Nutzt ihr aufladbare Batterien?

Welche Batterien?

  • Nur Aufladbare

    Stimmen: 32 27,8%
  • Überwiegend Aufladbare

    Stimmen: 48 41,7%
  • 50:50

    Stimmen: 8 7,0%
  • Überwiegend Normale

    Stimmen: 17 14,8%
  • Nur Normale

    Stimmen: 10 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    115

kos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
3.117
Reaktionspunkte
722
Moin,

nutzt ihr aufladbare Batterien (AA, AAA usw - Keine Laptopakkus) oder die ganz normalen aus dem Supermarkt?
 
Für Geräte mit Hochem Stromverbrauch (z.B. Blitzgerät für die Kamera, Taschenlampe, etc) Akkus. Für Uhren, Fernbedienung und ähnliches ist mir das zu teuer und ich nuzte normale Batterien.
 
Schliesse mich Schick1983 an, normale Batterien haben eine sehr geringe Selbstentladung und sind deshalb in Fernbedienungen usw. einfach die bessere Lösung (halten sehr lange). Für den Rest gibt es Akkus, nutze gewöhnlich Eneloops, die haben auch eine geringe Selbstentladung, aber bleiben trotzdem wesentlich länger frisch als "normale" Akkus.
 
Ich nutze ausschließlich Akkus. Eneloops. Für alles.
Blitze, Uhren, Fernbedienungen, Wecker, Radio im Bad, Keyboard, Trackpad, ...

32x AA und 12x AAA sind mittlerweile bei mir im Einsatz.

Sind schnell geladen, halten lange ihre Kapazität (auch im Schrank liegend) und kosten nicht die Welt.
Was ich garnicht verstehe ist die "10er Pack für 1€ bei KiK kauf"-Fraktion.
Wie kann man mit ruhigem gewissen nur so derart viel Batterie-Müll verursachen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Opa_Bommel und pk2061
Ich nutze auch in fast allen Geräten wiederaufladbare Batterien. Trotzdem habe ich zur Reserve hier paar ganz Normale liegen. Ist ja nicht auszuschliessen, das der Akku der Fernbedienung genau Samstags abends geladen werden möchte. Ein paar Akkus "überher" habe ich nur fürs Kinderspielzeug.
 
Schliesse mich Schick1983 an, normale Batterien haben eine sehr geringe Selbstentladung und sind deshalb in Fernbedienungen usw. einfach die bessere Lösung (halten sehr lange). Für den Rest gibt es Akkus, nutze gewöhnlich Eneloops, die haben auch eine geringe Selbstentladung, aber bleiben trotzdem wesentlich länger frisch als "normale" Akkus.

Genauso auch bei mir, nur in die Harmony müssen auch Eneloops weil die wahnsinnig viel Strom verbraucht... Falls ich mal normale Batterien kaufe eig. immer bei Aldi/Lidl, habe das Gefühl die sind noch besser als Varta+Co.
 
Nutze eigentlich fast nur aufladbare Batterien, ein paar stammen sogar noch aus der NiCd-Zeit und funktionieren immernoch.

Wenn ich mir anschaue, wo heute überall Batterien drin sind, fängt ja bei Apple an (Magic Mouse) über Wii Controler, Fernbedienungen, Fotoapparate, Uhren usw. dann werden normale Batterien recht schnell zur Umweltbelastung und natürlich auch zur teuren Angelegenheit.

Grüßle
henchen2410
 
Solange es Leute gibt, die diesen Billig-Mist kaufen, wirds wohl auch ewig Hersteller für den Dreck geben ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
in meiner kleinen wohnung gibt es keine batterien.

tastatur und maus laufen über eneloops und ääääh, sonst hab ich nichts batteriebetriebenes.

doch, die apple remote.. da is ne knopfzelle drin :D
 
Hab mal überwiegend angeklickt. AA und AAA habe ich alle durch Eneloops ersetzt. Nur wo noch herkömmliche Batterien drin waren sind welche drin bis sie leer sind und Knopfzellen sind herkömmlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pk2061
alles was keine sonderformen benötigt, läuft mit akkus...
 
...sanyo eneloops AA,AAA für ALLES ! :)
 
:eek: es gibt wiederaufladbare Batterien?












:eek: in Wahrheit wundere ich mich darüber was es so an Umfragen in der Bar gibt!
 
nur und 90 Prozent sind von Eneloop :)
 
in Wahrheit wundere ich mich darüber was es so an Umfragen in der Bar gibt!

Das war einfach reines Interesse. Und ehrlich gesagt wundert es mich (positiv) das so viele hier aufladbare Batterien benutzen.
 
Seit es Akkus mit geringer Selbstentladung gibt, spricht eigentlich nichts mehr für "normale" Batterien. Uhren in denen früher eine Batterie schon mal 2-3 Jahre lief, können heute auch mit eenelop und Co. beladen werden. Das einzige was gegen so viele Akkus spricht, ist der enorme Lithiumbedarf und die leider nicht sehr umweltschonende Gewinnung und Produktion… Eine Umweltabgabe (oder Pfand) auf "normale" Batterien wäre sicher auch sinnvoll um die korrekte Entsorgung zu gewährleisten, NiCD, Li, Blei aber auch normale Batterien landen leider immer noch im Hausmüll, scheinbar keine Lösung gegen Unvernunft in Sicht.
 
Richtig, seit ich eneloops habe, liegen die letzten billig-batterien nur noch als Überbleibsel rum
 
Zurück
Oben Unten