Nutzt ihr aufladbare Batterien?

Welche Batterien?

  • Nur Aufladbare

    Stimmen: 32 27,8%
  • Überwiegend Aufladbare

    Stimmen: 48 41,7%
  • 50:50

    Stimmen: 8 7,0%
  • Überwiegend Normale

    Stimmen: 17 14,8%
  • Nur Normale

    Stimmen: 10 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    115
Ditto hier - Eneloop heißt die Lösung. Hochstromfähig, geringe Selbstentladung, einfach genial.

P.S.: Ja, es gibt auch aufladbare Batterien, aber der Umfrageersteller meinte wohl eher Akkus. ;)
 
Nur in der Fernbedienung habe ich normale Batterien, sind auch immer noch die Original. Die halten einfach viel länger bei Geräten die wenig verbrauchen
 
Aufladbare Batterien eigentlich nur in der Maus. Da diese 1x im Monat leer sind. Ansonsten Wecker und Fernbedienung normale.
 
Bis auf Knopfzellen nutze ich nur Akkus.

Mich wundert echt, dass das bei manchen nicht üblich ist. Ist doch viel günstiger. Und die Akkus (zB die hier viel genannten Eneloops) heute haben doch kaum eine stärkere Selbstentladung als gewöhnliche Batterien.

Obendrein kann man mit dem richtigen Ladegerät (Stichwort "Erhaltungsladung") sich auch immer einen Satz Akkus "ganz frisch" halten.

Umweltfreundlicher ist´s nebenbei auch noch... :)
 
günstiger ist relativ ;) das andere ist einfacher ;) so muss man sich noch darum kümmern das die dinger wieder aufgeladen werden, dann musste die ja erstmal kaufen etc pp... Also steckt schon ein leichter logistischer Aufwand dahinter den ich bei einfachen Batterien nicht habe. Wenn ich es mal nüchtern betrachte ist hier nur 1 paar akkus im Betrieb und das auch nur weil die dinger in der FB von Logitech sind
 
günstiger ist relativ ;) das andere ist einfacher ;) so muss man sich noch darum kümmern das die dinger wieder aufgeladen werden, dann musste die ja erstmal kaufen etc pp...

...und ? ...batterien klaust du ? :boring:
 
günstiger ist relativ ;) das andere ist einfacher ;) so muss man sich noch darum kümmern das die dinger wieder aufgeladen werden, dann musste die ja erstmal kaufen etc pp... Also steckt schon ein leichter logistischer Aufwand dahinter den ich bei einfachen Batterien nicht habe. Wenn ich es mal nüchtern betrachte ist hier nur 1 paar akkus im Betrieb und das auch nur weil die dinger in der FB von Logitech sind

Sorry - aber AA+AAA Akkus zu nutzen ist definitiv günstiger...aber sowas von...
 
mag sein, hab ja auch nirgends das gegenteil behauptet, aber der Aufwand ist höher also siegt meine Faulheit ;)
 
Ich benutze nie Akkus - außer bei Geräten, wo sie ohnehin verbaut sind (Laptop, Handy/iPhone, iPod usw.).

Ansonsten reichen mir für die wenigen Geräte, die übrigbleiben, die normalen AA/LR6/Mignon/1,5V-Batterien völlig aus. Betrifft eigentlich nur noch Wecker, Walkman, Fernbedienungen und kabellose Maus. 10er Pack für 1,69€ z. B. bei Ikea und fertig ist die Laube. Die halten "ewig", bestimmt um die 4-5 Jahre bei Funkwecker und Fernbedienung.

Am meisten Batterien fressen eigentlich Taschenlampen, aber die brauche ich so selten, dass eine dieser neuen "kinetischen" Taschenlampen ohne Batterien und Akkus ausreicht.
 
Man geht ja nicht extra wegen den Batterien dorthin.

Ich verwende in der Maus Akkus und in den Fernbedienungen und Uhren normale Batterien. Bei einer Lebensdauer von 3 Jahren von Batterien in einer Fernbedienung lohnt es sich schlicht nicht 5x teurere Akkus zu kaufen.
 
Man geht ja nicht extra wegen den Batterien dorthin.

Ich verwende in der Maus Akkus und in den Fernbedienungen und Uhren normale Batterien. Bei einer Lebensdauer von 3 Jahren von Batterien in einer Fernbedienung lohnt es sich schlicht nicht 5x teurere Akkus zu kaufen.

Ja, ist schon klar. Mein "Beitrag" war auch mehr ironisch gemeint.

Obwohl: wenn die Batterien leer sind und Du gerade mal nicht zu IKEA musst - was dann ? ;)
 
Ist etwas "schön gerechnet" - da kommen dann noch Anfahrtskosten, "Anfahrtsstress", "Einkaufstress" und "Auspacken" hinzu... :augen:

Wurde ja schon drauf hingewiesen, aber ich bin noch nie zu IKEA wegen Batterien gefahren. Die nimmt man mit, wenn man sowieso da ist. Davon abgesehen wäre so ein 10er Pack selbst dann billiger als Akkus, wenn es 5 oder 7 Euro kosten würde.

Übrigens kann man ggf. ja auch normale Batterien mindestens 10x aufladen bzw. "auffrischen", wenn man das richte Ladegerät hat.
 
Letztes mal Batterien gewechselt in: TI-200 Voyage vor einer Woche... das mache ich so ca. 1-2x im Jahr. Ein kleiner Wecker, da wurden etwa vor einem Jahr die Batterien ausgewechselt... hält noch immer. Fernbedienung, keine Ahnung, sind die original japanischen drin, die halten schon seit drei Jahren.

Wiederaufladbare Batterien würden sich echt lohnen bei mir. Ja...
 
Davon abgesehen wäre so ein 10er Pack selbst dann billiger als Akkus, wenn es 5 oder 7 Euro kosten würde.


Bei dem Preis (der bei Markenherstellern schon üblich ist) haben sich Akkus schon nach 1x aufladen rentiert. Die Eneloops sind wirklich nicht teuer, glaube 8 Stk kosten rund 10-12€. Das Ladegerät gibt es oft umsonst...
 
nur reichen die ikea oder aldi batterien für 1,99 / 10st. locker. Wer sich teure Duracell etc kauft ist selbst schuld ;)
 
Ich benutze ebenfalls komplett keine aufladbare Batterien. Die Preissache wurde bereits angesprochen, Batterien benötige ich in zwei Wanduhren und der Fernbedienung, sowie der Maus.
Außer in den Wanduhren sind überall noch die mitgelieferten Batterien drin. Resp. da ich eine Universal Fernbedienung benutze habe ich noch einen Vorrat an Batterien aus den Fernbedienungen, die den Geräten beilagen.

In die Maus kommt (wahrscheinlich) ein Akkupack, aber der Rest bleibt einweg Batterien. Wie Cosmic bereits schrieb, reicht der 10er Pack aus dem Discounter für 1,99 € locker fünf Jahre, ich glaube kaum, dass sich da wiederaufladbare Batterien lohnen.

Es ist schön zu sehen, dass, wie so oft, der Einsatz des einen oder anderen vom Nutzerprofil abhängt.
 
Solange es Leute gibt, die diesen Billig-Mist kaufen, wirds wohl auch ewig Hersteller für den Dreck geben ...

Ich kaufe mir immer bei IKEA so Billigbatterien. Wenn ich die wieder mal tauschen muss bei der Arbeit, schmeiss ich die in den nächsten Abfall und gut ist.

Geht schneller als mit dem Laden.

Die Dinger kosten auch nix.
 
Ich verwende im Badradio nur Eneloops, ansonsten sind irgendwie überall noch die original mitgelieferten Batterien drin, sei es Magic Mouse oder meine Fernbedienungen. Interessanterweise hält die Batterie in meiner Fernbedienung für den Verstärker schon seit jetzt...11 Jahren...unglaublich :) Sind die alle mal leer, werden sie aber auch durch Eneloops ersetzt. Einzig bei der Taschenlampe bin ich noch zurückhaltend. Da sind 2 CR123A Fotobatterien drin und ein guter Akku inkl. Ladegerät dafür kostet mich zusammen knappe 60 Euro...
 
Zurück
Oben Unten