ja nun auch nicht, auch wenn sie mit Batterien aus der Grabbelkiste nicht mithalten können.
 
Ich weiß nicht ob ich dadurch ein Fanboy bin :). Aber ich nutze 2 Apple Batterie Ladegeräte mit insgesamt 12 Sanyo Akkus für Tastatur/Trackpad/Maus und Uhr und bin Recht zufrieden damit.
 
Hat schon mal jemand AA Akkus gehabt, die im Trackpad nicht richtig funktionierten? Hab grade die leeren Batterien durch 2 frisch geladene 2500er (Aldi oder so, kein ready2use) ersetzt, aber die kommen aus dem Standby irgendwie nicht richtig hoch. Hatten zu Beginn wohl wegen der Spannung auch nur 77%.
Funktionieren ordentliche Eneloops oder ä. denn damit? Will nicht dauernd Batterien kaufen müssen... :sneaky:
 
Hat schon mal jemand AA Akkus gehabt, die im Trackpad nicht richtig funktionierten? Hab grade die leeren Batterien durch 2 frisch geladene 2500er (Aldi oder so, kein ready2use) ersetzt, aber die kommen aus dem Standby irgendwie nicht richtig hoch. Hatten zu Beginn wohl wegen der Spannung auch nur 77%.
Funktionieren ordentliche Eneloops oder ä. denn damit? Will nicht dauernd Batterien kaufen müssen... :sneaky:
Trackpad kann ich nicht sagen, aber in der Magic Mouse 1 funktionierten die Eneloops tadellos. Es gibt deutliche Qualitätsunterschiede bei Akkus und bei Aldi würde ich die nie kaufen.
 
Ich weiß, hatte die aber grade paarweise und geladen zur Hand. ;)
 
Trackpad, Keyboard und Magic Mouse funktionieren mit Eneloops einwandfrei. Ich habe hier weisse Eneloops noch von Sanyo (dem Original), die sind 2007 gekauft worden und funktionieren auch heute, nach 15 Jahren, noch gut.

Edit: ein gutes Ladegerät nicht vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heat Vision und WollMac
eine dieser neuen "kinetischen" Taschenlampen ohne Batterien und Akkus
#Chaos,

neu? kninetische Taschenlampen? die kenn ich aus meiner Kindheit (da hatten die so einen Ratschen-Hebel...) und meine Kindheit ist sehr lange her, nicht wirklich neu ...
Ansonsten: was portablen Strom braucht, hat bei mir aufladbare Batterien (neuhochdeutsch: Akkus...) - meist Enelolops, wobei übrigens diese aufladbaren Dinger in Autos Autobatterien oder Starterbatterien genanntd werden, nicht Autoakkus.
Aber die Zeit, als Autos noch mit Muskelkraft statt Batterie gestartet wurden, hab ich nicht mehr erlebt - so lange ist meine Kindheit nun doch nicht her. Nur meine ersten Motorräder hab ich noch angetreten ... und meine BMWs mit Anlasser meist auch, denn da war immer die Batterie leer.

Gruss, Ciccio
 
Ich hab überall Akkus drin, die Magic Mouse säuft die aber recht schnell leer und das Magic Keyboard hat auch nicht gerade wenig Durst.

Ansonsten hab ich noch ein Kurbelradio mit Lampenfunktion und Solar wo man zusätzlich noch AAA Batterien rein kann wo ich auch noch ein Pack rumliegen hab weil die „langzeit-dauergeladen“ sind.
 
Habe meine Eneloops wieder gefunden und kann bestätigen, dass es mit denen funktioniert. :) Habe ich so aber bisher noch nicht erlebt, also dass es so einen Unterschied macht.
 
Zurück
Oben Unten