Nützt du PlugIns für Safari???

Welche Plugins nutzt du mit safari??

  • AdBlock

    Stimmen: 39 20,0%
  • PithHelmet

    Stimmen: 3 1,5%
  • Saft

    Stimmen: 13 6,7%
  • Mehrere zusammen (welche?)

    Stimmen: 26 13,3%
  • Keins der obigen sondern.....

    Stimmen: 16 8,2%
  • Nutze keine PlugIns

    Stimmen: 98 50,3%

  • Umfrageteilnehmer
    195
Keine, was auch daran liegt, dass ich Safari nur benutze um die ZDF-Mediathek laufen zu lassen, weil das da am besten geht.

Safari ist für anspruchsvolles Surfen nicht zu verwenden. Wer sich mal ernsthalt mit Omniweb beschäftigt hat, kennt den Unterschied. ;)

Das Forum hier läuft in Shiira, wegen des Exposès darin. :)
 
Anspruchsvolles Surfen ist z.B. wenn ich nicht immer wieder den Browser wechseln muss weil einmal die eine Website und dann wieder die andere nicht richtig funktioniert.

Für mich persönlich ist anspruchsvolles Surfen nur mit Firefox möglich.
 
Wurde gerne PitHhelmen mit WebKit nutzen geht aber nicht...Saft schon aber PH will einfach nicht, dann eben Safari mit den Beiden, einfach spitze :D
 
Was zeichnet denn anspruchsvolles Surfen aus? :confused:

Mir fehlt jetzt die Zeit für einen längeren Beitrag. Ich empfehle jetzt einfach mal sich Omniweb vorzunehmen und unter Nutzung all seiner Features zu arbeiten. Macht am Anfang etwas Mühe die zu entdecken, aber es lohnt sich :)
 
Hi Lyn!
Habe es mal mit Omniweb versuche aber ich finde Safari doch noch um einiges besser .

Was ich an OW nicht gut finde das wenn ich z.B. einen Banner ausblende der Rahmen noch da ist...

Komme mir Safari mit Saft und PH doch besser hin ;)
 
Hi Lyn!
Habe es mal mit Omniweb versuche aber ich finde Safari doch noch um einiges besser .

Was ich an OW nicht gut finde das wenn ich z.B. einen Banner ausblende der Rahmen noch da ist...

Komme mir Safari mit Saft und PH doch besser hin ;)

Das Manko werde ich noch mal den Entwicklern melden. Wirklich stören tut es mich nicht. Dafür hat es andere Vorteile die das immer aufwiegen.

Aber egal, es gibt so viele Browser für OSX da findet jeder seinen darunter. :)
 
SafariBlock und Keywurl sind absolute Pflicht-Plugins.

volle Zustimmung!
Ausserdem habe ich noch Inquisitor aber das brauche ich her selten.
Ohne Safariblock würde ich aber wahnsinnig werden und keywurl bringt die Suchfunktionalität des konquerors unter KDE auch nach Leopard. Soooo praktisch!
 
Nein, denn die Safari-Plugins sind einfach unausgereift.
"Unausgereift" scheint mir das falsche Wort. Es gibt halt offiziell überhaupt keinen Weg, eigene Browsererweiterungen in Safari zu installieren. Klassischerweise meint "Pluigins" bei Browsern das Hinzufügen von Modulen zur Anzeige bestimmter Inhaltstypen (z. B. Flash und PDF). In diesem Sinne gibt es auch Plugins in Safari. Firefox hat eine offene Programmarchitektur eingeführt, mit der man funktionale Erweiterungen (sog. Add-Ons) hinzufügen kann. Dafür hat sich inzwischen auch die Bezeichnung "Plugins" eingebürgert, aber eigentlich ist da etwas anderes als die "normalen" Browser-Plugins.

Safari sieht keine Möglichkeit für Addons vor. Neue Funktionen können nur von Apple eingebaut werden. Was hier als "Plugins" bezeichnet wird, sind eigentlich Betriebssystem-Hacks, die halt mehr oder weniger gut funktionieren. Man darf sie aber keineswegs auf der gleichen Stufe wie Firefox-Addons sehen, welche ein Kernkonzept des Browsers sind. Betriebssystem-Hacks sind potenzielle Ursachen für Instabilität, Performance-Einbußen und sogar Sicherheitsrisiken. Es kann auch alles wunderbar und ohne Probleme gehen, aber man sollte sich doch der Risiken bewusst sein.

Wer einen Browser mit individualisierbaren Funktionalitäten will, sollte konsequenterweise zu Firefox greifen.
 
Flash-Plugin :)
Aber keines der oben genannten. Um Werbung zu blocken greife ich lieber auf die altbewährte hosts-Datei zurück.
 
Bis vor kurzme Safari mit Stand, aber bin seit letzter Woche auf den neuen opera umgestiegen. der ist einfach die schnellste wo gibt :cool:
 
Zurück
Oben Unten