Nützt Ihr am Mac Eintasten oder Mehrtasten Mäuse?

Nützt Ihr ne Ein oder Mehr-Tasten Maus??

  • Eintasten-Maus (Welche?)

    Stimmen: 95 17,8%
  • Mehrtastenmaus (Welche?)

    Stimmen: 440 82,2%

  • Umfrageteilnehmer
    535
Ich habe seit letzter Woche die Fujitsu-Siemens Laser GL2400. Mit USBOverdrive funktionieren auch alle 5 Tasten, aber das horizontale Scrollen noch nicht.

SteerMouse bringts auch nicht und Fujitsu bietet leider keine Mac-Treiber an.
Hat jemand noch eine weitere Idee?
 
Ich habe hier meine kabellose Mighty Mouse, welche bei dem iMac dabei war. Zusätzlich hatte ich mir mal aus Neugierde und evtl. Ersatz (da MM ja bekannte Macken hat) eine alte durchsichtig weiße Apple Pro Mouse auf eBay günstig ersteigert.

Ich kann mich nie richtig entscheiden, welche nun schöner ist. Die Mighty Mouse ist auf jeden Fall wunderbar wegen ihrer Seitentasten und dem Scrollball. Die alte Pro Mouse hat einfach ein schöneres Klick-Gefühl und liegt irgendwie angenehmer in der Hand. Zusätzlich ist sie leichter.


Somit switche ich irgendwie immer hin- und her :D
 
Am iBook reicht mir das Trackpad, damit hab ich mehr Gefühl als mit einer Maus (hab mich einfach so dran gewöhnt). Am G5 Eintasten-Maus oder gleich mein Wacom Intous; das hat zusätzlich zum Stift auch noch ne Mehrtasten-Scrollmaus ("flutscht" ganz gut). Den Stift mehr für zeichnerische Aufgaben, auch Layouten, die Maus lieber für surfen und co.
 
29,99€ Cherry Lasermaus mit 4 Tasten(links, rechts, browser vor und zurück) 4 wege scrollrad.
weiß jemand ob es os x treiber gibt, weil sonder tasten funktionieren nur unter windoof.
 
ich hab jetzt mal die Mighty Mouse als Eintastenmaus interpretiert...eigenlich hat sie ja 2 mit den Tasten an der Seite...aber irgendiwe isses doch die Fortsetzung der klassischen Apple Eintastenmaus für mich...
 
Ich habe hier meine kabellose Mighty Mouse, welche bei dem iMac dabei war. Zusätzlich hatte ich mir mal aus Neugierde und evtl. Ersatz (da MM ja bekannte Macken hat) eine alte durchsichtig weiße Apple Pro Mouse auf eBay günstig ersteigert.

Ich kann mich nie richtig entscheiden, welche nun schöner ist. Die Mighty Mouse ist auf jeden Fall wunderbar wegen ihrer Seitentasten und dem Scrollball. Die alte Pro Mouse hat einfach ein schöneres Klick-Gefühl und liegt irgendwie angenehmer in der Hand. Zusätzlich ist sie leichter.


Somit switche ich irgendwie immer hin- und her :D

Ich kenne dass nur zu gut!!

So erging es mir eine ganze Zeit lang!....:hehehe:

Dann zog es mich zur MX Revolution...

...dann wieder zur BT MM.....dann war das Keyboard dran...Macally Icekey und MM, dann wieder Apple BT Tastatur und BT MM...

Dann BT MM wech und dafür wieder MX Revolution....

dann Apple BT KeyBoard wech udn jetzt DiNovo Egde Keyboard + MX Revolution....

JETZT SEEEEEHR zufrieden...seeeeeehr....

...to be continued :D
 
And the story continues... irgendwie haben diese Dinger von Apple halt irgendwie so eine Art "Benutz mich!!" Aura um sich :D
 
jo, mal sehen wie lang mein Glück anhält...obwohl ich eindeutig sagen muss:

Meine Peripherie sieht nicht nur cool aus sondern damit lässt sich seeeehr angenehm arbeiten!!!! ;)
 
29,99€ Cherry Lasermaus mit 4 Tasten(links, rechts, browser vor und zurück) 4 wege scrollrad.
weiß jemand ob es os x treiber gibt, weil sonder tasten funktionieren nur unter windoof.

Apropos "Sondertasten funktionieren nur unter Windows":
Weiß jemand, ob die beiden Seitentasten der Microsoft IntelliMouse Optical (ja, Microsoft!) in Mac OS X (10.4.9) funktionieren?
 
Ich nutze je nach Laune eigentlich beides:

Apple Wireless Mouse + Apple Wireless Mighty Mouse

Kann mich auch nach längerer Benutzung noch nicht über die MM beschweren.
 
Logitech MX3 Maus mit 4-Wege-Scrollrad. Bin ich superzufrieden mit. Im Regal steht noch eine kaum gebrauchte Mighty Mouse, aber das mir der zwar sehr "schicke" Nippel auf den Keks, wenn man den alle paar Tagen durchwalgen muss damit der funktioniert…
 
Logitech MX 400 Laser

hat sogar mehr als 3 Tasten die ich auch alle wunderbar in mein OS X
eingebaut habe. Klasse Maus, kann ich nur empfehlen.

481.jpg


:dance2:
 
Bin inzwischen von der Eintastenmaus zu einer Microsoft Notebook-Maus geswitched und kann gar nicht mehr glauben, dass ich freiwillig die Eintastenmaus auf mich genommen habe.
 
Apropos "Sondertasten funktionieren nur unter Windows":
Weiß jemand, ob die beiden Seitentasten der Microsoft IntelliMouse Optical (ja, Microsoft!) in Mac OS X (10.4.9) funktionieren?

ich kann dir nur sagen, das die Sonder-Seiten-Tasten (2) bei der Logitech
MX400 einwandfrei zu konfigurieren sind. Ich habe da "Fenster schließen" und
"Anwendung schließen" drauf liegen. Die mitgelieferte Logitech Software kann
da aber frei konfiguriert werden.
 
razer-pro-v16.jpg

razer pro|click 1.6
7 tasten und blaue beleuchtung (macht glücklich...)
kommt mit mac treibern, die sich in den systemeinstellungen einklinken.
 
Apropos "Sondertasten funktionieren nur unter Windows":
Weiß jemand, ob die beiden Seitentasten der Microsoft IntelliMouse Optical (ja, Microsoft!) in Mac OS X (10.4.9) funktionieren?

Ich verwende wie erwähnt auch eine Microsoft-Maus. Es liegt eine CD mit den Treibern bei, es lassen sich alle Tasten unter OS X bequem über die Systemeinstellungen konfigurieren.
 
Zurück
Oben Unten