Nützt Ihr am Mac Eintasten oder Mehrtasten Mäuse?

Nützt Ihr ne Ein oder Mehr-Tasten Maus??

  • Eintasten-Maus (Welche?)

    Stimmen: 95 17,8%
  • Mehrtastenmaus (Welche?)

    Stimmen: 440 82,2%

  • Umfrageteilnehmer
    535
gurubez

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
..tchja es ist wohl an der Zeit eine Maus Umfrage zu starten...:D

Ichnutze seit sehr langer Zeit die BT MM und bin sehr zufrieden!!!
 
5Tasen + 2wege scroll von Microsfot die Laser Maus 5000 habe ich am mac passent zu meinem MS Curve 2000 Keyboard

die MS treiber sind einfach die besten unter OS X wenn es um eingabegeräte geht
 
Wenn ich mein iBook zuhause auf mein iCurve stelle, schließe ich eine Logitech MX310 an, die ich mir damals dazu gekauft habe, oder ich verwende alternativ mein Wacom Grafik Tablett. Damit fahr ich ganz gut. Mehr Mäuse braucht kein Mensch :D
 
benutz eine 10-€-logitech-oem-maus (die weisse, nicht die schwarze)
 
Mighty Mouse, bei der die "rechte Maustaste" deaktiviert ist.
Ich sach nur: Kult plus Scrollrad...:D
 
Logitech MX 500 heißt die, glaube ich. Tut was sie soll.
 
Mighty Mouse, die sich in eine Mehrtastenmaus verwandelt, mit ctrl+Mouseclick

Gruss
mahakala
 
Ebenfalls Mighty Mouse mit deaktivierter rechter Maustaste (immer noch mit Controll + Mausklick), also sozusagen Eintastenmaus mit Scrollrad, Expose und Dashboard ;-)
 
Mighty Mouse,Logitech(mehrere) und die alten Eckigen ADB-Mäuse an meinen Cult Rechnern:cool:

Also von allem etwas;)
 
mm eindeutig mit 3 tasten (rechts, links, seite)
 
Verwende beides.
Habe eine alte Maus vom Cube und dann noch eine 3 Tastenmaus (Hersteller fällt mir nicht ein).
Finde beides gleich angenehm, die neue 3 Tastenmaus ist von der Steuerung genauer.
 
Mighty Mouse, die sich in eine Mehrtastenmaus verwandelt, mit ctrl+Mouseclick

Gruss
mahakala

...genau, das hatte ich natürlich noch vergessen. Exposé auf dem Scrollball-Klick und Desktop auf dem "Mausbackenklick" ist auch recht praktisch...
 
mighty-mouse (war beim computer dabei, hätte ich nicht gekauft) und nur linke maustaste, alles andere deaktiviert.

gurubez, du und deine mäuschen... :hehehe:

:D
 
3,99 EUR HAMA AM-2000 Notebook-Maus.

Ist optimal für mich:
Gleitet super, sehr präzise, auch zum Zeichnen.

Nur leider ist die nicht so schön weiß. Aber was solls...
 
@emagdnim
ich wäre doch nicht ICh wenn ich nich über Mäuse reden würde oder?....:D

@tau
das die 1TastenMäuse Tot sind sehe ich mittlerweile auch so...
...aber langweilig ist mir net...jetzt wirds ja erst richtig spannend! *g*;)
 
Hmmm und wo votet man mit wenn man keine Maus nutzt?

/me nutzt zwei Tasten Trackball.
 
...also ich würde ja nicht sagen, daß die Eintastenmaus tot ist. Tot ist eher die Maus ohne Scrollrad. Die meisten "Rechtsklickmenüs" braucht man ja ohnehin nur auf der Dose.
 
BT MM seit ihrem Erscheinen.

Bin sehr zufrieden und der Nippel ist angenehmer als jedes Rad, dass ich kenne :)
 
Logitech Laser MX600
3-Tasten
Scrollrad/-taste
und 5 Funktionstasten
 
Zurück
Oben Unten