Nur MS Word für Mac Mini M4 wird gesucht – Eure Empfehlungen bitte.

Dann soll er halt 9,99 für LibreOffice aus dem App Store zahlen, wenn er unter Datenschutz/Sicherheit nicht "App Store und bekannte Entwickllungsteams" einstellen will.
Libre Office gibt es direkt bei Libre Office kostenlos. Optisch sehr Gut an MS Word angelehnt (optisch). Bei der Bedienung muss man sich etwas umgewöhnen weil einige Aktionen,Einstellungen Befehle anders versteckt sind ist als von Word her gwöhnt, aber sonst geht es.
Bsp.: Schriftart und Schriftgrad als Standard so einstellen, dass sie bei jedem Erstellen eines neuen Textdokuments schon eingestellt sind und man es nicht jedesmal neu festgelegt werden muss. Funktioniert m.E. bei Word einfacher.

Danke für den Tipp.
Das scheint wirklich genau dass zu sein was ich suche!?
Nur WORD, aus offizieller Quelle, ohne Abo, eventuell müsste man sich registrieren. Das wäre nicht das Problem.
Aber zu dem Preis ... nö dann beschäftige ich mich doch lieber mit OnlyOffice.
Aktuell komm ich (dank einiger Hilfestellungen hier aus der Community) sehr gut damit zurecht.

Nur WORD, aus offizieller Quelle, ohne Abo, eventuell müsste man sich registrieren. Das wäre nicht das Problem.
Aber zu dem Preis ... nö dann beschäftige ich mich doch lieber mit OnlyOffice.

Ich habe Microsoft 365 für die ganze Familie abonniert und zahle dafür einen Roten pro Mondung. Irgendwie verstehe ich das ganze Anti-Abo-Bohei nicht.

Ich habe Microsoft 365 für die ganze Familie abonniert und zahle dafür einen Roten pro Mondung. Irgendwie verstehe ich das ganze Anti-Abo-Bohei nicht.
Es ist zumindest bei mir kein "Anti-Abo-Bohei".
Wenn ich 5 Mal im Jahr mit der Straßenbahn fahre kaufe ich mir kein "Deutschland-Ticket" für 12 Monate.

Es ist zumindest bei mir kein "Anti-Abo-Bohei".
Wenn ich 5 Mal im Jahr mit der Straßenbahn fahre kaufe ich mir kein "Deutschland-Ticket" für 12 Monate.
Zum einen würde ich mir für fünfmal Text-Dokument im Jahr kein Office (auch nicht Word alleine) installieren und zum anderen könntest Du aber mit einem Abo (auch bei dem Fahrschein) etwas für die Unternehmen tun. ;)

Denn die „Verweigerung" von OS für ... ein aus dem Internet geladenes Programm, das vermutlich nicht sicher ist .... und dem öffnen per „rechts Klick“ ist mir zu lästig.
Im übrigen kommt diese Meldung doch nur beim ersten Aufruf des Programms.

Zum einen würde ich mir für fünfmal Text-Dokument im Jahr kein Office (auch nicht Word alleine) installieren und zum anderen könntest Du aber mit einem Abo (auch bei dem Fahrschein) etwas für die Unternehmen tun. ;)
5 x im Jahr fahre ich mit der Straßenbahn, MS WORD nutze ich ca. 2 bis 3 Mal im Monat um ein paar Dateien zu erstellen bzw. vorhandene zu bearbeiten. Dafür wäre ich bereit (gewesen) XY € für nur dieses Programm zu bezahlen und damit gerne das Unternehmen unterstützen.
Das die o.g. Meldung nur beim ersten Aufruf erscheint habe ich mittlerweile auch festgestellt und komme mit OnlyOffice immer besser zurecht sodass ich auf MS WORD künftig verzichten kann.

Code:
https://www.ebay.de/itm/355859095248?_skw=office+mac+2019&epid=19038966502&itmmeta=01JGTS4SS7KAVS9R1BQ2C4W4J0&hash=item52dadaded0:g:FkcAAOSwD7dmjrLk&itmprp=enc%3AAQAJAAAA8HoV3kP08IDx%2BKZ9MfhVJKmbCi7nYRoiCdKYGy32vShlAsIPW8uAsuv4%2F3RD1JZb4HxFWZjsPIXLAPv9Ck67lLVMfrXrQHAVXpHb7EWgz113GLYkLMYdvIHgMbkK1JDiypOlEuXBepljfc90JkA4XJPjDYop7NkqFrnG3Qd%2BQ0ucY9W4TyiGN0F8zG4EJ6qG1gmWj%2Bkgdmfvwig3HcfP4XdZpCebZoDxwBoKBBrbZWZZ0MvdPp9iYYBOT5HEh9KLjSnnt950FikBm8TePG2xkvqsr%2Fig%2B4p1ggpQtbaWqPueds6ZhRFSakg2P%2Fw%2FX15j8w%3D%3D%7Ctkp%3ABFBM-pyT2YZl']https://www.ebay.de/itm/355859095248?_skw=office+mac+2019&epid=19038966502&itmmeta=01JGTS4SS7KAVS9R1BQ2C4W4J0&hash=item52dadaded0:g:FkcAAOSwD7dmjrLk&itmprp=enc:AQAJAAAA8HoV3kP08IDx+KZ9MfhVJKmbCi7nYRoiCdKYGy32vShlAsIPW8uAsuv4/3RD1JZb4HxFWZjsPIXLAPv9Ck67lLVMfrXrQHAVXpHb7EWgz113GLYkLMYdvIHgMbkK1JDiypOlEuXBepljfc90JkA4XJPjDYop7NkqFrnG3Qd+Q0ucY9W4TyiGN0F8zG4EJ6qG1gmWj+kgdmfvwig3HcfP4XdZpCebZoDxwBoKBBrbZWZZ0MvdPp9iYYBOT5HEh9KLjSnnt950FikBm8TePG2xkvqsr/ig+4p1ggpQtbaWqPueds6ZhRFSakg2P/w/X15j8w==|tkp:BFBM-pyT2YZl

Das hab ich immer für mein Macs genommen. Hat immer funktioniert und tut es noch. Gibt es auch für andere OfficeVersionen denke ich. Mir reicht diese.

@iMac2012
Das hast Du gelesen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass bei OnlyOffice Russland die Finger im Spiel hat ist dir aber bewusst?

https://de.wikipedia.org/wiki/OnlyOffice

Nur so als Hinweis, wäre für mich nicht so das Gelbe vom Ei, wenn es mit FreeOffice auch eine deutsche Alternative gibt.
Danke das du darauf hinweist.
Mir war es vor dem Download bewusst. Aber man sollte es wissen bevor man sich zum Download entscheidet.
Man könnte sagen „irgendwas ist immer …“.
Sollte man trotz den sehr fragwürdigen Äußerungen von Elon Musk zur anstehenden Bundestagswahl noch einen Tesla kaufen?
Schließlich hat er mit einem Produktionsstandort für Arbeitsplätze gesorgt?
Von 100 Menschen denen seine o.g. Äußerungen missfällt haben vermutlich 80 einen Account bei X …
Ich brauch zum Glück kein X, kein FB, kein Insta, kein tick tock, nicht mal WA.
Das ist zwar allgemein ein anderes Thema aber wie gesagt „irgendwas ist immer …“.

Es gibt sowohl Russen, als auch Letten, die nicht alle in irgendwelche Skandale verwickelt sind. Wir können den Faden ja weiterspinnen: Russland verkauft Gas nach Indien. Indien verkauft es uns weiter. Sind nun alle Inder auf unserer "Abschussliste"?
Wenn hier ein Rechter oder ein AFD-Wähler in der S-Bahn mitfährt, muss ich dann aussteigen?

Politik oder gar Moral wollte ich da keineswegs ins Spiel bringen. Jeder muss für sich selbst bewerten, ob er mit Software arbeiten möchte, die aus Ländern stammt, die Cyberattacken gegen uns führen oder führen könnten. Und OnlyOffice ist kein Open Source.

Dafür bekomme ich ja ein komplettes MS Office 2024.
Office 2024 Home kostet 149 Euro
Office 2024 Home & Business kostet 299 Euro
Office 2024 Professional gibt es nicht nur Professional Plus und das ist legal NICHT für den Endverbraucher erhältlich.

Dass bei OnlyOffice Russland die Finger im Spiel hat ist dir aber bewusst?
Aber dann ausgerechnet mit Hauptsitz in Rīga?
Gibt es eine Art offizielle Warnung gegen die Software dieser Firma? Wenn, käme sie sicherlich zuerst aus dem Baltikum.
Nunja, einerseits EU, andererseits 30% russischer Bevölkerungsanteil in Lettland, der doch sehr von der lettischen Regierung beäugt wird. Und die sich wiederum als EU-Bürger nicht in Bezug auf die Minderheitenstatuten der EU ausreichend gewürdigt fühlen.

Die Desktopanwendung, von der gerade die Rede ist, scheint nebenbei eher unkritisch zu sein im Gegensatz zu den Serveranwendungen aus derem Hause.

Fast sechzig Beiträge, und noch kein Hinweis, daß für die im Eingangspost genannten „einfachsten Arbeiten“ nicht nur das mitgelieferte Pages, sondern schon das ebenso enthaltene TextEdit ausreicht.
Keine Ahnung, warum sich manche Menschen so krampfhaft an Microsoft-Formate und -Systeme klammern.

Zurück
Oben Unten